Bauchnabelpiercing!

Hier könnt Ihr eure Beiträge zum Thema Piercings veröffentlichen.
Beispiele Beiträge über Bauchnabelpiercings und Zungenpiercings

Moderator: Dennis

Gesperrt
Lenchen

Bauchnabelpiercing!

Beitrag von Lenchen »

Hey Leutz !
ich glaube diese frage ist normal abba ich würde trotzdem jetzt endlich mal klarheit haben! :oops:
>tut das bauchnabelpiercing stechen weh?<
viele sagen es tut nicht weh abba ich möchte halt das mal wissen!
es ist doch bestimmt nicht so dass man gar nix spürt odda?

mfg *bussy* lenchen :wink:
BuffyMaus
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2006 12:16

Beitrag von BuffyMaus »

hey lenchen,
ich hab jetzt seit 2 wochen mein bauchnabelpiercing und ich hab von dem stechen nix mitbekommen...du bekommt eine klammer an den bauch..das soll die nerven abklemmen...und dann wird auch schon gestochen..also, bei mir hat mein piercer dann nur gesagt: das wa5s schon..und ich wollte es gar nich glauben...
mfg
buffy
gini

keine sorge

Beitrag von gini »

Hi!
Also ich habe jetzt seit 5 monaten ein bauchnabelpiercing. Ich kann dir leider nicht sagen ob es wehtut, da ich es beim arzt mit betäubung machen lassen hab! danach hab ich es jeden tag gereinigt und es is ohne probleme verheilt! :D
mausi

bauchnabelpiercing

Beitrag von mausi »

hi @ all!!!
also ich habe seit 2 tagen ein piercing, und ich muss sagen ich habe noch gar keine probleme damit, es tut überhaupt nicht weh, auch wenn ich mal ran komme!!! aber was nicht ist kann ja noch werden.
das stechen an sich hat auch überhaupt nicht weh getan, aber ich hatte zwar höllische angst davor aber das brauchte ich gar nicht, es ging alles schön schnell!!!!
also keine angst davor, es tut echt nicht weh!!
ich kann das oiercing nue weiterempfehlen!!
cu dann eure mausi
:D :) :o :wink: :wink: :wink: :P :P :roll: :roll:
KnowHow

Beitrag von KnowHow »

Grundsätzlich sollte man NIE ohne Betäubung stechen lassen, was einen einfachen grund hat:

Ist die potentielle Wunde betäubt, kann sich der piercer/die Piercerin Zeit lassen zum schön positionieren. Ansonsten -Sadisten mal ausgenommen- muß es möglichst schnell gehen, damits nicht so weh tut und das wird dann leicht/oft schief...

Betäuben meint übrigens KEIN Eisspray. Das wäre so, als würde man ein gefrorenes Steak schneiden - macht fasern & Zellen kaputt. Und lindert den schmerz nur minimal und kurzfristig.

Ansonsten ist gerade beim bauchnabel PFLEGE das A & O, denn kein piercing ist im Abjheilverhalten so kompliziert & langwierig. warum? Durch dieStelle wird es ständig gereizt (Hosenbund, Kinderhände, Freund/Freundin, etc.

I.d.R. kommt man mit kamillentee (20er pack aus dem Supermarkt) recht weit: einfach 2 Beutel pro tasse, abkühlen lassen und täglich frisch.

CU
Gast

Beitrag von Gast »

also ich hab mir vor 4 monaten eins stechen lassen,ist auch mit eisspray betäubt worden.tat überhaupt nicht weh.aber ich denke das kommt ganz auf dein eigenes schmerzempfinden an.
BuffyMaus
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2006 12:16

Beitrag von BuffyMaus »

also, wenn der piecer das piercing positionier mal er mit einem hautstift auf wie und wo das piercing sitzen soll..danach bekommt man eine klammer (in meinem fall) an den bauch, damit die nerven abgeklemmt sind und der piercer richtig stechen kann...mein piercer hat auich mit eisspray betäubt und da spricht auch nix gegen wenn es ein guter piercer ist und er nich zu viel aufsprüht..dann kurz stechen, klammer raus und das piercingeinsetzen..das wars...bei mir hats auch nich weh getan...
hab auch jetzt nach 4 wochen keine probleme damit ^^
KnowHow

Beitrag von KnowHow »

also, wenn der piecer das piercing positionier mal er mit einem hautstift auf wie und wo das piercing sitzen soll..


Damit zeigt er/sie, das sie/er was von dem verstehen, was sie da tun. Es gibt tatsächlich "Spezialisten", die das nach Augenmaß machen und dann ists in 99% aller Fälle sehr schief.


danach bekommt man eine klammer (in meinem fall) an den bauch, damit die nerven abgeklemmt sind und der piercer richtig stechen kann...


So, mal ein wenig grobe Anatomie: 1. Nerven kann man nicht einfach so mit einem wie auch immer gearteten gegenstand "abklemmen". Wenn Dir das dein Piercer so erzählt/begründet hat, hat er entweder a) keine Ahnung oder b) wollte Dir Mut machen. ("Placebo-Effekt")

mein piercer hat auich mit eisspray betäubt und da spricht auch nix gegen wenn es ein guter piercer ist und er nich zu viel aufsprüht..


Okay - was soll den "zuviel" sein? Die Menge, die beim sprühen herauskommt ist je nach Produkt/Hersteller/Füllmenge der dose/Flasche extrem unterschiedlich. Außerdem würde "zuwenig" Eisspray nur die oberste Hautschicht und nicht das zeug drunter betäuben, ergo also wirklich nichts bringen...

hab auch jetzt nach 4 wochen keine probleme damit ^^


Man hat dir aber schon gesagt, daß Abheilzeiten von bis zu 9 Monaten durchaus die regel sein können, gerade, wenn der falsche Erstlingsschmuck verwendet wurde? Oder mit Eisspray "gepierct"...

Ansonsten, was generell Schmerzen anbelangt: 1. erwiesenermaßen halten frauen mehr davon aus, als Männer (klassisches Beispiel: Schwangerschaft), 2. hats in der Bauchdecke (wg. Schwangerschaft vermutlich) relativ wenig Nerven, aber viel Fett (auch und gerade bei frauen und selbst bei denen, die dem "Ich-muß-rank-und-schlank-sein-Schönheitswahn" erlegen sind und 3. ist das wirklich letztlich eine sehr subjektive & persönliche Sache: jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, auch abhängig von der tageszeit, Laune, Gesundheitszustand u.v.m.

Aber man kann mit normalem Menschenverstand durchaus generell davon ausgehen, daß alles, was uns verletzt (z.B. ein Piercing) eben auch zumindest einen gewissen Schmerz auslöst. (Dafür gibt es die Nerven, denn deren Aufgabe ist es halt, uns mitzuteilen, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist. Ist das nicht der fall, sollte man prophylaktisch mal einen Arzt fragen, ob man vielleicht krank ist. (Gegenteil von Überempfindlichkeit))

CU,

(R))
alexa

Beitrag von alexa »

hey!
Ich kan dirversichern dass das stechen eines bauchnabelpiercings kein bisschen wehtut. vorausgesetzt es wird ohne klammer und natürlich von einem guten piercer gestochen.
ich habe insgesamt 13 piercings am bauch. und es tat kein bisschen weh :)
mauSzii

Beitrag von mauSzii »

hii Leute (:
also, ich bin 14 jahre alt und ich versuche meine mum jetzt schon seid dem sommer zu überreden,dass ich einen bekomm, aber sie hat angst dass es sich schlimm entzündet, mit wieviel jahren habt ihr den den ersten piercing bekommen? und waren eure eltern gleich damit einverstanden? wäre cool wenn ihr mir zurück schreibt (: also bis dann mB
thaMousse

Beitrag von thaMousse »

Ein Piercing wird generell ohne Betäubung gemacht.


Meins hat weh getan wie hölle (ich hatte Betäubung) und beim nächsten Mal lass ichs ohne Betäubung machen, weil mit Betäubung werden die ganz leicht schief.
mauSz

...

Beitrag von mauSz »

.. naja, angst vor dem stechen hab ich ja nicht, aber wann hast du den dein erstes piercing bekommen [@ th mousse] ?! ich will halt umbedingt eins aber meine mum will es ja ned .. villeicht könnt ihr mir ja helfen, wäre voll nett von euch ;)
bye bye
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!
Ich hab mir vor 2 wochen ein Bauchnabelpüiercing stechen lassen! ich bin zu einem professionellen pierer gegangen wo alles sehr steril ist! es wurde gesäuber mit eisspray betäubt und das stechen war ne sache von einer sekunde undd ann noch den schmuck reintun hat ungefär 3 sekunden gedauer es hat gar nicht wehgetan!! ich habe nur einen Drck gemerkt!!Also du musst keine angst haben!!Liebe grüße jenny
mauSz

Beitrag von mauSz »

Hii Jenny
danke für die antwort .. aber wie alt bist du wenn ich fragen darf ?
angst vor dem stechen hab ich ja auch nicht unbedingt aber ich muss
halt meine mum noch überreden und vielleicht könnt ihr bzw. du mir ein
paar Tipps geben, wie ich meine mum überreden kann !?
.. sie hat halt angst dass es sich entzünden kann, und deshalb will
sie nicht dass ich mir eins machen lasse ! :?
und ich versuche sie jetzt schon seid dem sommer zu überreden
aber sie sucht immer wieder neue gründe, und jetzt hat sie angst,
wenn ich mir eins machen lasse, dass ich eine "Bauchfellentzündung"
bekomme oder so ... bitte helft mir !
Danke
Patz

Beitrag von Patz »

also ich mach mir morgen n bauchnabelpiercing bei nem typ der schon seriös is aba des ohne betäubung macht weil er meint dases mit spray krumm werden kann... jetzt ma ehrlich stimmt des? wird des nich noch viel krummer wenn ich vor schmerzen zuck oder so?
>< Steffie ><

0o Bessa nit ><

Beitrag von >< Steffie >< »

aLs0 ne bauchfellentzündung kann aber echt k0mmen :? aLs0 ich will jetz nicht deine freude verderben aber eine meiner bekannten die isd jetz 25 0da s0 die hatte bauchnabeLpiercing da hat die ne bauchfellentzündung gekricht musste alle sim krankenhaus an eiter rausgedrückt werden und die sacht das warn höllische schmerzen und die hat imme rn0ch überall narben 0o>< hat sie mir gezeigt >< ich wollte au immer en piercing aber ich dneke später wrde ichs bereuen >< auserdem weiss nich das gibt wenn mans rausmacht narben >< aLs0 eqaL deine sache ich würds nichd tutn ;D byby yourz steffie :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab auch angst davor und vorallem, meine mum erlaubt es nich. mit was geht es jetzt am besten und wann wird das piercing krumm????
helfts mir bitte, ich will das unbedingt!
JuLiA

Beitrag von JuLiA »

hey Leute!
also ich habe jetzt seit einer Woche meinen Bauchnabelpiercing,
ich habe es bei einem arzt stechen lassen,
allerdings mit beteubung :lol:
ich habe nichts weiter gemerkt, ich muss sogar sagen das es
ein bisschen gekitzelt hat :o
also keine angst haben einfach drauf los gehen denn wenn ihr den
piercing erstmal habt bereut ihr nichts mehr... :idea:
also viel glück bye JuLiA
mauSz

Beitrag von mauSz »

hii Leute ich bins mal wieder ^^ aLso .. danke dass ihr mir geschrieben habt :) naya .. könntet ihr mir vLLt auch noch sagen wie ihr eure eltern überredet habt ?! weiL meine mum hab ich fast i8mmer so weit das sie ya sagt .. nur dann redet mein stiefvater immer dazwischen :o .. heLft mir biTTe ! und ich wüsste ya auch schon wo ich hingehen würde .. weil meine freundinnen und bekannnte empehlen mir dieses piercingstudio ! jetzt ist halt nur noch die sache mit meiner mum .. wäre cooL wenn ihr schnell zurück schreibt ! :)
MEINS

Beitrag von MEINS »

Hey!! meine mum hats miram anfang uach ned erlaubt!!! :( aber dann hab ich ihr einen vortrag gehalten vonwegen dass es e mein körper is und ich mir wenns um das geht nix von ihr sagen lass!!!! :evil: ich hab ihr gesagt dass ich eine piercerin kenne, die es mir schwarz stechen würde!! und wenn es sich entzündet kann des schlimm ausgehn!! dann hatts sie sich nomal überlegt und ja gesagt!!! also kopf hoch und bettle weiter!!! irgendwann wierds ir zu blöd und erlaubts dir!! :D kizz Tini
mauSz

Beitrag von mauSz »

hii Tini (:
cooL dass du so schnell back geschrieben hast ! danke .. und wie alt warst oder bist du jetzt als du dein piercing bekommen hast ?! .. ich werds auf jeden fall versuchen .. und danke nochmal .. hoffentlich klappts auch bei meiner mum (: kuSzii
kitykat

Beitrag von kitykat »

hi ich bin 14 jahre alt und ich will auch einen bauchnabelpiercing ich versuche noch meine eltern zu überreden naja ich habe mal paar fragen auf was muss man achten und welche piercings muss man kaufen (z.B plastik,gold....)oda so ah ja und wenn es sich entzündet tut das dann weh??
Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.04.2006 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

kitykat hat geschrieben:hi ich bin 14 jahre alt und ich will auch einen bauchnabelpiercing ich versuche noch meine eltern zu überreden naja ich habe mal paar fragen auf was muss man achten und welche piercings muss man kaufen (z.B plastik,gold....)oda so ah ja und wenn es sich entzündet tut das dann weh??


Hi

also ich würde Titan nehmen dann bist du auf der sicheren Seite :-)

Kommt drauf an wie schlimm es sich entzündet hat, aber wirklich weh tut es nicht. Wenn man es gut Pflegt dann passiert sowas auch nicht

LG

Dennis
mauSz

Beitrag von mauSz »

hii LeuDee .. also ich bins schon wieder und ich hab Letztens mit meiner mum geredet (vor etwa 2 wochen) über einen BNP und sie hat gesagt das sie es sich überlegt aber jetzthaben wir kein einziges mal mehr darüber gesprochen .. soLL ich sie nochmal drauf ansprechen ?! was meint ihr dazu ? bitte schreibt schnell zurück .. heL kuSsiii bye bye
Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.04.2006 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

mauSz hat geschrieben:hii LeuDee .. also ich bins schon wieder und ich hab Letztens mit meiner mum geredet (vor etwa 2 wochen) über einen BNP und sie hat gesagt das sie es sich überlegt aber jetzthaben wir kein einziges mal mehr darüber gesprochen .. soLL ich sie nochmal drauf ansprechen ?! was meint ihr dazu ? bitte schreibt schnell zurück .. heL kuSsiii bye bye



Hi mauSz,

ja klar sprech deine Mutter einfach nochmal darauf an. Mehr wie Nein kann sie ja nicht sagen.

Viel Glück

LG
Melly
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2006 17:07

Beitrag von Melly »

Also ich bekomm am 9. Juni einen. Und ich hab keine Angst, na ja, nur vor der Nadel, nicht vo dem Schmerz.
Also bei meinem Helix (genau genommen Anti-Helix) hat es auch nicht weh getan.

http://www.cleverefrauen.de/html/piercing.html

http://www.br-online.de/daserste/rat...011201_1.shtml

Gruß Melly
blue_eyed_angel
Beiträge: 32
Registriert: 01.05.2006 14:49
Wohnort: Crimmitschau

Beitrag von blue_eyed_angel »

Ehm ja keine Ahnung wieso gibt es soviele Leute die nach dem Schmerz fragen? :roll:
Entweder ich will das Piercing oder nicht da wird auf den Schmerz geschissen :D
Außerdem können dir gaaanz viele erzählen es hat nicht weh getan doch im Endeffekt hast du ein eigenes Schmerzempfinden und dir könnte es dann doch höllisch weh tun...
Bist du sehr wehleidig? Dann wird es dir wohl weh tun , wenn nicht wirst du damit keine Probleme haben und das locker wegstecken!
LG
Melly
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2006 17:07

Beitrag von Melly »

Also ich denke auch, dass kommt drauf an. Bei dem einen tuts mehr weh und bei dem anderen weniger.
Also ich davor eigentlich keine Angst. Vielleicht tuts ja gar nichtw eh und wenn, der Schmerz gehört halt dazu. Das ich eigentlich voll cool. WEnn man dann so dort sitzt und dann langsam Angst bekommt. Ich hab ja ziemlich Angst vor Nadeln und Spritzen, da ich schon so oft im Krankenhaus gewesen bin und Blutabnehmen hasse.
Aber wenn du dann den Piercing hast, bist du frph, in zu haben und dann ist auch alles wieder vergessen. So wars bei meinem Helix. Aber bei dem hats auch nicht weh getan.

Gruß Melly
blue_eyed_angel
Beiträge: 32
Registriert: 01.05.2006 14:49
Wohnort: Crimmitschau

Beitrag von blue_eyed_angel »

HI,
also meine beste Freundin hatte mir im voraus erzählt das sie höllische Schmerzen hatte und ich hatte schon voll Bammel hab aber gedacht "ja musst du durch"
Ja und im Endeffekt lag ich da so und aufeinmal sagte meine Piercerin "Schon fertig" und ich so "wad? ich hab das doch gar nicht gemerkt, sicher?!" Und da hat sie mir en Spiegel in die Hand gedrückt und meinte ich soll selba schaunen XD
LG
Naddl
Beiträge: 11
Registriert: 28.05.2006 12:26
Wohnort: Bad Harzburg

Beitrag von Naddl »

Das war bei mir aber auch so..da meinte der Piercer dann so "Joa das war's schon". Ich hab das gar nicht gemerkt, dass er schon fertig war mit dem Stechen. Was am längsten gedauert hat, war bis der Piercer die Piercingkugel draufgedreht bekommen hatte :lol:

LG, Naddl
Melly
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2006 17:07

Beitrag von Melly »

Mal schauen, wie es bei mir wird!
Hoffentlich spür ich auch nichts.
Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.04.2006 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Melly hat geschrieben:Mal schauen, wie es bei mir wird!
Hoffentlich spür ich auch nichts.



Das wird schon, meine schwester hat auch ein Bauchnabelpiercing. Sie sagte sie hat gar nix gemerkt
Melly
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2006 17:07

Beitrag von Melly »

Mal schauen. Angst dvor hab ich ja nicht.
Hab schon so viel schmerz hinter mir. Hatte ja schon ne Blinddarmoperation, mir wurden die Mandeln raus genommen, Wirbel verschoben, Mittelhandknochen ist verrutscht (hatte dann einen Gibs), bin schon oft vom pferd gefallen, hab ja mein Helix und noch so einiges. ber am schlimmsten war die Blinddarmoperation. Ich hatte da so schmerzen und danach konnte ich auch nicht lachen, weil es dann so weh getan hat.

Gruß Melly
Dennis
Beiträge: 70
Registriert: 27.04.2006 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Melly hat geschrieben:Mal schauen. Angst dvor hab ich ja nicht.
Hab schon so viel schmerz hinter mir. Hatte ja schon ne Blinddarmoperation, mir wurden die Mandeln raus genommen, Wirbel verschoben, Mittelhandknochen ist verrutscht (hatte dann einen Gibs), bin schon oft vom pferd gefallen, hab ja mein Helix und noch so einiges. ber am schlimmsten war die Blinddarmoperation. Ich hatte da so schmerzen und danach konnte ich auch nicht lachen, weil es dann so weh getan hat.

Gruß Melly


Was bin ich froh das ich meinen noch drin hab
Melly
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2006 17:07

Beitrag von Melly »

Das waren schmerzen...
so schlimm wird es sicher nicht!

Gruß Melly
Naddl
Beiträge: 11
Registriert: 28.05.2006 12:26
Wohnort: Bad Harzburg

Beitrag von Naddl »

Nee das denke ich auch nicht, dass das so schlimm wird, wie deine Operationen und so. Man merkt das wirklich kaum.

Naddl
Melly
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2006 17:07

Beitrag von Melly »

Ja, denk ich auch. Ich werd es ja dann sehen. Und wenn es ein bisschen weh tut, gehört eben dazu!

Gruß Melly
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flunk »

Das Forum hat nun eine Größe erreicht bei der es Zeit wurde eine extra Webseite für das Piercing Forum zu erstellen.

Ich schliesse hier nun die Beiträge und lade euch ein im neunen speziellen Piercing Forum eure Beiträge zu schreiben.

Das neue Piercing Forum ist aufgeteilt in folgende Unterforen.
Startseite neues Forum Piercing

Vorstellen
Piercings Allgemein
Augenbrauenpiercings
Zungenpiercings
Lippenpiercings
Brustwarzenpiercings
Bauchnabelpiercings
Intimpiercings
Piercing Pflege
Piercing Lexikon

Ich freue mich auf eure Registration.

Grüße Flunk
Gesperrt