Bauchnabelpiercing Vorbehandlung

Hier könnt Ihr eure Beiträge zum Thema Piercings veröffentlichen.
Beispiele Beiträge über Bauchnabelpiercings und Zungenpiercings

Moderator: Dennis

Gesperrt
Blackheart

Bauchnabelpiercing Vorbehandlung

Beitrag von Blackheart »

Bauchnabelpiercing Vorbehandlung

Hallo!

Ich werde Anfang nächsten Jahres 18 und würde mir gerne ein Bauchnabelpiercing stechen lassen!
Nun habe ich die Frage, ob man das irgendwie vorbehandeln kann, um zu verhindern, dass die Haut \"ausreißt\" also dass sich die Haut zwischen dem Piercing zusammenzieht.
Meine Freundin hat nämlich gesagt, dass das der Fall sein könnte! Deshalb meine Frage.
Und dann wollte ich noch wissen woran es liegt, dass ein Piercing auswächst? Kann das auch bei guter Pflege passieren?

Über ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.
Mfg Blackheart



-------------------------------------
Bauchnabelpiercing Beiträge Übersicht
-------------------------------------
SweetP@rtyGirl

Beitrag von SweetP@rtyGirl »

Hi, habe auch ein Bauchnabelpiercing
und die Piercerin hat mir vorab gesagt, dass bei mir die Gefahr ein bisschen größer ist, dass es rauswachsen kann, weil ich dort wo das piercing gestochen wird, zu wenig haut habe. Das ist natürlich nicht bei vielen so, aber das kann ahlt ein Grund sein.. wenn dort zu wenig haut ist hat das Piercing nicht soviel halt dann kann es rauswachsen... aber auch wenn du eine falsche Schmuckgröße bestellst, also wenn dein Piercing 8mm ist und du ein Piercing mit 10 mm reinmachst, kann es sich entzünden oder rauswachsen.
Die Hauptursachen sind : 1. Plazierung des Piercings an Stellen, wo die Haut unter Spannung steht, ständig in Bewegung ist oder zuviel Fettgewebe aufweist. 2. Achtloser Umgang mit dem Piercing wie z. B. starkes Reißen oder Ziehen. 3. Enge Kleidung, Sicherheitsgurte, der Druck eines Knochens oder sogar eine bestimmte Sitzhaltung.

Aber keine Angst, die Gefahr dass es rauswächst is nich so groß wie es aussieht wenn man das liest ;) Ich hab direkt nach dem frisch gestochenen Piercing alle Sportarten gemacht, schlaf auf dem Bauch, trag Klamotten wie vorher also auch enge,.. und es is noch nix passiert
:D
~~Fina^^~~

öhm

Beitrag von ~~Fina^^~~ »

Also ich hab mal eine frage an alle die ein bauchnabelpircing haben!
Wenn man das Pircing wechseln will tut das nicht weh? Geht das loch nicht sehr schnell wieder zu?! Ich habe ein nasenpircing und da tut das immer ein bischen weh wenn ich ein anderes reinmache und ich muss mich beeilen weil sonst das loch zuwächst! Ist das bei einem Bauchnabelpircing anders?!
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: Bitte meldet euch :) LE eure

~~Fina^^~~
Gast

Beitrag von Gast »

Hey ihr lieben! Ich werde im April 14, dann bekomme ich endlich ein Bauchnabelpiercing!!! :) Ich wollte euch mal fragen wie lange die Abheilzeit dauert bis ich wieder z.B ins Freibad gehen darf(ungefähr).
Und es gibt doch auch so Bauchnabelpiercings die sich so biegen,weiß gerad nicht wie die heißen , kann man da genauso allergisch rauf reagieren und nicht???
Ich würde mich freuen wenn ihr mir antwortet!
LG
BuffyMaus
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2006 12:16

Beitrag von BuffyMaus »

erstmal zu fina^^
das mit dem piercing wechseln tut nich weh...ich hab mein piercing seit einer woche. erst hatte ich stahl drin und es hat sich entzündet..mein piercer hat mir jetzt PTFE eingesetzt, und es hat überhaupt nich weh getan...und er hat sich zeit gelassen, erst das eine rausgenommen, alles sauber gemacht und dann das andere rein gesetzt
:wink:
jetzt zu gast^^
das material was du meinst heißt PTFE.. das ist hautverträglicher kunststoff, er biegt sich immer mit, du merkst es kaum. :wink:

mfg
da buffy
jewa1972
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2006 22:58
Wohnort: Bluefield
Kontaktdaten:

Beitrag von jewa1972 »

"rauswachsen"kann passieren wenn du mit dem piercing irgendwo hängen geblieben bist und sich dabei de stichkanal verletzt...oder es wurde zu flach gestochen!!!vorbehandeln gibt es nicht!!!
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flunk »

Hier ein paar Piercingschmuckstücke aus dem Bauchnabel Piercing Shop.

BildBildBild
wolfgang

zensur

Beitrag von wolfgang »

:evil: ach du dickes ei hier gibt es auch zensur. du bist echt eine pfeife viel spass noch in deinem forum :twisted:
BuffyMaus
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2006 12:16

Beitrag von BuffyMaus »

also, ich hab mein bauchnabelpiercing seit gut 2 wochen und ich vorgestern schwimmen...wenn man danach duscht und es gründlich auswäscht und desinfiziert, passiert nix...
mfg
buffy
Gast

Beitrag von Gast »

Hey ich hab mein bauchnabelpiercing jetzt auch 2 wochen!! :D
Ich bin da echt happy mit!! Doch es ist nun immernoch rot aber es tut gar nicht weh! Ist das schlimm? Ich würde mich echt über nachrichten freuen!!
Ganz liebe grüße
Nadine

Beitrag von Nadine »

alsp ich hab da mal ne frage ich würde mir gern ein bauchnablepiercing stechen lassenwe iß jedoch nciht wie lang die abheilzeit ist,kann mir dasmvllt jmd sagen??? und ich Turne auch, wie lang darf ich da dann ungefähr nicht mehr turnrn!??? lg würd mich echt über eine anttwort freuen is wichtig!! nadine
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!
Ich bin zu einer professionellen Piercerin gegangen die das schon seit 15 jahren macht und sie hat gesagt das du deinen lifestyle gar nicht ändern musst oder so ! wenn du das piercing gut pflegst muss es vielleicht höchtens 4 montate abheilen ich durfte auch schon am nächsten Tag sport mitmachen in der Schule!! Liebe grüße
Gast

Beitrag von Gast »

ich möchte mir auch ein piercing stechen lassen...allerdings hab ich mom. kein geld um mir das zu finazieren!!! :(

von meinem besten freund,der bruder dürfte mal ein eigenes piercingstudio gehab haben...auf jede fall sticht der piercings..und er würde mir das gratis machen..allerdings hab ich echt bedenen..!!!
ich weis ja absolut nicht ob der das echt proffesionell kann....hab echt angst,dass etwas schief gehen könnte,schließlich kann man durch einen falscehn stich,halbseitig gelähmt werden.. . .

was sagt ihr dazu?

LG DENISE
LizZza

Beitrag von LizZza »

Hi Denise!

Also ich habe auch mehrere piercings. Mein Bauchnabelpiercing habe ich beim hautarzt machen lassen, das war echt super. Nach ca 1 monat war es komplett abgeheilt und es sieht echt super aus.
Ich persönlich lege viel wert auch proffesionelles piercen da ziemlich viel passieren kann wenn es falsch gemacht wird.
Ich würde mir das piercingstudio vor dem piercen genau anschaun und mich informieren.

Also mach es da wo du dir wirklich sicher sein kannst dass es gut ist!!!

Also ich würde lieber bezahlen und es proffessionell machen lassen als umsonst und unproffessionell!
Wie gesagt das ist das wichtigste.

Bei einem guten, erfahrenen Piercer brauchst du wirklich keine angst wegen einer lähmung usw zu haben.

Viel Spaß mit dem Piercing!

MFG
LizZza
:D
Gast

Beitrag von Gast »

soo..naja bauchnable bekomm ich wenn ichd ei klasse positiv abschließe ^^
mal schaun...dumm is halt nur dass es dann direkt im sommer is -.-

und was is mit nem nasenpiercing?? da entzündet sich doch nicht leicht gleich etwas oder?
Gast

Beitrag von Gast »

hey ihr...öööhm ich hab da mal son paar fragn..ich bin jetzt seitn paaar tagn 16 und will mir ein bauchnabelpiercing machn lass..kann ich das auch ohne meine eltern machnlassn?weil die würdn nicht mitkomm(keine zeit)...aba eine einverständiniserklärung würden die mir schon geben...nua ich hab kein bock dadrauf wenn ich dahin geh ohne eltern und die leutchen da dann sagn das die das nich machn weil meine eltern net dabei sind...naja gibt mir bitte ne antwort..lg rebecca
Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.04.2006 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Anonymous hat geschrieben:hey ihr...öööhm ich hab da mal son paar fragn..ich bin jetzt seitn paaar tagn 16 und will mir ein bauchnabelpiercing machn lass..kann ich das auch ohne meine eltern machnlassn?weil die würdn nicht mitkomm(keine zeit)...aba eine einverständiniserklärung würden die mir schon geben...nua ich hab kein bock dadrauf wenn ich dahin geh ohne eltern und die leutchen da dann sagn das die das nich machn weil meine eltern net dabei sind...naja gibt mir bitte ne antwort..lg rebecca


Hi

klar das geht auch wenn deine Eltern nicht dabei sind, brauchst nur die einverständiserklärung mit bringen.

LG
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flunk »

Das Forum hat nun eine Größe erreicht bei der es Zeit wurde eine extra Webseite für das Piercing Forum zu erstellen.

Ich schliesse hier nun die Beiträge und lade euch ein im neunen speziellen Piercing Forum eure Beiträge zu schreiben.

Das neue Piercing Forum ist aufgeteilt in folgende Unterforen.
Startseite neues Forum Piercing

Vorstellen
Piercings Allgemein
Augenbrauenpiercings
Zungenpiercings
Lippenpiercings
Brustwarzenpiercings
Bauchnabelpiercings
Intimpiercings
Piercing Pflege
Piercing Lexikon

Ich freue mich auf eure Registration.

Grüße Flunk
Gesperrt