Piercings Sauberkeit und Pflege

Hier könnt Ihr eure Beiträge zum Thema Piercings veröffentlichen.
Beispiele Beiträge über Bauchnabelpiercings und Zungenpiercings

Moderator: Dennis

Gesperrt
lisa

jaja

Beitrag von lisa »

Hey ihr alle

Also erstmal finde ich,dass ein Piercing mit 11 Jahren VIEL zu früh ist,da solltest du echt noch warten.Bevor du dir ein Piercing stichst solltest du dich allerdings GUT informieren,wegen Infektionen,Pflege und etc p.p.
Denn es ist nicht empfehlenswert sich noch im wachstum eines stechen zu lassen.Wie die anderen hier schon gesagt haben,stimmt es das du keinen Piercer finden wirst,der dich mit 11 pierct.
Du solltest auch auf den shop achten in dem du dich piercen lässt,z.B. auf Sauberkeit,Helligkeit und Freudlichkeit des piercers (ja auch das ist wichtig :!: ),aber du solltest auch darauf achten aufgeklärt zu werden.
Sooo,..nun zu euern anderen Fragen,..also ich kann da nur aus erfahrung sprechen,denn ich bin 15 und hab auch ein Bauchnabelpiercing.
Ich hab es die ersten wochen 3x täglich desinfizert,eingecremt und mit kochsalzlösung behandelt.Wenn ihr das macht kann eigentlich nichts mit dem piercing schief gehen :D ...
Zum wechseln kann ich nur sagen,dass ich auf jedenfall warten würde bis der stichkanal vollkommen verheilt ist und das ist ja von Mensch zu Mensch anders.Dennoch würde ich mindestens 2-3 Monate warten ,um vollkommen sicher zu gehen.Am Anfang würde ich auch keine Banane mit gebammel dran nehmen,da der stichkanal noch frisch ist und sich das nur negativ auswirken würde.Der piercer setzt am anfang,je nachdem wo ihr es machen lasst,unterschiedliche piercings ein.Bei mir war es ein Titanstecker,der für die pflege auch besser geeignet ist.
Ich könnte jetzt noch stunden weitere infos aufschreiben und fachsimpeln,denke aber das ich euch für den anfang ein paar sinnvolle tipps gegeben habe ;)
Ich kann zum abschluss nur sagen,dass ich finde man kann sich ab 14 piercen lassen.Ich bin auch erst 15 und mir hat es nicht geschadet :!:

Viel Glück weiterhin beim überreden eurer eltern;)
VLG Lisa
Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Hey Mädels!

Ich weiß ganz genau wie das ist, wenn man sich in den jungen Jahren ein BP wünscht! Ging mir früher auch nicht anders, jedoch muss ich euch sagen, dass es von mir aus gegangen ist, dass ich mir erst mit fast 17 jahren ein BP stechen ließ! Ich wollte das Risiko nicht eingehen, dass es rauswächst und habe deshalb gewartet!
Also überlegt euch das gut, auch wenn es schwerfällt (ich fühle mit euch), denn irgendwann ärgert ihr euch über euch selbst!
BuffyMaus
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2006 12:16

Beitrag von BuffyMaus »

ich hab mal ne fragen zu lisa´s beitrag
welche cremes hast du benutzt? mir haben viele gesagt das cremes den stichkanal verstopfen und das es dann nicht heilen kann? war das bei dir nicht so? würde mich über eine antwort von dir freuen

mfg
buffy
Lisa

jaja...

Beitrag von Lisa »

Hey
soo da bin ich wieder
zu buffy...
also,ich hab Tyrosurgel genommen,das wurde mir von der Piercerin empfohlen.
=>Und ich muss sagen es war echt klasse!Ich hab keine scherzen beim bücken oder schlafen(ich konnte sofort auf dem bauch schlafen)gehabt.
Ich hab das piercing überhaupt nich bemerkt.
Ich hab das so gehandhabt,dass ich die stelle erst 3x täglich desinfiziert hab dann die kochsalzlösund draufgeträufelt ,dann wieder deinfiziertund dann hab ich mit einem Wattestäbchen ein wenig creme um beie kugeln gestrichen..deine Freunde hatten recht,du musst mit der creme sparsam sein,da es sonst verstopfen könnte!Aber wenn du immer nur ein bisschen nimmst,ist das kein problem..und unbendingt nach ein paar tagen immer mal wieder drehen,da sich das sekret lösen muss,ansonsten entzündet es sich!Aber ich denke nicht,dass du da schwierigkeiten haben wirst..ich wünsch dir auf jedenfall viel glück,im bezug auf krankheiten und infektionen,dass du das nich ertragen musst...:)
Aber das piercing is es wert!!!!

ciaoii+vlg
LISA
Gast

Beitrag von Gast »

danke lisa :D ich werd nachher gleich in die apotheke gehen und mir die creme holen! ich habs mit bepanthen versucht auch nur um die kugeln auf die gereizten stellen, aber die bringt echt nur was bei verbrennungen und schürfwunden...ich werds versuchen und dir dann sagen obs bei mir auch so gut gewirkt hat :wink:
mfg
buffy
Lisa

jaja...

Beitrag von Lisa »

Hey

ja,bepanthen hat die Piercerin mir auch in der ersten woche empfohlen,aber nur um die verbrennungen,wegen dem kühlgel zur schmerzlinderung,schneller abheilen zulassen.
Naja,ich wünsch dir dann viel glück:)

vlg LISA
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flunk »

Das Forum hat nun eine Größe erreicht bei der es Zeit wurde eine extra Webseite für das Piercing Forum zu erstellen.

Ich schliesse hier nun die Beiträge und lade euch ein im neunen speziellen Piercing Forum eure Beiträge zu schreiben.

Das neue Piercing Forum ist aufgeteilt in folgende Unterforen.
Startseite neues Forum Piercing

Vorstellen
Piercings Allgemein
Augenbrauenpiercings
Zungenpiercings
Lippenpiercings
Brustwarzenpiercings
Bauchnabelpiercings
Intimpiercings
Piercing Pflege
Piercing Lexikon

Ich freue mich auf eure Registration.

Grüße Flunk
Gesperrt