quasselecke

Hier könnt Ihr als Fan von Fernando Torres über alles Wissenswertes über den Fussballstar Fernando Torres reden.

Moderator: la nena

eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

=)

Hey, bist du eig. noch in England?
MinaLina
Beiträge: 2815
Registriert: 27.07.2008 18:31
Wohnort: Hollywood,CA ;)

Beitrag von MinaLina »

ja-.-
noch laaaaange 38 tage :(:(
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

die zeit vergeht schneller, wenn man nicht dran denkt :wink:
Franzie
Beiträge: 620
Registriert: 20.09.2008 14:50
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Franzie »

Über die Haltung der Kirche zum Thema Homosexualität^^
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Franzie hat geschrieben:Über die Haltung der Kirche zum Thema Homosexualität^^


Die Katholische Kirche ist meiner Meinung nach voll Homo-feindlich! Finde ich nicht gut!
Franzie
Beiträge: 620
Registriert: 20.09.2008 14:50
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Franzie »

Hmpf..naja,es gibt Leute die dagegen sind und Leute die nichts dagegen haben..Ich will in meinem Referat aber hauptsächtlich die Leute finden die was dagegen haben ^^ Ich such erstmal Textstellen aus der Bibel oder von Päpsten/Bischöfen was auch immer und schreibe die dann auf..und dann frag ich Leute die in kirchen "arbeiten"..hoffentlich klappt das auch^^ Dann hab ich das schön auf Video und kann das der klasse vorzeigen^^
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Mhm.. sag dann, wies läuft =)
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

naja, also meiner meinung nach muss man jetzt neicht unbedingt ales was in der bibel steht auch 1:1 übersetzen. Klar gibts dann auch welche, die sagen das geht nicht usw. aber die katholische kirche is einfach altmodisch. ich finds auch bescheuert, dass man nimmer zum abendmahl darf, wenn man geschieden is und dann wieder heiratet
Franzie
Beiträge: 620
Registriert: 20.09.2008 14:50
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Franzie »

Mach ich ^^

ich weiß nciht ob ich wirklich die Kirche nehmen soll..Das ist mir zwar nicht zu brisant vom Thema her,aber damit kann sich nicht jeder aus meinem Sozialwissenschaften Kurs identifizieren..Ich glaube,ich nehme Leute von der Straße ^^ Und zeig dann erstmal so dass es in Deutschland nicht verboten ist schwul zu sein und alles..aber dann die Meinungen von Leuten^^
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

das is ne gute idee.
wir ham in der klasse auch mal so ne umfrage gemacht, wie wir zum thema homosexualität stehn. und dann hat unser schwuler musiklehrer aus seiner perspektive erzählt, wie es für ihn is.
MinaLina
Beiträge: 2815
Registriert: 27.07.2008 18:31
Wohnort: Hollywood,CA ;)

Beitrag von MinaLina »

Franzie hat geschrieben:Über die Haltung der Kirche zum Thema Homosexualität^^


uj,das ist ja mal ein thema^^
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

la nena hat geschrieben:das is ne gute idee.
wir ham in der klasse auch mal so ne umfrage gemacht, wie wir zum thema homosexualität stehn. und dann hat unser schwuler musiklehrer aus seiner perspektive erzählt, wie es für ihn is.


Und wie isses? Nicht leicht... oder?
MinaLina
Beiträge: 2815
Registriert: 27.07.2008 18:31
Wohnort: Hollywood,CA ;)

Beitrag von MinaLina »

la nena hat geschrieben:die zeit vergeht schneller, wenn man nicht dran denkt :wink:


aber ich muss staendig dran denken :(
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

überhaupt nicht, dann hat erzählt, wie das so in der pubertät war und dass viele homosexuelle nicht den mut haben, sich zu outen. das is ja noch alles wie vor hundert jahren
MinaLina
Beiträge: 2815
Registriert: 27.07.2008 18:31
Wohnort: Hollywood,CA ;)

Beitrag von MinaLina »

also zum Thema kirche habe ich mich schonmal geaussert...allerdings in nem anderen Forum...naja egal^^

Ich glaube nicht an die Kirche,sondern an meine Religion!!Fuer mich hat die Kirche nicht wirklich viel mit meiner religion zu tun.Die Kirche benutzt die Religion nur als Mittel um Geld zu kassieren...
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

oi, na das is ma ne aussage. bist du dann evangelisch oder katholisch oder was ganz anderes?
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

la nena hat geschrieben:überhaupt nicht, dann hat erzählt, wie das so in der pubertät war und dass viele homosexuelle nicht den mut haben, sich zu outen. das is ja noch alles wie vor hundert jahren


Ich finde trotzdem, dass es homosexuelle sicher nicht leicht haben.
1) wird ihre Homosexualität als Schimpfwort benutzt
2) ist es nicht leicht, einen zweiten Homosexuellen zu finden, den man liebt
3) sind doch viele Menschen so gestört und glauben immer noch, Homosexualität ist eine Krankheit! Solche Menschen gehören doch in die Anstalt! Sorry, hat jetzt sein müssen!
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

ich hass leute, die so denken.

ach ja: unsre spanischlehrerin hat uns aus madrid nen metroplan geschenkt. und da is eingezeichnet, wie man nach fuenlabrada kommt :D
Franzie
Beiträge: 620
Registriert: 20.09.2008 14:50
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Franzie »

Naja,ich glaube gar nicht an Gott oder sonst etwas,deswegen macht es mir nicht aus etwas schlechtes über die Kirche zu schreiben..
Mein Onkel ist schwul,hat einen Mann und ich weiß verdammt gut wie hart das für ihn ist..z.b haben die beiden "geheiratet",also nicht richtig..und falls mein Onkel im sterben liegt,oder auch irgendetwas hat und deswegen im krankenhaus liegt darf der Mann von meinem Onkel (wenn ich jetzt sagen würde Onkel ist es etwas verwirrend xD) nicht zu ihm hin..und wenn schwule "heiraten" heißt es auch nicht heirat sondern lebenspartnerschaft oder sowas..das kotzt mich an <.< Und ganz besonders kotzt mich die meinung von meiner klasse an..bzw von meiner ganzen schule,weil JEDER homosexualität für eine krankheit hält..was ich gar nicht verstehen kann Oo Okay,es ist ungewohnt..aber da kann man was gegen machen Oo habt ihr schon mal ein schwules pärchen über die straße gehen sehen,die hand in hand liefen oder sonst was,und die dann NICHT dumm angeguckt/dumm angemacht wurden?Ich noch NIE!
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Ich auch.

Wir mussten in Englisch auch lernen, wie man mit welcher U-Bahn Linie wohin kommt in London. Das war so gschissn, keiner hat sich ausgekannt und ich weiß inzwischen nur, wie man nach Arsenal und Tottenham kommt xDD
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

och man, und iwe kommt man von london nach liverpool?
MinaLina
Beiträge: 2815
Registriert: 27.07.2008 18:31
Wohnort: Hollywood,CA ;)

Beitrag von MinaLina »

la nena hat geschrieben:oi, na das is ma ne aussage. bist du dann evangelisch oder katholisch oder was ganz anderes?


Ich bin katholisch und ich komme aus Polen und man weiss ja wie die Osteuropaer sind...extrem religioes^^
Ich bin religioes,glaube an Gott und so,aber nicht an die Kirche und das,was sie versuchen uns weisszumachen...

zu Franzie: Ich weiss auch nciht,wieso die ganze Bevoelkerung sich das Leben so schwer macht und Homosexualitaet nicht anerkennt.Was ist denn bitteschoen so schlimm daran,wenn sich zwei Menschen eines Geschlechts lieben???
MinaLina
Beiträge: 2815
Registriert: 27.07.2008 18:31
Wohnort: Hollywood,CA ;)

Beitrag von MinaLina »

la nena hat geschrieben:och man, und iwe kommt man von london nach liverpool?


mit Zug....muss nur rausfinden wann und wo genau und so^^
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

also 8.4.09 um ca. 15.00 beim john lennon airport
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

la nena hat geschrieben:och man, und iwe kommt man von london nach liverpool?


Mit der U-Bahn wirds schlecht gehen. Und Arsenal und Tottenham sind in London!
MinaLina
Beiträge: 2815
Registriert: 27.07.2008 18:31
Wohnort: Hollywood,CA ;)

Beitrag von MinaLina »

la nena hat geschrieben:also 8.4.09 um ca. 15.00 beim john lennon airport


gut,ich muesste mal nachschaun :)
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

oh, voll fettes danke :D
Katha123
Beiträge: 156
Registriert: 07.09.2008 06:17

Beitrag von Katha123 »

Hi,

ich glaubs nicht, vielen ist aufgefallen dass meine Freundin die natalie so aussieht wie Olalla. zumindest so ähnlich.

bei wer kennt wen könnt ihr sie euch anschauen und selbst beurteilen. Aber sie sieht nur auf den normalen fotos so aus wie sie. Natalie Rühl heisst sie bei wer kennt wen. Schaut einfach wenn euch das interessiert.
Sie hat sogar ein foto von nando drin und natürlich von ronaldo
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

muss man sich da anmelden?
MinaLina
Beiträge: 2815
Registriert: 27.07.2008 18:31
Wohnort: Hollywood,CA ;)

Beitrag von MinaLina »

la nena hat geschrieben:muss man sich da anmelden?


japp
MinaLina
Beiträge: 2815
Registriert: 27.07.2008 18:31
Wohnort: Hollywood,CA ;)

Beitrag von MinaLina »

Katha123 hat geschrieben:Hi,

ich glaubs nicht, vielen ist aufgefallen dass meine Freundin die natalie so aussieht wie Olalla. zumindest so ähnlich.

bei wer kennt wen könnt ihr sie euch anschauen und selbst beurteilen. Aber sie sieht nur auf den normalen fotos so aus wie sie. Natalie Rühl heisst sie bei wer kennt wen. Schaut einfach wenn euch das interessiert.
Sie hat sogar ein foto von nando drin und natürlich von ronaldo


Tut mir Leid,aber ich sehe keine Aehnlichkeit mit Olalla!!
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

hast du wkw?
MinaLina
Beiträge: 2815
Registriert: 27.07.2008 18:31
Wohnort: Hollywood,CA ;)

Beitrag von MinaLina »

jopp,bin bei wkw angemeldet :D
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

kannst du mich da mal suchen?
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Was ist wkw?
MinaLina
Beiträge: 2815
Registriert: 27.07.2008 18:31
Wohnort: Hollywood,CA ;)

Beitrag von MinaLina »

la nena hat geschrieben:kannst du mich da mal suchen?


bist du da angemeldet??
Franzie
Beiträge: 620
Registriert: 20.09.2008 14:50
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Franzie »

ES STEHT 2:0!!!STEEEVE GERRARD GERRARD :DD Stevie & Dirk haben das Tor geschossen :DD
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Jawohl =)
Katha123
Beiträge: 156
Registriert: 07.09.2008 06:17

Beitrag von Katha123 »

Bild

Bild

also ich finde es schon irgendwie, die Schüler am Freitag im Gymnasium haben das auch gesagt, aber die kennen die Natalie auch persönlich da sie mich hier in der schule oft besucht und die schüler sind dann immer dabei, auf bildern kann man das auch glaub ich nicht festmachen, da die in echt irgendwie wieder etwas anders aussieht, mir ist das ja eigentlich gar nicht richtig aufgefallen aber ich hatte das obige bild von olalla auf dem pc und die schüler fingen ja damit an indem sie fragten ob das nicht meine freundin sei. deswegen war ich erstmal erstaunt.
Franzie
Beiträge: 620
Registriert: 20.09.2008 14:50
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Franzie »

Ich find die sieht Olalla sowas von gar nicht ähnlich ^^
Die haben nichts gemeinsam,außer dass sie beide Mädchen sind^^
ChristianM.
Beiträge: 41
Registriert: 04.09.2008 15:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von ChristianM. »

Hallo,
ich bin auch mal wieder hier, ich war jetzt über 2 Wochen in Australien mit einem Kollegen. Über Fernando gibt es auch leider nichts neues, soviel ich weiß. Der Herbert hat nichts mehr gesagt beziehungsweise nicht mehr angerufen.

Und jetzt zu den Bildern. Ich finde eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden, sie hat genauso ein ovales Gesicht wie Fernandos Freundin, nur das sie kein Pony hat. Leider ist das Bild oben von Olalla etwas zu klein. Aber wenn ich jetzt Olalla zum erstenmal sehen würde dann würde ich jetzt schon denken das die beiden vielleicht Geschwister sind. Also ich finde wirklich dass da eine Ähnlichkeit ist. Ach, und Katha sagte ja dass sie darauf von Schülern angesprochen worden ist. Das heißt doch auch schon etwas. So viele Schüler können sich doch gar nicht irren.

Aber jeder hat halt auch eine andere Sichtweise.

Und nochmal etwas ganz anderes, war jemand von Euch schon mal auf einem Spiel in England?

Gruß Christian
MinaLina
Beiträge: 2815
Registriert: 27.07.2008 18:31
Wohnort: Hollywood,CA ;)

Beitrag von MinaLina »

uuuh,Australien klingt toll^^

nee,leider noch nie auf nem Spiel in England gewesen :(
ChristianM.
Beiträge: 41
Registriert: 04.09.2008 15:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von ChristianM. »

ja das war echt super dort, wir mussten allerdings dort viel arbeiten, wir waren ja beruflich dort. Leider!!!!!!!

Schade, ich muss auch gleich gehen, hoffe ich kann morgen mal reinschauen, weil ich interessiere mich doch sehr dafür wer schon mal auf einem Spiel in England war. Ich würde das auch mal gerne machen.
MinaLina
Beiträge: 2815
Registriert: 27.07.2008 18:31
Wohnort: Hollywood,CA ;)

Beitrag von MinaLina »

Oh,was machst du denn beruflich??

ich wuerde auch gern mal auf nen Spiel in England gehen,aber die tickets sind echt teuer
ChristianM.
Beiträge: 41
Registriert: 04.09.2008 15:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von ChristianM. »

über die Preise hatte ich mich bisweilen noch nicht informiert, wahrscheinlich bekomme ich einen Schock wenn ich die sehe.

Ich arbeite als Maschinenführer und eine Firma in Australien hatte Probleme mit derselben Maschine die wir auch haben, und deswegen hat unser Chef uns runtergeschickt um verschiedenes zu überprüfen. Die Australier haben fast nichts von der Technik verstanden, war echt witzig.
elnino <3<3
Beiträge: 196
Registriert: 17.09.2008 12:12

Beitrag von elnino <3<3 »

also wenn die aussehen soll wir olalla dann bin ich die kaiserin von china xD
MinaLina
Beiträge: 2815
Registriert: 27.07.2008 18:31
Wohnort: Hollywood,CA ;)

Beitrag von MinaLina »

also ich hab nen schock bekommen,als ich die preise sah^^

achso^^ Was macht man so als Maschinenfuehrer??sorry wenn ich doofe fragen stelle,aber heute bin ich wissensdurstig(oder so^^)
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

@ MinaLina: Als Maschinenführer führt man Maschinen.
MinaLina
Beiträge: 2815
Registriert: 27.07.2008 18:31
Wohnort: Hollywood,CA ;)

Beitrag von MinaLina »

eisbaerchen hat geschrieben:@ MinaLina: Als Maschinenführer führt man Maschinen.


nee,echt??
ChristianM.
Beiträge: 41
Registriert: 04.09.2008 15:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von ChristianM. »

ja maschinen führen, erfasst.

Aber das ist ein blöder Job, immer schichtarbeit und so.
Antworten