Material Bauchnabelpiercing

Hier könnt Ihr eure Beiträge zum Thema Piercings veröffentlichen.
Beispiele Beiträge über Bauchnabelpiercings und Zungenpiercings

Moderator: Dennis

Gesperrt
Heidi

Material Bauchnabelpiercing

Beitrag von Heidi »

:roll: Hallo kann mir jemand sagen welches Material für ein Bauchnabelpiercing hergenommen wird? ich bekomme nächste woche eines und muss aber ein piercing mitbringen. aber leider wiß ich leider nicht welches material da hergenommen wird? :roll:
kann mir das vieleicht jemand beantworten :?:
:!: Währe echt nett :!:
Unter diese Mail bitte: herzlemaus@msn.com

schon mal im Vorraus danke!! :P
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flunk »

Es gibt verschiedene Materialien aus denen die Bauchnapelpiercings hergestellt werden .
Schmuck für Bauchnapelpiercings aus Chirurgenstahl,
Titanschmuck, Goldschmuck ,Silberschmuck .

Bauchnabelpiercings aus Kunstoff mit dem Material PTFE oder auch Teflon
gibt es auch noch .

Wer weiss noch anderes Material für Bauchnabelpiercings.

Grüße Flunk


---------------------------------------------------------------------------
Der Schmuck für die Bauchnapelpiercings kann auch online in verschiedenen Piercing Shops bestellt werden.

Zum Bauchnabelpiercing Shop:

Bauchnabelpiercings kaufen

---------------------------------------------------------------------------
Startseite Bauchnabelpiercings
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, ich bekomme bald mein Bauchnabelpiercing,und ich habe mal gehört man auf dieses PTFE nicht so allergisch reagiert oder es sich nicht so leicht entzündet,wie z.b titan stimmt das?
Ich freue mich über antworten,LG
nadinix

Material Piercing

Beitrag von nadinix »

Hi!
Habe mir Anfang Jan. ein Bauchnabelpiercing stechen lassen.

Meine Piercerin hat mir ein sog. Teflonband eingesetzt. Dies hat den Vorteil, dass es beweglich ist, bleibst Du also einmal mit Deinem Pulli oder Shirt hängen, dann bewegt sich das Piercing besser mit. Ferner hat es den Vorteil, dass es Anfangs ziemlich lang ist, sollte Dein Bauch also anschwellen, gibt es keine Probleme mit der Länge des Stabes.

Nach einer Woche wurde mir das Teflonband gekürzt, damit es nicht mehr so lang ist, da mit einer Schwellung nicht mehr zu rechnen ist. Die Piercerin hat das Band jetzt noch ein wenig länger gelassen als ein normaler Stab wäre, damit ich mich problemlos an die Reinigung gewöhnen kann.

Ich kann nur sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin und auch keine allergische Reaktion darauf hatte. Würde es daher auf jeden Fall weiterempfehlen.

Viel Glück.
Gast

Beitrag von Gast »

teflon!!!!!!!!ich bin alergiker dafür is das super´!!!!!!!!du kannst dann keine allergische reaktion bekommen :wink:
thaMousse

Beitrag von thaMousse »

Wer Silberschmuck in seinen Bauchnabel rein macht, der muss ja total uninformiert sein!

Ich würd niemals zu so nem Piercer gehen, wo ich den Schmuck selbst mit bringe! Der ist bestimmt voll schlecht.
Hast du dir den vorher nicht gut aus gesucht???

Als Erstschmuck wird nur Titan, echtes Gold und Teflon (PTFE / PTFK) verwendet! Alles andere darf nur als Zweiteinsatz benutzt werden.
BuffyMaus
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2006 12:16

Beitrag von BuffyMaus »

also, ich hatte zu erst ein piercing aus stahl drin, das hat sich aber nach einer woche entzündet und mein piercer hat mir ein längeres aus PTFE eigesetzt...mal schaun ob es besser wird..
mfg
da buffy
jewa1972
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2006 22:58
Wohnort: Bluefield
Kontaktdaten:

Beitrag von jewa1972 »

was ist denn das für ein laden wo man seinen schmuck mitbringen muss?such dir lieber ein studio mit ner riesen schmuckauswahl!!!
KnowHow

Beitrag von KnowHow »

Teflonschnur (oder Angelschnur) eignet sich besonders für den bauchnabel als ersteinsatz ideal.

Ansonsten:

Finger weg von CHRIRUGIESTAHL, denn das ist das zeug, aus dem die Instrumente gamacht sind, nicht das, was im Körper verbleiben soll. Enthält Nickel und wer bis dato noch keine Allergie hatte... (In der BRD übrigens zum Ersteinsatz verboten...)

Fragt explizit nach MEDIZINISCHEM TITAN oder MEDIZINISCHEM Stahl!!! (I.d.R. nichts, was die großen hersteller anbieten.) Laßt euch nichts anderes andrehen!

Ist teurer, klar, aber das sollte euch eure Gesundheit wert sein.

Gold ist auch ein wenig problematisch, gerade bei frauen. In kombination mit einer Amalgamfüllung und der periode kann da eine kleine körpereigene Batterie entstehen...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, erstmal an alle;

Ich hätte da mal eine Frage zu meinem BNP; ich habe mein BNP jetzt schon seit 2 1/2 Monaten, es ist alles duper verlaufen, nur jetzt fängt es aufeinmal an ganz rot zu werden, es ist aber nicht warm oder so; nur wenn ich es bewegen will tut es ein bisschen weh!!

Ist das jetzt eine Entzündung?? Habe Angst es rausnehmen zu müssen!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Bitte helft mir

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
BuffyMaus
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2006 12:16

Beitrag von BuffyMaus »

hey,
geh am besten zu deinem piercer...der macht die ein längeres rein und dann müsste es problemlos abheilen..
mfg
buffy
thaMousse

Beitrag von thaMousse »

Wenns eitert und du nimmsts raus bist du ganz schön unwissend!
Hast dich nie informiert oder?

Wenn ein Piercing eitert, man es raus nimmt weil mans ja "ach so gut meint" dann kapselt sich die Infektion schön ein und gerade am Bauch gibts ne schöne Bauchdeckenfellinfektion...lecka!
Da wird dann dein Bauch auf geschnitten, der Eiter wird heraus geholt und dann wirds wieder zugemacht.
Girly15

Beitrag von Girly15 »

Ja aber es eitert ja nicht, es ist nur ein bisschen rot und beim verschieben tut es ein bisschen weh!!!
thaMousse

Beitrag von thaMousse »

Ich wollte dir nur schreiben, was passieren kann.
Das das rot ist, ist ganz normal. Einfach weiter mit Kamillentee oder Kamillosan behandeln, wie sonst auch.
Girly15

Beitrag von Girly15 »

Ok Danke :D :D :D :D :D :!: :!: :!: :!:
Gaby

Beitrag von Gaby »

alles, was ich hier so über den ersteinsatz lese, ist irgendwie eine märchengeschichte.
man darf wieder chir. stahl einsetzen seit letztem jahr...
med. stahl ist nix anderes als chir. stahl....
angelschnur.....wie toll....
bauchdeckenfellentzündung.....erst mal nachlesen, wie das wirklich heißt, dann bitte schreiben.....
batterie bei goldeinsatz und amalgamfüllung....wie denn vom bauch zum mund?

wo findet man nur soch unqualifizierte beiträge.
das hier ist in kurzer zeit schon reif für die sendung:

bitte lächeln
Girly15

Ich geh nicht mehr ins Donauplex (Piercing stechen)

Beitrag von Girly15 »

Also, ich habe mir vor 3 Monaten ein Bauchnabelpiercing stechen lassen!! (Im Donauplex - Wildstyle)
Nach ungefähr 2.5 Monaten hat es sich entzündet, und ich war zuerst beim Wildstyle, die haben nur gesagt, das man es weiter einsprühen soll!!!

Dann bin ich in ein anderes Piercing Studio (Pierce - Style) gegangen, und die haben mir dann als erstes gesagt, das das Piercing überhaupt nicht schön gestochen wurde; es wurde nähmlich nicht in die "Nabelhöhle" gestochen sondern ganz weit oben und schief ist es auch! Und die im DP haben auch gesagt, das man das Piercing immer nach dem Einsprühen rauf und runter bewegen soll!!

Jetzt werd ich es mir rausnehmen, dann noch ein paar Wochen warten und die stechen mir dann ein neues!!

Oder soll ich lieber was anderes machen, was sagt ihr??
vedunia

piercing

Beitrag von vedunia »

Hallo,
also ich mußte auch mein Piercing selber mitbringen, habe aber die ganze sache bei einem chirurgen durchführen lassen. erstens ist das absolut sicher und steril und zweitens hätte der sofort reagieren können, wenn was passiert wäre. ich kann diese variante wirklich nur jedem empfehlen. das ganze hat 30 euro gekostet und ich hab es nicht bereut. es gab eine spritze zur betäubung und dann war es auch schon erledigt. ich habe im übrigen ein piercing- aus chirurgenstahl... leider entzündet sich das auch noch sehr oft (ist jetzt 8 monate her)..
liebe grüße
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flunk »

Das Forum hat nun eine Größe erreicht bei der es Zeit wurde eine extra Webseite für das Piercing Forum zu erstellen.

Ich schliesse hier nun die Beiträge und lade euch ein im neunen speziellen Piercing Forum eure Beiträge zu schreiben.

Das neue Piercing Forum ist aufgeteilt in folgende Unterforen.
Startseite neues Forum Piercing

Vorstellen
Piercings Allgemein
Augenbrauenpiercings
Zungenpiercings
Lippenpiercings
Brustwarzenpiercings
Bauchnabelpiercings
Intimpiercings
Piercing Pflege
Piercing Lexikon

Ich freue mich auf eure Registration.

Grüße Flunk
Gesperrt