Tomatensaft im Flugzeug

Hier könnt Ihr über alles Mögliche reden .Alles was euch gerade so einfällt und ihr es unbedingt loswerden möchtet.

Von A wie Autos bis Z wie Zeltplätze.Und vielleicht zwischen durch W wie Wetter .
Ich habe jetzt keine extra Kategorie erstellt weil sicher auch in Themen wie Fernseh, Sport, Fans, Musik und Film über alles mögliche geredet werden kann.




Antworten
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Tomatensaft im Flugzeug

Beitrag von Flunk »

Heute ist mir endlich bewußt geworden das es irgendwie komisch ist das ich immer nur im Flugzeug Tomatensaft trinke.
Eine Reportage auf RTL hat sich dieses Themas , Tomatensaft im Flugzeug angenommen und versucht der Sucht nach dem roten Saft der Tomate im Flugzeug auf die Schliche zu kommen.

Die befragten waren selber sehr verwundert und konnten sich gar nicht so richtig erklären warum sie ausgerechnet Tomatensaft als Getränk im Flugzeug gewählt habe.

Ein Ernährungspsychologe hat dann versucht die Frage zu erklären.

Zwei mögliche Ursachen hielt der Ernährungspsychologe für relevant.

Zum einem die Möglichkeit das im Flugzeug der Tomatensaft in Portionen , also Becher für Becher , serviert wird .

Man braucht sich also nicht gleich , wie zu Hause erforderlich , eine ganze Flasche Tomatensaft kaufen.

Denn wenn man den
Genuß des Tomatensaftes nicht nur im Flugzeug genießen möchte muß man zu Hause sich schon einen Vorrat anlegen.


Ich selber habe die Erfahrung gemacht das ich Tage nach einem Flug Lust auf einen Tomatensaft bekommen habe. Ich habe mir ein Tetra Pack Tomatensaft gekauft aber auch hier nur einen Becher getrunken.

Wiederholt habe ich es nicht allzuoft.


Die zweite wahrscheinliche Ursache für die ungebändigte Lust auf einen Becher Tomatensaft im Flugzeug, ist die "soziale Ansteckung"

Mein Nachbar bestellt sich einen Tomatensaft und ich bekomme auch Lust einen Tomatensaft zu trinken.

Vor dem Beitrag auf RTL war mir diese Abhängigkeit von Tomatensaft im Flugzeug eigentlich gar nicht bewußt.
Jetzt ist mir alles Klar :-)

Wie sieht es bei euch aus. Hat diese Erkenntnis euch genauso in Staunen versetz wie mich .

Bitte schreibt einfach eure Meinung und eure Erklärung für das Phänomen Tomatensaft im Flugzeug.

Bis dann grüße Flunk

----------------------------------------
Links zum Thema :
Tomatensaft
----------------------------------------


-------------------------------------------
Hier in diesem Forum könnt Ihr über alles diskutieren was euch gerade so einfällt.
------------------------------------------
Antworten