Zungenpiercing

Hier könnt Ihr eure Beiträge zum Thema Piercings veröffentlichen.
Beispiele Beiträge über Bauchnabelpiercings und Zungenpiercings

Moderator: Dennis

Gesperrt
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Zungenpiercing

Beitrag von Flunk »

Frage Zungenpiercing

Hey Ho
und zwar.....meine frage......:
wie lang dauert es bis dass Zungenpiercing verheilt ist?...wie lang dauerts bis ich wieda normal essen kann?und wie lang nach dem stechen darf man NICHT rauchen + KEIN Alkohol trinken???


Diese Frage wie lange es dauert bis ein Zungenpiercing verheilt ist hat mir Mel geschickt.

Bitte schreibt eure Erfahrungen über eurer Zungenpiercing.

Grüße Flunk

-----------------------------------------

Piercings onlineshop

Weitere Seiten zum Thema Zungenpiercings


http://www.flunk.de/webkatalog/piercing ... rcings.php
http://www.flunk.de/webkatalog/piercing ... rcings.php



---> Zungenpiercing Schmuck <---
killermanderine

hi

Beitrag von killermanderine »

Ich habe sehr gute erfahrungen mit dem zungenpiercing
bei mir hats schon nach der woche abgeheilt.. ist ab er bei jedem anders..
auf jedem fall zungenküsse, raúchen, alkohol, milchprodukte, süß saure produkte.. vermeiden..
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flunk »

Hallo Killermanderine,

auf Rauchen Alkohol Süßigkeiten und Milch kann man ja mal eine Zeit lang verzichten aber so ganz ohne Zungenküsse :-)

Grüße Flunk


------------------------------------------
Piercings onlineshop

Weitere Seiten zum Thema Zungenpiercings


http://www.flunk.de/webkatalog/piercing ... rcings.php
http://www.flunk.de/webkatalog/piercing ... rcings.php

--------------------------------------------
thaMousse

Beitrag von thaMousse »

killermanderine
Ich habe sehr gute erfahrungen mit dem zungenpiercing
bei mir hats schon nach der woche abgeheilt.. ist ab er bei jedem anders..
auf jedem fall zungenküsse, raúchen, alkohol, milchprodukte, süß saure produkte.. vermeiden..


Nach ner Woche kanns noch nicht abgeheilt sein, geht nicht.
Ein ZP braucht mindestens 4 Wochen denn es muss von aussen und innen abheilen!!!!!!

Zungenküsse müssen vermieden werden, wenn man keinen festen Partner hat bzw. kürzer als 6 Monate in einer Beziehung mit diesem ist.

Rauchen sollte man generell lassen, ein ZP ist also perfekt zum Aufhören geeignet.
Alkohol würde ich persönlich 2 Wochen weg lassen.

Milchprodukte darf man natürlich essen und trinken!!! :roll:
Was man nicht trinken darf, ich rohmilch, also Milch, frisch von der Kuh.

Süße Sachen darfst du alle Essen, wobei ich Karamell und solche sich ziehenden Sachen nicht essen würde...das verklebt so eklig. :?

Zitronensaft solltest du auch vermeiden, alle anderen Säurehaltigen Säfte (Orangensaft, etc.) musst du selbst aus probieren. Wenns juckt oder brennt, lässt dus für ne Woche sein, wenn nix ist kannst dus trinken.

Bei welchem Piercer warst du denn @killermandarine?
Der hat dir ja alles falsch gesagt!!!
Zu dem würd ich nicht mehr gehen....gut das ich mir meinen vorher lange raus gesucht habe.

@Flunk:
Ein ZP braucht mindestens 4 Wochen zum Verheilen, aber das steht ja schon oben.
Kannst sofort wieder normal Essen, du wirst ja selbst merken, obs geht oder nicht. Der Rest steht alles schon oben.

Ich krieg in den Osterferien mein 2 Zungenpiercing, also weiß ich von was ich rede.
Gast

Beitrag von Gast »

man darf drei tage kein bier trinken,12 stunden nicht rauchen,zwie wochen keinn Fleisch und kein Eiweis essen und es dauert ungefähr 2-3 wochen bis du wieder gescheit reden kannst.Also viel spaß :wink:
Seasunny

Beitrag von Seasunny »

Die Piercer erzählen alle was anderes. der eine sagt, man sollte rauchen ganz sein lassen, der andere sagt nach 12 Stunden. mein Piercer meinte nachdem die Betäubung wieder weg ist.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo!!!ich hab mir vor 2 tagen auch einen zungenpiercing stechen lassen, und der tut immer noch weh!!die zunge is auch noch angeschwollen.
Berlinerin

Beitrag von Berlinerin »

Hallo,

Ich hab mein Zungenpiercing jetzt seit 9 Tagen... verlief alles super und fast Problemlos 8) nur Essen ging die ersten 48 Stunden bei mir gar nich. aber dafür ab dem 3 Tag wieder fast normal :D

Ich liebe dieses Piercing, und habs bis jetzt noch nicht bereut :)
jewa1972
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2006 22:58
Wohnort: Bluefield
Kontaktdaten:

Beitrag von jewa1972 »

ca.3 wochen.in der zeit würde ich an deiner stelle auf nikotin verzichten!!!da dieser nicht sehr heilungsfördernt ist!!!falls du doch rauchst,spüle danach mit deiner pflegelösung!!!auf alkohol würde ich auch verzichten...beim genuss spürst du zwar nix,aber am nächsten tag kann es schmerzvoll werden,da sich die zunge zusammenzieht.ist halt nur nen muskel...normal essen wirst du wohl erst wieder können wenn du deinen wechselstab bekommst....
Gast

also

Beitrag von Gast »

ich hab meins jetzt eine Woche und die Zunge isch schon wieder abgeschwollen.

Warum sollte man kein Fleisch essen?

ich empfehle, am Anfang langsam zu essen dass man nicht hängenbleibt.... aber das merkt man ja selbst.... einfach gut desinfizieren würde ich mal sagen :)
Gast

Beitrag von Gast »

also...ich möchte mir auch gern ein zungenpiercing machen lassen und wollt jetzt nochal fragen wie lange man dann zungenküsse vermeiden sollte?
und ich hab auch gehört das zunge das ungefährlichste piercing ist...stimmt das??
careux

...

Beitrag von careux »

also ich hab auch schon lange n zungenpiercing...und naja, das stechen selber tut nich wirklich weg, nur n kleiner piek (der sich aber auch nich gerade angenehm anfühlt, aber man überlebt das wohl *g*)
Ca. 2-3 Stunden später war meine Zunge dann dick und fett...joa und das war nich so angenehm, das fühlt sich an als wenn man ne feste zahnspange kriegt und immer diesen druck auf den zähnen hat!! lol
essen und trinken funktioniert dann nich mehr so wirklich, ich konnte kein s mehr sagen und sowieso hat sich mein gesprochenes leicht komisch angehört! ;) nach 5 tagen konnte ich dann wieder vernünftig essen, trinken und alles, und nach 4-5 wochen war es dann komplett abgeheilt und ich konnte die zunge auch wieder komplett bewegen und so.

mit dem "was soll ich tun und lassen"... also ich hab alles gegessen, geraucht und auch alkohol getrunken. da ich lange nich in deutschland gelebt habe, hab ich das piercing halt auch nich hier machen lassen, und ja...ich war in mexiko, und da kann sich ja sicher jeder von euch vorstellen dass man da keine studnenlange beratung bekommt! ;) also hab ich danach halt sonen zettel inne hand gedrückt bekommen, wo eigeneltich nichts besonderes draufstand, nur von wegen keine zungenküsse und so... aber von essen, rauchen und alkohol stand da nichts, und er hat mir auch gesagt dass ich, wenn ich meine dass das unbedingt sein muss, wohl rauchen und trinken darf. beim rauchen gabs da kein problem, wobei ich beim alkohol danach doch wieder mehr schmerzen hatte als vorher und gemerkt hab, dass der alkohol meiner zunge nich so gut tat... lol und dann hab ich das für ich glaub 3 wochen gelassen... ;)
(icq) 332988760

Beitrag von (icq) 332988760 »

also wie es aussieht bin ich dann auch einer von den glückspilzen gewesen; ich hab das jetzt eine woche lang.
Von irgendwelchen schmerzen kann ich nicht klagen; konnte meine zunge lediglich nicht direckt ganz so in alle ecken bewegen wie sonst; also dieses schon erwähnte gefühl eines muskelkaters hatte ich auch.
Hab abends dann 3 scheiben brot gegessen und es hat halt ein bisschen länger gedauert, weil es noch fremd war; aber am nächsten mittag hab ich schon wieder ganz normal eine pizza gegessen *g*
Sauberhalten ist denk ich aber auch das "a" und "o"; ich hab nach jedem essen direckt alles sauber gemacht; mit mundspülung, h²o² lösung (vom piercer bekommen) + eine 2. lösung, und ein bisschen tyrosur gel drauf getan (ist auch das beste bei einem tattoo)
wie gesagt; keine schmerzen und keine probleme beim essen
lediglich das "s" oder "sch" kommt noch manchmal ein bisschen komisch aus dem mund; aber geht eigentlich ganz gut

liebe grüße und viel spaß mit euren piercings
die_neue

alles halb so wild

Beitrag von die_neue »

hey!
hatte auch total bammel vorm piercen! zunge hat mir einfach gar net wehgetan!
essen solltest du nichts scharfes,zu süßes und solltest milchprodukte vermeiden!
essen fiel mir die ersten 2 tage schwer! bis ich wieder alles essen konnte hats ne woche gedauert! der nachschmerz der aba auch nur minimal is ging bei mir nach 3 tagen weg!
hab des in der zunge etz seid 2 wochen und kanns einfach jedem empfehlen!
hoffe konnte helfen!
cu
die_neue

alles halb so wild 2

Beitrag von die_neue »

ach ja alkohol hab ich nur die erste woche vermieden! habs mir halt freitags machen lassen und den nächtsten freitag hab ich dann auch getrunken! :D
jaaaa und da ich selber raucher bin weiss ich ja auch dass das mit dem rauchen auch net so schlimm is!^^
also nach 2 stunden nach dem stechen hab ich wieder geraucht!
aber nach jeder zigarette gut spülen mir hat man gesagt das sei das beste und ich kann mich nicht beklagen!
aber das mit der pflege sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen!
viel spaß euch noch
ich

kein drama

Beitrag von ich »

Hallo.
Ich hab mir mein Piercing von ca. 2 Monaten machen lassen. Die erste Woche hab ich mich dran gehalten und nur relativ weiche Sachen gegessen, kein Alkohol und so. War auch gewöhnungsbedürftig mit dem langen Stecker. Aber dann gings nach n paar Tagen wieder voll gut und ich hab einfach alles gegessen. Allerdings hats echt 2 Wochen gedauert bis die Zunge wieder normal dünn war. Aber keine Angst, is wirklich net schlimm eigentlich. Läuft auch bei jedem anders. Stechen selber hat sich so ähnlich angefühlt wie Blutnehmen im Arm, kleiner pieks und alles vorbei. Überlebt man. Hab halt so'n Antiseptikum vom Piercer mitgekriegt das ich nach jedem Essen die ersten paar Tage hintun sollte und dann noch 1 mal am Tag - 2 Wochen. Ich hatte keine Mundspülung, gar nix. Jetzt is echt alles super, würds jeder zeit wieder machen lassen. Ich kann auch ganz normal reden und küssen wie zuvor auch (mit dem kurzen Stecker - der ersten is n Problem *g*) - nix da mit den Gruselgeschichten.
Man hat viel Spaß damit :lol:
Jag

Beitrag von Jag »

Ich habe mir vor 3 Tagen mein zweites Zungenpiercing stechen lassen ( ein ganz neues da ich mein erstes zum gefallen meines ex :? herausgenommen hatte) Beim ersten mal hieß es 12 h nicht rauchen 2 Wochen keine Milch- und Körnerprodukte, Zungenküsse wenn die Zunge abgeschwollen und der Muskelkater im Kiefer weg ist. Zu Salzige sachen sollte man auf jeden fall vermeiden und zu scharf ist auch nicht so toll. Alkohol konnte ich 6 Wochen lang keinen Trinken (persönliche erfahrung) Bei meinem 2. ist meine Zunge kaum angeschwollen und der Muskelkater blieb auch mehr oder weniger aus, obwohl die Piercerin nicht so gut gestochen hat. 24 h nicht Rauchen 4 Wochen keine Milchprodukte und 2 Wochen keine Körnerprodukte und etliche viele Tage keine Körperliche anstrengung. Wie schon festgestellt erzählt jeder was anders. Beste sache, bis auf Die Milch und Körner verlasst euch darauf was euch euer Gefühl sagt.
Andrea

.

Beitrag von Andrea »

Ich hab meins jetzt seit 5 Wochen.
Nach einer Woche war meine Zunge wieder auf Normalgrösse zurückgegangen und nach zwei Wochen hab ich einen kürzeren Stab reingemacht, seitdem ist das Essen auch wieder ganz ohne Probleme.

Ich habe zwar jetzt überhaupt keine Schmerzen mehr und so und oben sieht es so aus als wäre es perfekt verheilt, aber am unteren Einstich hab ich noch einen weissen Ring, der sich nicht entfernen lässt... hat das auch schon mal jemand gehabt?? Wie gesagt, es macht überhaupt nicht weh...?!? :roll:

Danke und liebe Grüsse....
Nicole

Beitrag von Nicole »

Also, ich hab da auch mal eine Frage...
Ich hab mir mein ZP vor 2 Tagen stechen lassen....
Kann auch soweit wieder essen und so...Was bei mir nur ist, das ich es sehr unter der Zunge spüre(es tut ganz leicht weh, also so ganz leicht nur)...Ist das normal???
Oder kommt das weil der Stab noch so lang ist???
Und wenn das normal ist, wie lange dauert es bis das wieder weg ist???
Viele liebe Grüße
:wink:
aicha

Beitrag von aicha »

hey leute helft mir ma wie kann ioch meine mu dazu überreden das ich auch ein zungenpiercing bekomme ich will so gern eins aber meine mu sagt das ist zu gefährlich bitte antwortet...
thx schon ma
merali

Beitrag von merali »

hab mir gestern mein 5. piercing stechen lassen, :D
ein zungenpiercing. vor einer woche war ich bei einer freundin beim stechen dabei u ihr hats gar nicht weh getan u sie hatte auch keine probleme..... also seit dem die betäubung weg ist tuts voll weh, kann nicht reden u nix essen obwohl ich bald verhunger....bei mir musste es auch noch 2 mal gestochen erden weil es mit betäubung gar nicht so einfach ist die zunge lange raus zustrecken..... :shock:
bin froh dass das stechen vorbei ist aber würd es nicht empfehlen.....
das war wohl mein letztes piercing....
hoffe ich hab wenns abgeheilt ist so viel spaß damit, dass siese *leidenszeit* entschädigt wird...... :cry:
aber naja ich bin nun mal piercing verrückt u ma gucke was als nächstes kommt :wink:
chrissy

Beitrag von chrissy »

hey ichbekommmorgen mein zungenpiercing und ich bin schon vollaufgeregt hab angst das es beim stechen weh tut oder sowas! sind die schmerzen danach sooo schlimm ? und nahc dem stechen wann schwilltdie zunge dann an?
Gast

Beitrag von Gast »

die zunge schwillt erst nacgh ungefähr 1 tag an und das tut höllisch weh ey aber es lohnt sich
aicha

Beitrag von aicha »

oh man...alle haben ein zungenpiercing und ich hab immernoch keins wisst irh wie man das ändern kann???
helft mir ma meine eltern zu überzeugen..
chrissy

Beitrag von chrissy »

hey hab jetzt mein zungenpiercing^^ das stechen war gar nich schlimm bei mir wars ohne beteubung! so nach ein paar stunden war dann auch die zunge angeschwollen also essen is ziemlich schwer mit dem langen stab aber es geht halt ^^ etwas blutet es aber das geht schon sonst is das ganz cool aber gewöhnungsbedürftig etwas schmerzt es auch aber das nehm ich hin geht ja auch wieder weg:)
süße

Beitrag von süße »

hey leute also ich möchte mir ein zungenpiercing stechen lassen aba ich hab höliche angst kann mir ma jemadn sagen ob es weh tuht un wie des so leuft un ob da was schlimes pasieren kann bitte antwortet mir schnell den ich möchte es bald machen danke heal
baby

Beitrag von baby »

hey leute alo möchte mir auch einen machen lassen aba irgend wie kann mir keina sagen wie des so ableuft hat sich vllt jemand in mannheim beim trust einen machen lassen wen ja kann mir vllt ma sagen ab wie viel jahren un so des da is un ob es schnell pasieren kann das man einen nerv trifft antrowrtet bitte schnell danke :) : :D
jennifer 18 (berlin)

die ersten 2 tage mit zp

Beitrag von jennifer 18 (berlin) »

also ich hab mir vor 2 tagen ein zp stechen lassen...und bei mir isses so abgelaufen: als erstes hat sie die zunge mit nem tuch trocken "gemacht" und dan hat die sone zange (grillzangenähnlich) zur stabilisierung der zunge verwendet (ich hatte keine betäubung) und dan hat die mit sonem stab von unten durchgepiekt und dann irgendwie den pircing reingemacht...konnts ja leider nich genau sehn. Aber ich fand nich das das weh tat es war eher son komischen gefühl...aber unter schmerzen versteh ich was anderes.
die ersten stunden konnt ich noch echt gut reden und alles war ok...aber am nächsten morgen konnt ich kaum noch reden weil die zunge so dick war.
der olle suppenfraß geht mir auch ziemlich auf die nerven...nehm sogar manchmal nen strohhalm (macht sich bessa). ....und jetzt am zweiten tag isses wieder etwas bessa konnt auch schon brot mit wurst essen (sonst verhunger ich noch)
und rauchen will ich auch unbedingt.. seita den sicha das das nach 12 stunden schon geht????...wen ja würd ich mir gern eine anstecken :mrgreen:

risiken sind fast ausgeschlossen....in gaaaanz wenigen fällen ist es zu geschmacksstörungen gekommen und zum ständigen eitern und atörungen in der beweglichkeit der zunge ( aber meist entstanden die sachen durch schlechte hygiene, mangelnde erfahrung und wen man natürlich wegzuckt ) also immer schon ruhig bleiben dann klappt das alles :wink:
jennifer 18 (berlin)

die ersten 2 tage mit zp

Beitrag von jennifer 18 (berlin) »

also ich hab mir vor 2 tagen ein zp stechen lassen...und bei mir isses so abgelaufen: als erstes hat sie die zunge mit nem tuch trocken "gemacht" und dan hat die sone zange (grillzangenähnlich) zur stabilisierung der zunge verwendet (ich hatte keine betäubung) und dan hat die mit sonem stab von unten durchgepiekt und dann irgendwie den pircing reingemacht...konnts ja leider nich genau sehn. Aber ich fand nich das das weh tat es war eher son komischen gefühl...aber unter schmerzen versteh ich was anderes.
die ersten stunden konnt ich noch echt gut reden und alles war ok...aber am nächsten morgen konnt ich kaum noch reden weil die zunge so dick war.
der olle suppenfraß geht mir auch ziemlich auf die nerven...nehm sogar manchmal nen strohhalm (macht sich bessa). ....und jetzt am zweiten tag isses wieder etwas bessa konnt auch schon brot mit wurst essen (sonst verhunger ich noch)
und rauchen will ich auch unbedingt.. seita den sicha das das nach 12 stunden schon geht????...wen ja würd ich mir gern eine anstecken :mrgreen:

risiken sind fast ausgeschlossen....in gaaaanz wenigen fällen ist es zu geschmacksstörungen gekommen und zum ständigen eitern und atörungen in der beweglichkeit der zunge ( aber meist entstanden die sachen durch schlechte hygiene, mangelnde erfahrung und wen man natürlich wegzuckt ) also immer schon ruhig bleiben dann klappt das alles :wink:
Happyjuca

ich hab meins gestern machen lassen...

Beitrag von Happyjuca »

...und tat ueberhaupt nicht weh...meine zunge ist voll dick...aber essen kann ich laut piercer alles, was nicht steinhart ist...alcohol sollte ich die ersten 2 wochen nicht trinken und keine zungenkuesse oder oralsex...naja, wie mans will halt...er meinte dass dauert 2-4 monate, bis es vollkommen abgeheilt ist.... :?:
happyjuca

Beitrag von happyjuca »

...und man sollte keien strohhalme benutzen, denn der saugeffekt irritiert die heilung und stimuliert das piercing...
eldee

Beitrag von eldee »

also dann steuer ich meine erfahrung auch ma bei..mein piecing is jetzt 2 tage alt...die ersten 28 stunden ca hab ich gar nix gegessen u dann war auch alles ok, na u dann hab ich gegessen(tomatensuppe!)und jetzt is sie dick...naja der untere einstiche tut halt immer noch weh, aber ich liebs trotzdem!
apropos rauchen: also ich hab mir jetzt vorgenommen ganz aufzuhören! und für mich als starke raucherin ises echt krass seid 2 tagen schon nicht mehr zu rauchen;)vor allem weil ich seid jahren rauche u noch nie nen tag nich geraucht hab oda so...also soweit ich mich erinnern kann!also leute :es geht!!
Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.04.2006 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

eldee hat geschrieben:also dann steuer ich meine erfahrung auch ma bei..mein piecing is jetzt 2 tage alt...die ersten 28 stunden ca hab ich gar nix gegessen u dann war auch alles ok, na u dann hab ich gegessen(tomatensuppe!)und jetzt is sie dick...naja der untere einstiche tut halt immer noch weh, aber ich liebs trotzdem!
apropos rauchen: also ich hab mir jetzt vorgenommen ganz aufzuhören! und für mich als starke raucherin ises echt krass seid 2 tagen schon nicht mehr zu rauchen;)vor allem weil ich seid jahren rauche u noch nie nen tag nich geraucht hab oda so...also soweit ich mich erinnern kann!also leute :es geht!!


Nach 28 std sollte man auch noch nicht ne heiße suppe essen, oder hast die kalt gegessen :?: Und wenn man was gegessen gut auspülen mit mundwasser.

LG
babygirl

traut euch

Beitrag von babygirl »

hey
ich hab jetzt zeit 2 tagen mein zungenpiercing und es tuht gar ned weh der wo meint es deht weh tuhn hat ne schuss 8) ich merk gar nix von schmerzen die zunge is halt nur angeschwollen und das essen is ne problem aba man hält es aus also leute die ein zungenpiericng wollen traut euch tuht gar ned weh bin auch erster 14 und habs gemacht is assi geil :D [/b]
SchwarzeRose
Beiträge: 32
Registriert: 23.04.2006 10:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von SchwarzeRose »

;) Ich hab auch nen Zungenpiercing was jetzt knapp nen Monat alt ist, ich hatte auch keine Schmerzen und danach auch net, bei mir war´s auch ne Woche angeschwollen essen ging bissel schwer und des reden^^
aber nach´ner woche war alles weg..
ich überleg schon wieder mir dann noch nen Piercing stechen zulassen..aber net Zunge diesma woanders^^
Komisch hab jetzt 2. würd gern noch eins ham..
8) sich piercen zulassen is ne Sucht..
:shock: och der Tag is ja auch glei wieder rum..
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flunk »

Das Forum hat nun eine Größe erreicht bei der es Zeit wurde eine extra Webseite für das Piercing Forum zu erstellen.

Ich schliesse hier nun die Beiträge und lade euch ein im neunen speziellen Piercing Forum eure Beiträge zu schreiben.

Das neue Piercing Forum ist aufgeteilt in folgende Unterforen.
Startseite neues Forum Piercing

Vorstellen
Piercings Allgemein
Augenbrauenpiercings
Zungenpiercings
Lippenpiercings
Brustwarzenpiercings
Bauchnabelpiercings
Intimpiercings
Piercing Pflege
Piercing Lexikon

Ich freue mich auf eure Registration.

Grüße Flunk
Gesperrt