Schularbeiten

Hier könnt Ihr über alles Mögliche reden .Alles was euch gerade so einfällt und ihr es unbedingt loswerden möchtet.

Von A wie Autos bis Z wie Zeltplätze.Und vielleicht zwischen durch W wie Wetter .
Ich habe jetzt keine extra Kategorie erstellt weil sicher auch in Themen wie Fernseh, Sport, Fans, Musik und Film über alles mögliche geredet werden kann.




Antworten
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Schularbeiten

Beitrag von Flunk »

Online sich gegenseitig bei den Schularbeiten helfen.

Mir ist gerade die Idee gekommen das man hier im Forum sich ja auch gut gegenseitig bei den Schularbeiten helfen könnte.

So könnte zum Beispiel ein Schüler aus der Hauptschule Fragen zu seinen Mathe Schularbeiten oder Geschichte Schularbeiten stellen und ein Schüler aus der Realschule hilft bei der Schularbeit.

Es geht auch wenn zum Beispiel ein Hauptschüler der 8 Klasse Fragen zu seinen Hausaufgaben hat und ein Schüler der gleichen Klasse hilft ihm dabei .

Das ganze könnte man bei entsprechender Resonanz dann auch noch auf einzelne Städte ausrichten.

Hauptschüler aus Berlin Hamburg München oder sonst eine Stadt in Deutschland treffen sich hier zum Schulaufgaben machen.

So lernt ihr neue Freunde kennen und lernt dabei auch noch was für die Schule.

Wenn Ihr Lust habt , jeder ist hier herzlich eingeladen mitzumachen.

Schreibt einfach eure Schulaufgaben in einen neuen Foren Thread ins Forum.

Grüße Flunk
Melinde
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2006 21:40
Wohnort: Hessen

Beitrag von Melinde »

Hallo Flunk
Das finde ich eine gute Idee. :D
Werde es zwar selber nicht nutzen aber kann mir vorstellen das es Spaß macht sich bei kniffligen Aufgaben hier auszutauschen.
Und manche Mutter wird zufrieden aufatmen wenn der Nachwuchs den Computer "sinnvoll" nutzt statt damit zu spielen.
Gruss
Antworten