Benotung, Konsequenz (schwierige Entscheidung!)

Hier könnt Ihr über alles Mögliche reden .Alles was euch gerade so einfällt und ihr es unbedingt loswerden möchtet.

Von A wie Autos bis Z wie Zeltplätze.Und vielleicht zwischen durch W wie Wetter .
Ich habe jetzt keine extra Kategorie erstellt weil sicher auch in Themen wie Fernseh, Sport, Fans, Musik und Film über alles mögliche geredet werden kann.




Antworten
Maxim

Benotung, Konsequenz (schwierige Entscheidung!)

Beitrag von Maxim »

Grüß euch. Ich bin Mathelehrer und habe ein Riesen Problem! In Österreich gibt es Leistungsgruppen in den Hauptfächern. Wie bereits erwähnt, unterrichte ich Mathe. Grundsätzlich sind meine Schüler eine eher durchschnittliche Klasse von den Leistungen her. In der Hauptschule gibt es Leistungsgruppen, welche nach der 1. bzw. 2. Schularbeit entschieden werden. Üblicherweise kommen meist 1er Schüler in die 1. LG, 2er und 3er Schüler in die 2. LG und 4er und 5er Schüler in die 3. Leistungsgruppe. Wenn ein Schüler längere Zeit auf einem Nicht Genügend steht, ist er in die nächst niedrigere Leistungsgruppe abzustufen. Ich habe eine 2.LG, 4.Klasse. Ein Schüler hat bei mir gesamte 3 Klassen ausschließlich 2er geschrieben. In der 4. Klasse hat man nur 2 Matheschularbeiten im ersten Halbjahr. Jetzt hat dieser Schüler 2 Nicht Genügend hintereinander geschrieben. Was soll ich tun? Prüfung hätte er gehabt, doch diese hat er leider versaut. Allerdings glaube ich, dass er angst hatte und deshalb nicht kam. Es tut mir so weh: Zum einen hat er nur 2er früher geschrieben und zum anderen ist er jetzt in der letzten Klasse. Bei nicht herausragenden Schülern hätte ich kein Problem mit Abstufungen. Doch ich weiß, eigentlich müsste ich ihn von den Noten her und den unterrichtsmäßigen Leistungen abstufen. Doch meinen ehemaligen Spitzenschüler jetzt 7 Monate vor Abschluss abzustufen, ist das korrekt. Bitte helft mir. Lg Maxim
Antworten