Spanisch lernen für Anfänger Spanische Verben konjugieren

Hier könnt Ihr über alles Mögliche reden .Alles was euch gerade so einfällt und ihr es unbedingt loswerden möchtet.

Von A wie Autos bis Z wie Zeltplätze.Und vielleicht zwischen durch W wie Wetter .
Ich habe jetzt keine extra Kategorie erstellt weil sicher auch in Themen wie Fernseh, Sport, Fans, Musik und Film über alles mögliche geredet werden kann.




Antworten
Maria

Spanisch lernen für Anfänger Spanische Verben konjugieren

Beitrag von Maria »

Vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen spanische Verben zu konjugieren.

Ich habe da die Vorstellung, online eine Sammlung von Spanischen Verben zu erstellen.
Auch wenn es so was schon gibt würde ich mich freuen wenn Ihr mitmacht.
Jeder kann mitmachen. Und hier kann man dann auch gleich über die Ergebnisse diskutieren.

Nett wäre es wenn sich viele Anfänger die spanisch lernen möchten an der Aktion beteiligen .
Natürlich sind auch fortgeschrittene willkommen, die Fehler zu korrigieren.


Als ich auf der Suche nach dem Partizip Perfekt des Verbes "dar" "geben" um das pefekt zu bilden war bin ich auf diese Idee gekommen.

Das Patizip Perfekt von Dar ist übrigens Dado


Wenn Ihr ein Verb habt das Ihr konjugieren möchtet dann macht einfach einen néuen Thread auf

Hier mal das Verb "Dar" "Geben"
Gegenwart des Verbes "Dar" konjugieren

yo doy
das
vos das
él, ella, Usted da
nosotros damos
vosotros das
ellos, ellas, ustedes dan


Ich bin selber Anfänger und möchte gerne mehr spansich lernen.
Durch diese Aktion lerne ich dann vielleicht auch noch ein paar Leute kennen die ebenfalls noch Anfänger sind und auch online und kostenlos spanisch lernen möchten.
Sollte also etwas falsch sein bei meinen konjugierten Verben dann bitte nicht böse sein sondern berichtigen.

Hasta luego Maria








-
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flunk »

Hallo Maria,
eine tolle Idee ,
Ich würde da dann natürlich auch mitmachen.

Hier mal dann das Perfekt für das Verb Dar
yo he dado - ich habe gegeben
tú has dado - tu hast gegeben
vos has dado - wir haben gegeben
él, ella, Usted ha dado - er , sie Sie hat gegeben
nosotros hemos dado - wir haben gegeben
vosotros habéis dado - ihr habt gegeben
ellos, ellas, ustedes han dado -sie männlich , sie weiblich , Sie haben gegeben.

Das Perfekt wird mit dem Präsenz von haber und dem Partizip Perfekt des Verbs gebildet.

Ich hoffe ich habe jetzt keinen Mist geantwortet. Bin j auch nur Anfänger in Sachen Spanisch sprechen und Spanisch schreiben.
Also wenn Interesse besteht dann bin ich gerne bereit ein extra Forum für Spanisch Anfänger Fragen zu erstellen. Auf dem Forum können dann Anfänger ihre Fragen zur spanischen Grammatik einstellen und Fortgeschrittene können dann gerne auf die Fragen eingehen.

Also bis dann
Flunk







------------------------------------------------------------------------
etwas Off Topic.
Ein bekannter von mir hat mich gebeten die Webseite vokabeltrainer-test.de vorzustellen.
Dort werden bekannte Vokabeltrainer wie phase6, VTrain, tulox und andere getestet ich glaube aber die Vokabeltrainer sind nur für englisch.
--------------------------------------------------------------------------
Antworten