eigene Geschäftsidee

Hier könnt Ihr über alles Mögliche reden .Alles was euch gerade so einfällt und ihr es unbedingt loswerden möchtet.

Von A wie Autos bis Z wie Zeltplätze.Und vielleicht zwischen durch W wie Wetter .
Ich habe jetzt keine extra Kategorie erstellt weil sicher auch in Themen wie Fernseh, Sport, Fans, Musik und Film über alles mögliche geredet werden kann.




Antworten
basilikum98
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2009 18:48
Wohnort: Hamburg

eigene Geschäftsidee

Beitrag von basilikum98 »

Hallo, ich bin noch schülerin und nehme an einem projekt teil. bald müssen wir eine "eigene" firma gründen mit einer geschäftsidee, die sich umsetzen lässt.
also, habt ihr eine idee was man entwickeln könnte?
habt ihr so alltagsprobleme und hättet eine idee, womit man die verhindern kann?
ich bin über alles dankbar...
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flunk »

Da ich selber für meine eigene Firma immer Texteschreiber suche wäre eine sehr realisierbare Idee mit der man auch schon als Schüler Geld verdienen kann ein Textbüro.
Man muss allerdings fehlerfreie Texte zu allen Themen schreiben können.
Die Texte müssen aus eigener Feder stammen und dürfen auch nicht in Auszügen irgendwo abgeschrieben werden.

Beispiel:
Ein Internetseiten Betreiber möchte eine Seite über Existenzgründungen ins Internet stellen.
Da er täglich viele Seiten ins Internet stellt hat er nicht die Zeit die Texte für seine Internetseite selbst zu schreiben und sucht somit Texteschreiber die ihm diese Arbeit abnehmen.

Als Textbüro bietest Du ihm an die Texterstellung für seine Internetseite zu übernehmen.

Im Textbereich rechnet man in der Regel pro geschriebenes Wort ab.

Günstige Texter schreiben für 0,5 bis 1 Cent pro Wort
Teure Texter die sich auf Fachtexte spezialisiert haben schreiben ab 2 Cent pro Wort aufwärts nach oben hin kaum Grenzen.

Im low budged Bereich lässt es sich aber leichter Kunden finden.

Wenn Du nun gut schreiben kannst dann würde ich Dir auch zum Preis von 0,5 Cent pro Wort immer mal Texte abnehmen somit hättest Du schon einen ersten realen Kunden.



Das wäre meine Idee.
Dieser Text hat nun 212 Wörter und würde bei 0,5 Cent pro Wort 1,06 Euro bringen

Grüße Flunk
Antworten