Kleidung als Leiter einer Kindertagessttätte

Hier könnt Ihr alles was zum Thema Kinder passt zur Diskussion stellen.
Z.B Probleme mit den eigenen Kindern in Schule und Familie.
Probleme mit Kinderbetreuung und Beruf .

Antworten
martinn
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2006 22:29

Kleidung als Leiter einer Kindertagessttätte

Beitrag von martinn »

:)
Ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle als Leiter einer Kindertagesstätte.

Ich habe einige Erfahrung im sozialen Bereich, war aber noch nie in einer Tagestätte und mein letztes Vorstellungsgespräch liegt schon lange zurück.

Meine Aufgabe dort wäre die personelle Führung (5 Mitarbeiterinnen), administrative Arbeiten und genauso die tägliche Kinderbetreuung.

Leider habe ich keine Ahnung was ich zu diesem Gespräch anziehen soll. Ganz chic mit Kravatte finde ich übertrieben, denn ich arbeite ja auch in der Betreuung von Kindern. Jeans und Turnschuhe passen auch nicht, ich bewerbe mich ja nicht als Praktikant.

Also sollt es irgendwas dazwischen sein, oder liege ich da falsch? Und was dazwischen wäre angebracht?
Antworten