Zungenpiercing... Was darf ich essen?

Hier könnt Ihr eure Beiträge zum Thema Piercings veröffentlichen.
Beispiele Beiträge über Bauchnabelpiercings und Zungenpiercings

Moderator: Dennis

Gesperrt
Saphira

Zungenpiercing... Was darf ich essen?

Beitrag von Saphira »

Hallo,

Ich habe seit Mittwoch ein Zungenpiercing.
Nun würde ich gerne wissen, ob ich alles essen kann?!

Wie sieht es mit Milchprodukten aus??
Man hört überall etwas anderes. Was stimmt denn nun??

Was muss ich noch beachten??
jewa1972
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2006 22:58
Wohnort: Bluefield
Kontaktdaten:

Beitrag von jewa1972 »

...du solltest auf milchsäureprodukte und fruchtsäuren verzichten!!!
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flunk »

Hallo Jewa,
vorweg danke für Deine Sachkundige Beteiligung in meinem kleinen bescheidenen Piercingsforum.
Kannst Du auch erklären aus welchem Grunde bei einem Zungenpiercing auf Milchprodukte verzichtet werden soll?

Ich vermute ma,l das die Säuren in den Produkten eventuell zu Entzündungen des Zungenpiercings führen könnten.

Wenn jemand schon mal Probleme hatte im Zusammenhang mit dem Stechen des Zungenpiercings und der Verköstigung von Milchprodukten dann schreibt doch bitte über eure Erfahrungen.

Grüße und eine schöne Woche
Flunk

Hier ein paar Piercingschmuckstücke aus dem Piercing Shop.

BildBildBild
Bodygold

Beitrag von Bodygold »

Milchprodukte (und natürliche Hefe) sollte man aus einem einzigen Grund vermeiden:

in nahezu jedem Mundraum befindet sich ein Pilz, ganz harmlos, genannt "Sor". In Kombination mit einer offenen Wunde (Blut, etc.) und eben den obigen "Leckerchen" kann er sich ausbreiten. Ist i.d.R. weder gefährlich, noch schmerzhaft, macht aber die Zunge braun wie bestimmte Körperausscheidungenen und das wirkt halt nicht so toll, ne?

Ansonsten noch ein Tip für diejenigen, die die Zunge erst noch vor sich haben:

Nehmt etwa 2-4 tage vorher Ananasenzyme zu euch, sprich: als tablette aus der aphotehke oder als Frucht. Diese bewirken, das die zunge beim/nach dem Piercen nicht so stark anschwillt = schnellere Wundabheilung.

Ansonsten sollte man anfangs auf Reis verzichten, da sich die Körnchen in der wunde verfangen können - und Spaghetti wickeln sich ganz gern um den Stab...

CU,
thaMousse

Beitrag von thaMousse »

Milchprodukte MÜSSEN zu sich genommen werden, der Körper braucht das!
Was du NICHT trinken darfst, ist Rohmilch (also Milch frisch vom Euter).

Ansonsten würde ich die erste Woche auf jeden Fall auf Zitronensaft verzichten! Mit Orangensaft usw. musst du selbst gucken, da jeder Körper auf Fruchtsäuren anders reagiert.
marie

Zungenpiercing

Beitrag von marie »

Also ich (12) hab mir selber eins gestochen!!!!!
Hab wegen ner Freundin von meiner Mutteraber auch Erfahrung mit Tatoos und Piercings stechen!!!
Hab mir auch das Ohr 4 mal selber Durchgestochen und mir ein Augenbraunpiercing gestochen. Ich hab da 4Wochen lang halt immer geguckt was beim Essen und trinken sau mäßig Weh tat!!!
Sonst aber alles ganz gewohnt weiter gemacht!!!
Meine Eltern sind da aber immer total ausgeflipt!!!!!
Naja, ich musste dann zu meinem Opa, der ist Arzt, der musste sich das dann angucken. Es war bis jetzt immer gut gestochen!!!Wenn mers selber macht blutets halt länger undes tut halt mehr Weh sonst ist´s aber genau wie beim Expeten!!!!
Lieber Gruß Marie(12) aus...
marie

Zungenpiercing

Beitrag von marie »

Also ich (12) hab mir selber eins gestochen!!!!!
Hab wegen ner Freundin von meiner Mutteraber auch Erfahrung mit Tatoos und Piercings stechen!!!
Hab mir auch das Ohr 4 mal selber Durchgestochen und mir ein Augenbraunpiercing gestochen. Ich hab da 4Wochen lang halt immer geguckt was beim Essen und trinken sau mäßig Weh tat!!!
Sonst aber alles ganz gewohnt weiter gemacht!!!
Meine Eltern sind da aber immer total ausgeflipt!!!!!
Naja, ich musste dann zu meinem Opa, der ist Arzt, der musste sich das dann angucken. Es war bis jetzt immer gut gestochen!!!Wenn mers selber macht blutets halt länger undes tut halt mehr Weh sonst ist´s aber genau wie beim Expeten!!!!
Lieber Gruß Marie(12) aus... 8) Take it easy!!!! :D
gast

Beitrag von gast »

hi
also ich wird m ir auch gerne nen zungenpiercing stechen aber bin mir noch nich sicher behindert des arg und wie wird des gestochen :?
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flunk »

Das Forum hat nun eine Größe erreicht bei der es Zeit wurde eine extra Webseite für das Piercing Forum zu erstellen.

Ich schliesse hier nun die Beiträge und lade euch ein im neunen speziellen Piercing Forum eure Beiträge zu schreiben.

Das neue Piercing Forum ist aufgeteilt in folgende Unterforen.
Startseite neues Forum Piercing

Vorstellen
Piercings Allgemein
Augenbrauenpiercings
Zungenpiercings
Lippenpiercings
Brustwarzenpiercings
Bauchnabelpiercings
Intimpiercings
Piercing Pflege
Piercing Lexikon

Ich freue mich auf eure Registration.

Grüße Flunk
Gesperrt