Kindererziehung Forum

Hier könnt Ihr alles was zum Thema Kinder passt zur Diskussion stellen.
Z.B Probleme mit den eigenen Kindern in Schule und Familie.
Probleme mit Kinderbetreuung und Beruf .

Antworten
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Kindererziehung Forum

Beitrag von Flunk »

Fragen und Antworten zum Thema Kindererziehung und Kinder im allgemeinen .


Hallo liebe Forenbesucher.

Nach den großen Erfolg mit den Tagesmutter Anzeigen möchte ich die Tagesmütter herzlich einladen sich an der Diskussion zu allen Fragen der Kindererziehung zu beteiligen.

Hier könnt Ihr alles niederschreiben was euch an dem Thema Kinder wichtig ist .

Natürlich sind nicht nur die Tagesmütter eingeladen.
Jede Mutter, jeder Vater hat seine eigenen Erfahrungen mit der Kindererziehung und in Zeiten von Fernsehshows wie "die Nanny" wird es immer wichtiger sich gegenseitig mit Rat und Tat in den Fragen der Kindererziehung auszutauschen.

Bitte beteiligt euch rege damit schon bald ein informative Plattform zum Thema Kindererziehing enstehen kann .

Grüße Flunk
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Kostenlose Kita Plätze

Beitrag von Flunk »

Diskussion über kostenlose Kita Plätze.

Eigentlich erübrigt sich die Frage. Aber ich stelle sie doch mal zur Diskussion.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag der SPD schon bald kostenlose Kita Plätze zu schaffen.

In den so genannten Genshagener Beschlüsse wurde in einer Klausurtagung unter anderem auch Vorschläge zur steuerlichen Anrechnung von Kinderbetreuungskosten gemacht.

Nachdem erst von Steuerermäßigungen ab 1000 EUR Kinderbetreuungskosten die Rede war ist nun die Rede davon das Betreuungskosten schon ab 1 Euro steuerlich berücksichtigt werden soll.

Was ist eure Meinung zu dem Thema.

Sicherlich würde es auch eine Gute Chance sein für Tagesmütter noch mehr Tageskinder zu bekommen .

Eventuell würden auch ein großer Teil an erwerbslosen Frauen und Männer sich als Tagesmutter Tagesvater qualifizieren um so aus der Erwerbslosigkeit in die Selbständigkeit entfliehen können.


Wie ist nun eure Meinnug dazu?

Grüße Flunk
Antworten