Zungenpiercing Nerv getroffen

Hier könnt Ihr eure Beiträge zum Thema Piercings veröffentlichen.
Beispiele Beiträge über Bauchnabelpiercings und Zungenpiercings

Moderator: Dennis

Gesperrt
Manu

Zungenpiercing Nerv getroffen

Beitrag von Manu »

Zungenpiercing Nerv getroffen


hi hab mal ne frage,also passiert es oft,dass man einen nerv trifft und man dann nichts mehr schmecken kann oder sonst was?




---------------------------
Forum Zungenpiercings Übersicht

----------------------------
karo

Beitrag von karo »

ich denke, wenn du bei nem piercer bist, der einen guten ruf hat und auch erfahren ist, ist die wahrscheinlich einen nerv zu treffen bestimmt sehr gering
killermanderine

hi

Beitrag von killermanderine »

nene der kann keinen nerv treffen genau sowenig kannst denn geschmackssinn verlieren..
die-andi

Beitrag von die-andi »

hi, also mit nerv treffen bin ich mir nich sicher...wird immer davon erzählt dass es passieren kann aber hab noch nie von jemandem gehört dem es wirklich passiert is. und den geschmackssinn kannst du nicht verlieren, die geschmacksknospen(oder wie des heißt) liegen direkt auf der zunge, sterben ab und bilden sich immer wieder neu. das sind die kleinen 'unebenheiten' die man sieht wenn man sich eine zunge von nah anschaut...is das wodurch sie so rau aussieht...
grüßle
thaMousse

Beitrag von thaMousse »

Es können nur die Venen angeritzt werden, ist aber nicht so schlimm.
Dann blutest du ziemlich, mehr ist da auch nicht.

Den Geschmackssinn kannst du durchs stechen nicht verlieren, da die Geschmacksnerven im Gehirn liegen. Wenn deine Zunge allerdings stark eitert, kanns passieren, das die Infektion auf die Nerven übergehen und du dadurch deinen Geschmackssinn verlierst, aber wenn du nie ne Infektion hast oder die immer gleich behandelst, dann kann das nicht passieren.
Babs

Zungenpiercing

Beitrag von Babs »

Keine Angst, es kommt nur sehr selten vor, dass ein Nerv getroffen wird. Die Geschmacksnerven gehen zwar nicht davon verloren, aber beim Piercen wird es sehr bluten. Ein guter Piercer schaut sich aber vorher die Zunge genau an. Besteht die Gefahr einen Nerv zu treffen, würde er Dir das vorher sagen. :wink:
jewa1972
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2006 22:58
Wohnort: Bluefield
Kontaktdaten:

Beitrag von jewa1972 »

nee das kann nicht passieren,da die geschmacksnerven von hinten nach vorn laufen...und das nur am rand!!!
esther

Beitrag von esther »

also ich hab seit donnerstag ein zungenpiercing und ich schmecke nichts süsses mehr..
Nicky

Beitrag von Nicky »

tut das weh wenn man einen zungenpiercing gestochen bekommt? und was ist das für eingefühl? ich will nämlich auch einen haben, hab aber angst ; )
KnowHow

Beitrag von KnowHow »

Hi, Nicky.

Mach mal einen einfachen Test und beiß Dir auf die Zunge, dann hast du eine Vorstellung davon, inwieweit ein Zungenpiercing ohne Betäubung in deinem Fall schmerzen könnte, denn Schmerz ist relativ.

Gruß,

(R)
Nicky

Beitrag von Nicky »

also wenn ich mir auf die zunge beiße tut das nicht so sehr weh. aber was kann denn alles scheif gehn und wie wahrscheinlich ist es das etwas scheif geht?
thaMousse

Beitrag von thaMousse »

Beim Stechen kann gar nix schief gehen, wenn du zu nem guten und hygiensichen Piercer gehst.

Nachträglich kann dein Zahnfleich zurück gehen und dir Zähne aus fallen passiert aber nur wenn man mit einem Metallpiercing zu viel spielt.
Deswegen hab ich auch PTFE im Mund.
marie

Beitrag von marie »

Ich dachte am Anfang8selbstgestochene Piercings)
"ach du Scheiße, ich schmeck nix mer!!!Mein Nerv is hin!"
war jedesmal zum Glück Fehlalarm!!!! :D
Corinna

hm

Beitrag von Corinna »

ich hab mal in einem hospiz mit wachkomapatienten gearbeitet.dort lag ein 22 jähriges mädel die durch ein zungenpiercing,einen gehirnschlag erlitten hat. ein sehr schlechter piercer hat wohl einen bestimmten nerv der zunge getroffen, der zum gehirn führt. genaue medizinische hintergründe kann ich aber nicht nennen.das ist nur das,was mir eine pflegerin gesagt hat.soll aber wirklich nur ein tragischer ausnahmefall gewesen sein.
Angie

..

Beitrag von Angie »

Hallo Corinna,
jetzt hast du mir echt Angst gemacht :shock: ! Wollte mir diese Woche ein Zungenpiercing stechen lassen, habe aber angst dass es sich entzündet! Ich wusste nicht dass da so krasse sachen wie Gehirnschläge die Folgen sein können!
Aber so wie ich mich kenne gehe ich dieses Risko ein, wollte nämlich schon mit 13 (jetzt bin ich 18 und darf es endlich) ein Zungenpiercing haben!

An euch Leute die schon eins haben: Würdet ihr es weiterempfehlen oder mir davon abraten??
lady cane

Beitrag von lady cane »

hi,
zungenpiercings sind schon cool, hab mir zum geburtstag das 2. geschenkt. es gibt leute, die behaupten, das ein zungenpiercing besser für fellatio bzw. cunilingus is.
Melli14

Beitrag von Melli14 »

Ich will mir auch ein Zungenpiercing stechen lassen, aber meine Eltern erlauben's einfach nicht. :( Meine Mutter findet es eklig, aber sie muss es sich ja nicht angucken :wink: Habt ihr ein paar Tipps wie ich meine Eltern überreden kann?
SchwarzeRose

Beitrag von SchwarzeRose »

Also ich bin dieses Jahr 18 geworden und hab ich auch endlich piercen lassen aber Unterlippe (mittig).. meine ellis hatten immer was dagegen ich wollte es schon mit 14 und durfte nicht dann wo ich 16 war hab ich meine ellis voll gestresst und meine mutter meinte nur wenn de 18 bist darfste dir eins machen lassen.. gesagt getan ne woche später nach dem 18 geb. ab zum piercer un des dng rein.. un jetzte soll noch die zunge dran kommen.. ab nächsten monat ist es dann auch soweit.. also was ich von anderen gehört hab - es tut nicht weh oder dergleichen du musst dir des wie bei der blutentnahme vorstellen nen kleiner pieks des war´s (so war´s auch bei mir in der unterlippe hab davor urst diie panik geschoben wegen nichts :D )
und mehr ist das dann auch nicht..
wer noch drüber reden will oder fragen hat ICQ: 253184207 :)
LizZza

Beitrag von LizZza »

weiterempehlen :D
SchwarzeRose
Beiträge: 32
Registriert: 23.04.2006 10:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von SchwarzeRose »

8) Hab seid Dienstag (2.Mai) meinen Zungenpiercing - und keinen Nerv getroffen, habe auch meinen Piercer gefragt ob das passieren könne - NEIN! Nur bei einem Horizontalen kann es passieren!!
Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.04.2006 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Sowas ist auch so gut wie ausgeschlossen.

@ SchwarzRose

Wurde deine Zunge dick (angeschwollen )

LG

Dennis
SchwarzeRose
Beiträge: 32
Registriert: 23.04.2006 10:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von SchwarzeRose »

ja wurde sie, aber halb so schlimm das is eigentlich normal.. ;) weil de zunge ist´n muskel un wenn der verletzt is, schwillt das immer bissl an..
du wirst bestimmt drauf antworten..
siehste is angeschwollen also nerv getroffen..
is aber nicht ganz richtig. in der zunge sind überall nerven klar das gaaanz kleine getroffen werden.. aber die verheilen schnell..
aber nen wichtigen nerv kannste zwar treffen aber dann schiellt der pericer :roll: wenn er die hauptadern treffen sollte
Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.04.2006 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

SchwarzeRose hat geschrieben:ja wurde sie, aber halb so schlimm das is eigentlich normal.. ;) weil de zunge ist´n muskel un wenn der verletzt is, schwillt das immer bissl an..
du wirst bestimmt drauf antworten..
siehste is angeschwollen also nerv getroffen..
is aber nicht ganz richtig. in der zunge sind überall nerven klar das gaaanz kleine getroffen werden.. aber die verheilen schnell..
aber nen wichtigen nerv kannste zwar treffen aber dann schiellt der pericer :roll: wenn er die hauptadern treffen sollte


Hi

ja wie gesagt kann so kommen,muß aber nicht. Bei mir war die Zunge z.b. nicht angeschwollen.
Filjana

Frisch gestochen

Beitrag von Filjana »

Hi,
also ich habe mir mein Zungenpiercing gestern stechen lassen und meine Zunge ist schon ziemlich dick- dagegen hilft aber Salbei. Wirkt desinfizierend und abschwellend. Weh getan hat es nicht, bevor man Aua sagen kann ist schon alles vorbei :D !!
Ich habe auch zwei Piercings in der Lippe und das tat auch nicht wirklich weh. Mit dem Rückgang des Zahnfleisches hatte ich nie Probleme- PTFE Stecker sind echt genial. Ich denke so einen setzt ich mir dann auch in die Zunge wenn alles abgeheilt ist.
Mit dem Essen ist es am Anfang noch ein bischen schwierig- fühlt sich an als hätte man sich die Zunge verbrannt und einen Muskelkater in der Zunge :) . Schmecken kann ich auch noch alles- zumindest das was ich im Moment essen kann :D !!! Und ich schmecke teilweise Sachen viel intensiver als früher.
Nun denn. muss mal los ... :arrow: Filjana :arrow:
Kathi

Beitrag von Kathi »

Hey, also man kann einen Geschmacksnerv treffen und es kann auch sein, dass man nichts mehr schmecken kann....da bin ich mir ganz sicher. Aber das kommt nur selten vor...du musst dir einfach nen guten Piercer raussuchen und der macht des bestimmt ohne Probleme...
elli

Beitrag von elli »

hi ihr lieben...
wollte mir heut auch nen zungenpiercing stechen lassen, aber mein piercer war sich nicht ganz sicher, ob ich das wirklich tun sollte...er meinte zwar erst, dass ich eine voll geile zunge dafür hab, weil sie ziemlich lang nd dünn ist. Aber genau unterhalb hab ich halt mitten in der zunger ein weiteres relativ starkes blutgefäß...
danach war ich dann bei noch nem andren piercer und der meinte halt, dass das alles überhapt kein problem wäre... doch jetzt weiß ich absolt nicht was ich tun soll... denn ich hätte schon angst, dass es dann nicht mehr mit bluten aufhören würde und ich das piercing wieder rausmachen müsste...

hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

lg elli
Fey
Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2006 10:12
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Fey »

Hm... Ich wür mal bei nem HNO-Arzt anfragen... schonmal daran gedacht?

Zunge wenn schlecht gestochen ist, blutet ohnehin wie Seuche... Aber gibts auch Mittel und Wege dagegen bwz. die Blutung zu stoppen. Wobeis bei mir garnicht geblutet hatte... war auch nicht dick, auch nicht am ersten Tag. Hatte nach 2 Wochen meinen PTFE-Stab drinnen.

LG
?

frage:::

Beitrag von ? »

hi leute,da hat jemand geschrieben das man nix süßes mehr schmeckt,STIMMT DAS icH HAB VOLL SCHISS!!
MB
Fey
Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2006 10:12
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Fey »

:lol:

vllt. ess ich deshalb soviel Süsskram, weil ich nix süsses mehr Schmeck *denk*

so ein Quatsch
Gina

Keine Sorge!

Beitrag von Gina »

Wie schon jeder gesagt hat, man soll zu einem sehr guten piercer gehen!
Ich hab es jetzt seit 2,5 Wochen und mir fehlt absolut nichts!
am anfang is es zwar unangenehm beim Essen aber das übersteht man auch...
Ich hab ne Beteubung für 3 Minuten bekommen...
Du kannst es dir so vorstellen....
Das piecksen einer Nadel ist eigentlich kein schmerz
und noch weniger wenn sie es dir betäuben....
Viel Spaß hat man auf jeden Fall damit :D

LG
lala

Beitrag von lala »

hallo,
welche unterschiede gibts denn beim stecker?? ihr habt schon öfters über DPFE-stecker oda so geredet, is was andres schädlich oda so?????
Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.04.2006 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

lala hat geschrieben:hallo,
welche unterschiede gibts denn beim stecker?? ihr habt schon öfters über DPFE-stecker oda so geredet, is was andres schädlich oda so?????


Hallo,

der Stecker ist nicht schädlich.

Hat den Vorteil das man damit seine Zähne nicht kaputt macht wenn man damit oft rumspielt, und ist leichter als Titan.

LG
SchwarzeRose
Beiträge: 32
Registriert: 23.04.2006 10:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von SchwarzeRose »

yoop so wie´s Dennis sagt stimmt des och =)
Ich mach denn auch nen PTFE Stab rin wenn bei mir alles verheilt is..
Ich hab immer noch den Titan Stab drin also Erst- Piercing- Schmuck..
wollte schon von alleine wechseln aber irgendwie bekomm ich die Kugeln net auf :roll: meine Piercerin hat sehr gute Arbeit geleistet, so kann ich dran rum spielen wie ich mag und brauch mein keinen Kopf machen ob die Kugeln aufgehen..
Aber so ab nächsten Monat werd ich dann wechseln..
lala

Beitrag von lala »

hey cuul danke...

werd mir nämlihc bald eins stechen lassen *freu*

is das störend beim essen????
Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.04.2006 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

lala hat geschrieben:hey cuul danke...

werd mir nämlihc bald eins stechen lassen *freu*

is das störend beim essen????


Hi

am anfang wenn du den neu hast und der stab noch etwas länger ist, dann ist es störend find ich. aber nacher wenn der stab geekürzt wird dann geht das schon,also merkt man es nicht mehr wenn man kein zulangen stab rein macht.

LG
Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.04.2006 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

SchwarzeRose hat geschrieben:yoop so wie´s Dennis sagt stimmt des och =)
Ich mach denn auch nen PTFE Stab rin wenn bei mir alles verheilt is..
Ich hab immer noch den Titan Stab drin also Erst- Piercing- Schmuck..
wollte schon von alleine wechseln aber irgendwie bekomm ich die Kugeln net auf :roll: meine Piercerin hat sehr gute Arbeit geleistet, so kann ich dran rum spielen wie ich mag und brauch mein keinen Kopf machen ob die Kugeln aufgehen..
Aber so ab nächsten Monat werd ich dann wechseln..


Jo bestell jetzt auch PTFE mit ;-) kannst dann ja mal schauen wenn ich es im shop drin hab, wenn du willst ? :roll: ;-)

LG

Dennis
SchwarzeRose
Beiträge: 32
Registriert: 23.04.2006 10:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von SchwarzeRose »

Jo ich werd denn ma schauen^^
kannst schon mal deinen Katalog vornehmen ich soll was für nen Freund mitbestellen, werd ich dir aber alles privat sagen ;)
lg Jana
SchwarzeRose
Beiträge: 32
Registriert: 23.04.2006 10:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von SchwarzeRose »

so ich habe mal im Netz ausführlich gesucht da ja immer noch paar Leutz angst haben das die nichts mehr schmecken oder dergleichen..

Zunge

Oft werden wir gefragt ob durch ein Zungenpiercing die Geschmacksnerven verloren gehen können. Deshalb hier ein paar Infos über die Zunge:
Die Zunge ist ein Muskel, an dessen Oberfläche sich so genannte Papillen befinden. Diese Papillen sind für den Tast- und Geschmacksinn verantwortlich. Die Zunge teilt sich in verschiedene Geschmacksregionen wo wir vier Geschmacksarten unterscheiden können:

- Bitter (hintere Zungenbereich)
- Sauer (hinten seitlich rechts+links)
- Salzig (Mitte seitlich, links+rechts)
- Süß (Zungenspitze)

Der Mensch hat ca. 7000 bis 9000 Geschmacksknospen. Die Lebensdauer der Geschmacksknospen beträgt nur etwa 5 bis 20 Stunden und die abgestorbenen Knospen werden laufend durch neugebildete ersetzt. Als Erstschmuck für das frische Zungenpiercing wird ein extralanger Barbell gesetzt der sich im ersten Moment zwar viel zu lang anfühlt, aber notwendig ist da die Zunge meistens durch die entstandene Verletzung anfängt anzuschwellen (manchmal auf das Doppelte ihres normalen Umfangs). Der verwendete Schmuck muss also die einige Tage andauernde Schwellung des Zungenmuskels ausgleichen. Nach vollständiger Abheilung wird der lange Barbell gegen einen kürzeren getauscht.

quelle http://www.piercing.info/abc_zunge.html
Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.04.2006 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

SchwarzeRose hat geschrieben:Jo ich werd denn ma schauen^^
kannst schon mal deinen Katalog vornehmen ich soll was für nen Freund mitbestellen, werd ich dir aber alles privat sagen ;)
lg Jana


jo alles klar...

LG

Dennis
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flunk »

Das Forum hat nun eine Größe erreicht bei der es Zeit wurde eine extra Webseite für das Piercing Forum zu erstellen.

Ich schliesse hier nun die Beiträge und lade euch ein im neunen speziellen Piercing Forum eure Beiträge zu schreiben.

Das neue Piercing Forum ist aufgeteilt in folgende Unterforen.
Startseite neues Forum Piercing

Vorstellen
Piercings Allgemein
Augenbrauenpiercings
Zungenpiercings
Lippenpiercings
Brustwarzenpiercings
Bauchnabelpiercings
Intimpiercings
Piercing Pflege
Piercing Lexikon

Ich freue mich auf eure Registration.

Grüße Flunk
Gesperrt