gebrauchtes Siemens Scenic Mobile 510

Wenn Ihr vor der Entscheidung steht euch ein neues Notebook zuzulegen oder eurer bereits gekauftes Notebook hat Fehler dann könnt Ihr euch hier im Notebook Forum austauschen.
Sicherlich gibt es immer den einen oder anderen der das gleiche Problem mit seinem Notebook hat .
Antworten
Melinde

gebrauchtes Siemens Scenic Mobile 510

Beitrag von Melinde »

Siemens Scenic Mobile 510 Fragen eines Notebook Neulings


Hallo Ihr Lieben :?:
Ich hoffe es kann mir jemand was erklären.
Wie geht das mit dem Internet. Ich finde keine Steckdose an meinem Gerät in die ich das Netzwerkkabel einstecken kann. Auch aus der Gebrauchsanweisung werde ich nicht schlau und finde nichts.
Es ist ein gebrauchtes Siemens Scenic Mobile 510.
Oder ist das schon so alt das man keinen Internet Anschluß herstellen kann? Das wäre dann schade.
Vielen Dank für Antworten.
Gruß
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flunk »

Hallo Melinde,
es könnte daran liegen das das Notebook schon über 5 Jahre alt ist .

Ich habe mal ein paar alte Berichte rausgesucht.
Damals gab es ja noch kein DSL . Da ging man mit einem Analogen Modem online. Vielleicht auch schon ISDN.

Notebooks wie das Siemens Scenic Mobile werden zurzeit verstärkt bei E-Bay angeboten.

Vielleicht findets Du ja noch eine Lösung.

Ich habe hier mal einen Link auf einen Testbericht für das Siemens Scenic Mobile aus 2002

Hilft Dir sicherlich auch nicht so doll weiter aber zeigt das das Notebook schon sehr alt ist .

Siemens Scenic Mobile

Grüße Flunk
P.s
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Flunk
Danke für Deine schnelle Antwort.
Das Gerät habe ich kürzlich bei e-bay günstig ersteigert und mich schon gefreut weil es als Überraschung für meine Tochter gedacht ist.
Jetzt kann sie halt alles andere damit machen und in´s Internet weiter über mein Gerät gehen. Sie wünscht sich schon länger sowas und wird sich trotzdem riesig freuen.
Gruß
Johnny

Siemens mobile 510

Beitrag von Johnny »

Please excuse but with the Siemenes mobile you can easy go on Internet if you can find a older PCMCIA card,16 bit version.
I have included 256b MB RAM and it works perfect on Internet. :D
Melinde
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2006 21:40
Wohnort: Hessen

Beitrag von Melinde »

Hallo Johnny
Danke für Deinen Tip.
Gruß
Hochmuth
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2006 13:29

Beitrag von Hochmuth »

Hallo, zu der Frage, ob man mit dem Mobile 510 ins Internet kann.
Ja, natürlich.
Ich benutze sowohl DSL (über eine LAN Karte)
oder auch ISDN mit entsprechender Karte oder
normales Modem wäre auch möglich.
Wenn dazu noch Fragen sind, bitte mit mir direkt Kontakt aufnehmen.
e-mail
shopper@online.de

Gruß
Jürgen Hochmuth
Antworten