Spameinträge

Hier könnt Ihr euch austauschen wenn Ihr euch für das Homepage Erstellen interessiert.
Dieses Forum soll gerade Anfängern bei der Erstellung Ihrer Homepage eine Hilfestellung sein.

Antworten
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Spameinträge

Beitrag von Flunk »

Spameinträge
Automatische Einträge in Foren und Gästebücher nehmen immer mehr zu.


Man kann ein so genanntes Captcha verwenden.
Hier muss man einen Code eingeben der auf einem Bild vorgegeben ist.
Beim online Banking ist dies ja auch schon üblich.
Bei der Free Forensoftware phpbb kann man dies in der Administration einstellen.


Wenn Ihr ein phpbb Forum betreibt dann könnt Ihr Einträge auch verhindern in dem Ihr eine automatische Registrierung zu vereiteln wisst.

Auf http://www.seo-phpbb.org/forenspam.html wird erklärt welche Möglichkeiten man hat Bots zu ärgern die für die Spam Einträge verantwortlich sind.

Ich würde mich freuen wenn Ihr auch eure eigenen Massnahmen hier in mein Forum einschreibt.

Eien Massnahme ist z.B das Automatische Löschen von Nullposter direkt in der Sql Datenbank mit dem entsprechenden String.

DELETE FROM phpbb_users WHERE user_posts = 0 AND user_id != -1

Da nur wenige Spameinträge auch schreiben können ist dies eine sehr gute Massnahme gegen Neuanmeldungen im Forum.



Wenn Ihr Wissenswertes auch aus anderen Bereichen der Homepageerstellung zu berichten habt dann seid Ihr auch recht herzlich eingeladen mein Forum mit eurem Wissen zur Information aller zu füllen .

Grüße Flunk



----------------------------------------------------------------------------
Antworten