Spanisch lernen

Hier könnt Ihr als Fan von Fernando Torres über alles Wissenswertes über den Fussballstar Fernando Torres reden.

Moderator: la nena

Fábregas
Beiträge: 145
Registriert: 09.07.2006 15:33
Wohnort: Heiden, Schweiz

Spanisch lernen

Beitrag von Fábregas »

Wer von euch kann Spanisch?
ich möchte gerne ein bisschen lernen...
helft mir

Glg
Torres-yoyo
Beiträge: 175
Registriert: 07.07.2006 05:29
Wohnort: HH

Beitrag von Torres-yoyo »

Schule? xD
In einem Jahr (8. Klasse) dürfen wir uns Spanisch oder Griechisch aussuchen. Ich nehme natürlich Spanisch! :wink:
Mary-Kate
Beiträge: 181
Registriert: 06.07.2006 17:02

Re: Spanisch lernen

Beitrag von Mary-Kate »

Fábregas hat geschrieben:Wer von euch kann Spanisch?
ich möchte gerne ein bisschen lernen...
helft mir

Glg


kann schon spanisch. also wenn du was wissen willst, einfach fragen :) .
Fábregas
Beiträge: 145
Registriert: 09.07.2006 15:33
Wohnort: Heiden, Schweiz

Beitrag von Fábregas »

Danke.
Kiray
Beiträge: 158
Registriert: 06.07.2006 11:08

Beitrag von Kiray »

:lol: noch jemand der spanisch lernen will ^^ ich auch !
Hab im internet ein hübsches Lexikon gefunden also Wörterbuch halt :

http://pauker.at/pauker/DE_DE/SP
Mary-Kate
Beiträge: 181
Registriert: 06.07.2006 17:02

Beitrag von Mary-Kate »

das hier ist auch ein online-wörterbuch

http://dict.leo.org/esde?lp=esde&search=

auf dieser seite könnt ihr das konjugieren von spanischen verben lernen. dazu gebt ihr ein spanisches verb ein, wie z.B. "hablar" ("sprechen", die verben könnt ihr ja vorher im wörterbuch nachschlagen) und dann wird euch angezeigt, wie man das konjugiert.

http://konjugator.lingofox.de/de/index. ... te_spanish
Kiray
Beiträge: 158
Registriert: 06.07.2006 11:08

Beitrag von Kiray »

Wow cool! :D
Mary-Kate
Beiträge: 181
Registriert: 06.07.2006 17:02

Beitrag von Mary-Kate »

dann fang mal an. el español no es muy difícil. :wink:
Kiray
Beiträge: 158
Registriert: 06.07.2006 11:08

Beitrag von Kiray »

Spanisch ist nicht sehr schwer.

*sich das dank ihren Französich kenntnissen zusammenreimen konnte und nur "muy" nachschaun musste ^^*
Mary-Kate
Beiträge: 181
Registriert: 06.07.2006 17:02

Beitrag von Mary-Kate »

nicht schlecht für den anfang. das französische ist sehr von vorteil, da die sprachen ja sehr verwandt sind. aber die spanische grammatik und die aussprache ist um einiges einfacher als im französischen, wo man eben viel "durch die nase sprechen muss" (au nasale) :lol: .
Kiray
Beiträge: 158
Registriert: 06.07.2006 11:08

Beitrag von Kiray »

die grammatik einfach als das franze? Ohh ich liebe spanisch jetzt schon ^^
FallingStar
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2006 21:36
Wohnort: 66299 Friedrichsthal

Beitrag von FallingStar »

kann auch spanisch :-)
su
Beiträge: 20
Registriert: 04.07.2006 17:10
Wohnort: bad-soden salmünster

Beitrag von su »

kann auch ein stück spanisch
sylty
Beiträge: 13
Registriert: 06.07.2006 12:38

Beitrag von sylty »

Ich kann ein bisschen Spanisch. Habs mir aber selner beigebracht.
Ich hab aber für nächstes Schuljahr (in der 10. Klasse) Spanisch gewählt.
Spanisch ist eine wunderschöne Sprache.
Kiray
Beiträge: 158
Registriert: 06.07.2006 11:08

Beitrag von Kiray »

ja sylty da kann ich dir nur zustimmen
Ich würde es auch gerne lernen werde wahrscheinlich irgendwann mal nen kurs auf der Volkshochschule machen ^^ in Spanisch udn auch in Finnisch ;)
fabienne
Beiträge: 18
Registriert: 05.07.2006 17:06

Beitrag von fabienne »

ein bisschen kann man spanisch auch von dem lateinischen ableiten,oder?
die sprachen sind sich ziemlich ähnlich ,oder?
jana
Beiträge: 109
Registriert: 04.07.2006 17:38

Beitrag von jana »

sagen wirs mal so es leiten sich ziemlich viele sprachen vom latwinischen ab, z.b. italienisch, französisch und spanisch aba wenn du jez anfangen würdest mit fernando latein zu reden würde er dich sicher nich mehr vertsehn ;)
chrissi
Beiträge: 79
Registriert: 11.07.2006 13:37
Wohnort: CB

Beitrag von chrissi »

mit fernando auf latein sprechen... ha ha ha :lol:
jana
Beiträge: 109
Registriert: 04.07.2006 17:38

Beitrag von jana »

wer weiß vllt kann er ja letein ;)
Fábregas
Beiträge: 145
Registriert: 09.07.2006 15:33
Wohnort: Heiden, Schweiz

Beitrag von Fábregas »

@ Mary-Kate: kannst du mir sagen worum es in dem video genau geht? mein spanisch ist leider gar nicht gut (kann nur ein paar wörter).

http://www.youtube.com/watch?v=Hwdsviggloo
chrissi
Beiträge: 79
Registriert: 11.07.2006 13:37
Wohnort: CB

Beitrag von chrissi »

@fabregas:
jedenfalls hats irgendwas mit fernandos frisur zu tun. vllt fragt der mann, wie fernando es hinkriegt, dass die haare so stehen...und bei ihm selbst klappts nicht

aber richtig wissen tu ichs auch nicht. find das video irgenwie lustig :lol:
fernando sieht wie immer hammer aus...
PattySergio
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2006 22:00

Beitrag von PattySergio »

ich glaub die zwei typen reden von früchten und dann kommt torres rein und fragt iwie wo es ein obstladen gibt und dann fragt der eine torres wie er seine haare so gut hinbekommt ... dann kriegt er einen anruf und muss gehen!! so ich glaub so ungefähr war's!!

ich hab noch ne frage an eine die gut spanisch kann: und zwar wird bei torres das s ausgesprochen? weil der der eine spanier hat nur fernando torre gesagt oder hat er torrez gesagt???
Fábregas
Beiträge: 145
Registriert: 09.07.2006 15:33
Wohnort: Heiden, Schweiz

Beitrag von Fábregas »

@ Mary-Kate: heisst " Esperanza todo está" "Hoffnung ist alles" ?
Mary-Kate
Beiträge: 181
Registriert: 06.07.2006 17:02

Beitrag von Mary-Kate »

d.h. la esperanza está toda.

@patty: du kannst torres mit oder auch ohne s sprechen; da gibt es versch. varianten in der aussprache (hängt u.a. mit bestimmten regeln der sprache und der region/dem land, in dem man lebt zusammen). nur das spanische "s" wird nicht immer wie das deutsche s ausgesprochen, sondern kommt dem ß viel eher.
Cristianos_girly17
Beiträge: 66
Registriert: 28.07.2006 10:04

Beitrag von Cristianos_girly17 »

also ich kann auch spanisch da ich schon seit 2 jahren in der schule spanisch habe. und jetzt kommt das letzte 3 jahr. also ich habs abgewählt weil ich voll nicht mit den ganzen formen und so klar komme. und dabei bin ich nicht dumm. also wer fragen hat ich kann auch was übersetzten.^^
zu mind werd ich es versuchen.aber dabei kann ich besser spansci hverstehen als selber zu sprechen........
Fábregas
Beiträge: 145
Registriert: 09.07.2006 15:33
Wohnort: Heiden, Schweiz

Beitrag von Fábregas »

@Mary-Kate: was heisst " Stimmt's?" auf spanisch?
kitty1
Beiträge: 89
Registriert: 24.07.2006 22:03

Beitrag von kitty1 »

Ich glaube 'es cierto?' Aber mit dem verkehrten Fragezeichen davor, das ich irgendwie nicht auf meiner Tastatur habe. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche....
Mary-Kate
Beiträge: 181
Registriert: 06.07.2006 17:02

Beitrag von Mary-Kate »

Fábregas hat geschrieben:@Mary-Kate: was heisst " Stimmt's?" auf spanisch?


es reicht ein einfaches ¿verdad?
Fábregas
Beiträge: 145
Registriert: 09.07.2006 15:33
Wohnort: Heiden, Schweiz

Beitrag von Fábregas »

wie macht man das verkehrte ?
aber es cierto geht auch, oder?
Mary-Kate
Beiträge: 181
Registriert: 06.07.2006 17:02

Beitrag von Mary-Kate »

darum hab ich mir jetzt nicht viele gedanken gemacht, weil es bei mir auf der tastatur mit drauf ist, aber schau mal auf dieser seite nach; da scheint es bestimmte codes zu geben:

http://www.wikiservice.at/culios/wiki.c ... derzeichen

ja, ¿es cierto? geht auch.
dani
Beiträge: 49
Registriert: 07.07.2006 09:31

Beitrag von dani »

ich kann erst in 2 jahren spanisch lernen :( :( :(
aber ich finde die sprache echt hot 8) 8) 8)
Cristianos_girly17
Beiträge: 66
Registriert: 28.07.2006 10:04

Beitrag von Cristianos_girly17 »

ja spansich ist echt cool. aber ich finde die echt schwer....aber ich glaub das man einfach länger spansich lernen muss um es besser beherrschen zu können wie du auch in der schule englisch lernst....
Bianca
Beiträge: 30
Registriert: 21.08.2006 21:12

Beitrag von Bianca »

hm ich persönlich steh grad vor der frage was ich nach der 10ten mach... ich bin zwar aufm gymi, awa das isn ziemlich schweres un doofes gymi ;) ich hab heute gehört das ganz in der nähe so ne sprachgewichtete schule is, wo man nach der 10ten weitermachenkann un so ne art abi bekommen kann...da hätte man dann englisch italienisch un spanisch. englisch fällt mir total leicht, italienisch hab ich seit der 9ten mag ich aber nich so s geht^^ seit der 7ten hab ich auch latein, und spanisch würd ich dann da anfangen zu lernen...bei diesem spanischen video mit torres un den 2 männern hab ich vom sinn her sensationell viel verstanden oO ich glaub italienisch un auch latein helfen mir da voll =) nuja, mir gehts halt darum wie gut ich in spanisch wär (im gegensatz zu italienisch find ich die sprache auch voll schön und interessant, italienisch hab ich eig. fast nur genommen um nich den naturwissenschaftl. zug zu machen :P) awa des heißt ja nich das sie mir leichtfallen würde (die ganzen vokabeln lernen un die verwechslungsgefahr mit latein und italienisch...) was meint ihr?
Katie
Beiträge: 51
Registriert: 15.08.2006 20:38

Beitrag von Katie »

spanisch ist von der grammatik her eigentlich viel leichter als andere sprachen, dafür hapert es aber bei den meisten leuten an der aussprache (was ist denn z.B. so schwer an einem rollenden r? :wink: ).

du solltest dir nicht zu viele sprachen auf einmal zumuten. ich hab bei vielen freunden bemerkt, die auch nebenbei italienisch und noch französisch bzw. latein hatten und da haben sie sich öfters im vokabular vertan, weil sich die sprachen ja sehr ähneln. wenn man eine neue sprache lernt, dann ist es wichtig, sich auf diese zu konzentrieren und keine halben sachen zu machen, denn sonst steht man letzten endes nur mit einem halbwissen da. in verbindung mit englisch ist das praktisch, weil da kaum eine verwechslungsgefahr besteht.
Bianca
Beiträge: 30
Registriert: 21.08.2006 21:12

Beitrag von Bianca »

ja, dann steht mir da eig. nurnoch italienisch im weg...latein werd ich dann nich mehr haben! *frooi* ein r rollen? des kann ich auch voll nich^^ also nur gaaanz kurz^^ mein bruder kann das 10sekunden lang in verschiedenen tonlagen, mein gott, WIE MACHT DER DAS?!?!? :D :lol:
Espanol
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2006 05:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Espanol »

Hi alle miteinander! Bin neu hier!

Bin übrigens Spanier und außerdem mache ich zur Zeit noch ein Studium zum Wirtschaftskorrespondenten in Spanisch/Englisch/Deutsch. Wer also Fragen zum spanischen hat, kann mich gerne fragen.
Mandy 4 Torres
Beiträge: 50
Registriert: 26.08.2006 14:47
Wohnort: NDS

Beitrag von Mandy 4 Torres »

sind die spanisches sätze wirklick kurz, also heißt te amo ich liebe dich... und ist das ein richtiger satz?
Katie
Beiträge: 51
Registriert: 15.08.2006 20:38

Beitrag von Katie »

ja, "ich liebe dich" heißt te amo oder auch te quiero und das sind alles vollständige sätze. das kommt dir vielleicht nur so kurz vor, weil man im spanischen die personalpronomen (ich, du er sie, es..) einfach weglässt. man macht nur dann von ihnen gebrauch, wenn man eine verwechslung ausschließen will. wenn man z.B. sagt tiene 15 años (er/sie ist 15 jahre alt), ist es nämlich nicht eindeutig auf wen man sich bezieht.
rein theoretisch könntest du auch sagen yo te quiero, aber ist halt nicht nötig.
Roxy
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2006 18:49

Beitrag von Roxy »

Also ich will auf jeden Fall Spanisch lernen , nach der elften wähl ich Latein ab , und dann lern ich des noch ... viele sagen ja mit Latein fällt einem Spanisch viel leichter - omg* vielleicht sollte ich mich dann mal n bisschen mehr um meine LateinVokabeln kümmern ?! :D

@Katie : Cooles Avatar !!
Mandy 4 Torres
Beiträge: 50
Registriert: 26.08.2006 14:47
Wohnort: NDS

Beitrag von Mandy 4 Torres »

danggö schön @ katie
*Torreslady*
Beiträge: 32
Registriert: 18.04.2007 12:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von *Torreslady* »

Kann auch etwas Spanisch aber noch nicht fliessend...Lerne gerade... :lol: :lol: :lol:
catydolls
Beiträge: 28
Registriert: 14.02.2007 19:58
Wohnort: Erfurt

Beitrag von catydolls »

Hey

ich hab nächstes Jahr in der 11. auch Spanisch.
sabbimaus
Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2007 17:26

Beitrag von sabbimaus »

bin in der 9. klasse und hab seit anfang der 9. spanisch wahlfrei kurs gewählt.
ich finds voll toll. wir schreiben da aber auch richtige arbeiten und kriegen auch noten aufs zeugnis! aber das ist voll schön ;)
Ana_19&4
Beiträge: 75
Registriert: 14.01.2007 14:24

Beitrag von Ana_19&4 »

Ich lerne spanisch allein.... ich kann nicht bis in der 10 od so warten, denn ich bin in der 7 :):)..... finde es aber toll..... das katalanische wurde ich auch gerne lernen, aber erstens muss ich spanisch fliessend lernen :D:D
chaya
Beiträge: 32
Registriert: 03.07.2008 16:25
Wohnort: Scharnitz - Madrid

Beitrag von chaya »

also ich spreche so halbwegs spanisch wohne auch schon seit 2 jahren in madrid.
andybb87
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2008 17:04
Wohnort: germany
Kontaktdaten:

wer will was?

Beitrag von andybb87 »

also ich kann perfekt spanisch, was wollt ihr wissen??
auf!
elnino <3<3<3
Beiträge: 723
Registriert: 28.07.2008 09:36

Beitrag von elnino <3<3<3 »

ich kann bisschen spanich :)

hola

me llamo elnino-fan ;) y tu como estas

adios

laquenta por var vor oder so heißt rechnung bitte xD
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

ich lerns in 7 wochen wenn ich in die 8. komm!!! das ist dich mal ein grund, sich wieder auf sie schule zu freuen :D
I<3F9T
Beiträge: 60
Registriert: 20.07.2008 17:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von I<3F9T »

Wenn ich in die 8. komm', werd ich's auch lernen... Ich freu mich so :D

Und allzu schwer ist es ja nicht, bis auf dieses schreckliche rrr... Aus meinem Mund hört sich das so "gewollt, aber nicht gekonnt" an... ^^
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

:lol: bei mir auch, abba schlecht ist, dass bei unserem dialekt so ziemlich jeder auser mir das R rollt
Antworten