Frauenfußball?

Hier könnt Ihr als Fan von Fernando Torres über alles Wissenswertes über den Fussballstar Fernando Torres reden.

Moderator: la nena

Antworten

Mögt ihr Frauenfußball genau so gern wie Männerfußball?

Lieber Frauenfußball
0
Keine Stimmen
Lieber Männerfußball
3
60%
Beides
2
40%
Ich schaue keinen Fußball
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Frauenfußball?

Beitrag von eisbaerchen »

Hallo!

Total viele Leute sind verrückt nach Fußball und jammern, wenn ihr Lieblingsteam irgendwo verliert. Aber habt ihr eigentlich alle den Frauenfußball vergessen? Dort könnte euer Team doch besser sein, oder? Frauen spielen genau so gut Fußball wie die Männer, aber trotzdem gerät er immer in den Hintergrund. In meinen Ort wollte ich auch mal mitspielen beim Verein, durfte aber nicht beitreten, weil ich ein Mädchen bin. Darauf hab ich mit meinen Cousin auf eigene Faust trainiert und wäre nicht so schlecht. Durch profisionelles Training im Verein hätte aus mir vl. sogar eine Profifußballerin werden können.

Das heftige: Bis vor einigen Jahren wurde Frauenfußball nicht einmal öffentlich übertragen!

Was ist eure Meinung zum Frauenfußball? Würdet ihr euch für den Frauenfußball einsetzen?

Und wo werden WM und EM der Frauen im Fernsehen übertragen (kein Pay-TV)?

Mfg
eisbaerchen

P.S.: Ich weiß, dass ist ein Fernando Torres (<3) Forum, hab aber kein reines Fußball Forum gefunden.
Zuletzt geändert von eisbaerchen am 13.08.2008 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
olalla
Beiträge: 119
Registriert: 16.07.2008 17:49
Wohnort: Linz

Beitrag von olalla »

naja, ich find frauenfußball nicht übermäßig toll. die sind alle so...keine ahnung..männlich. ich finds besser wenn wir einfach nur fußball ansehen und nicht im verein selber spielen.
mhhm. ich weiß nicht wo frauenfußball übertragen wird....vielleicht eurosport, oder dsf
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Ja stimmt, ich mag Männerfußball auch eine Spur mehr (vl. wegen Fernando Torres?) aber auch die Frauen haben ihre Leistung in diesem Sport erbracht und haben mindestens genau so viel Respekt verdient.
olalla
Beiträge: 119
Registriert: 16.07.2008 17:49
Wohnort: Linz

Beitrag von olalla »

ja klar, sie trainieren ja auch ziemlich hart und so. ich hab eh nix gegen frauen die profi-mäßig fußballspielen, aber männerfußball is mir sehr sehr viel lieber :wink:
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Mir ist Männer Fußball eigentlich nur wegen Fernando wichtig... :)

Übrigens, danke für die Info mit EuroSport.
olalla
Beiträge: 119
Registriert: 16.07.2008 17:49
Wohnort: Linz

Beitrag von olalla »

hehe. ich bin seit der WM ein totaler fußballfan..vom zuschauen hald..und nicht nur wegn Nando und den anderen leckeren typen..auch so vom spiel her hald.
nichts zu danken.
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Ich bin eigentlich erst seit dieser EM ein Fußballfan, denn irgendwie ist das nicht nur ein Spiel sondern ein Hochleistungsport. Denn das Training ist sehr, sehr hart, hab mir mal eines im Internet angesehen... Puh...
olalla
Beiträge: 119
Registriert: 16.07.2008 17:49
Wohnort: Linz

Beitrag von olalla »

ja. voll hart. die müssen echt was leisten.
juhu. die EM. ich war voll oft auf der fanmeile in wien...hehe
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Ich war einige male Fanzone in einen kleinen Ort in meiner Nähe.
olalla
Beiträge: 119
Registriert: 16.07.2008 17:49
Wohnort: Linz

Beitrag von olalla »

ja bei uns war ich auch mal ( wohn in der nähe von linz). aber wir waren 3 mal ( so oft wars ach ned^^) in wien mit meinen friends. voll die party stimmung.
einmal waren wir zu österreich- kroatien
deutschland- österreich, anderes mal italien- spanien
.
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Ich war beim Spiel Deutschland - Türkei (Halbfinale) und Österreich - Deutschland (Vorrunde). Bei Spielen mit Spanien war ich nicht, die hab ich mir zu Hause angesehen.
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

Ich find es den Frauen gegenüber auch etwas unfair, dass von ihren Erfolgen so wenig berichtet wird
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Find ich auch. Da jammern immer wieder die Deutschen "Schade, dass wir nicht Europameister oder Weltmeister geworden sind!" Aber die Deutschen Frauen sind doch gerade erst Weltmeister geworden!

Unter www.fifa.com kann man sich glaub ich auch über den Frauenfußball informieren.

Mfg
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

cool, danke
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Bitte. Auf jeden Fall ist es auf dieser Seite ein Vergleich zwischen Männer und Frauen wert: z.B.: Österreich, die Männer auf Platz 195 auf der Weltrangliste (wen wundert das?), die Frauen auf Platz 38...
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

ja, starke Leistung, und trotzdem weiß das so gut wie niemand :(
eisbaerchen
Beiträge: 3948
Registriert: 22.07.2008 17:58
Wohnort: Salzburg (Land)

Beitrag von eisbaerchen »

Stimmt. Irgendetwas muss sich da echt mal ändern..
Miss_Cocsie_Torres_Seven
Beiträge: 351
Registriert: 27.08.2008 17:57
Wohnort: Valencia, (Real) Madrid, Liverpool^^ WIEN

Beitrag von Miss_Cocsie_Torres_Seven »

also ich persönlich bin ned so der fan von frauenfussball....habs schon ein,zwei mal im fernsehen gesehen und fand es nicht so toll....männerfussball hat in meinen augen mehr reiz....aber jedem das seine
MiSS_bObsi_ToRRes
Beiträge: 329
Registriert: 27.08.2008 13:35
Wohnort: Liverpool XDD...WIEN

Beitrag von MiSS_bObsi_ToRRes »

also ich find frauenfußball nicht so besonders...männerfußball is find i intressanter ! 8) ....
MinaLina
Beiträge: 2815
Registriert: 27.07.2008 18:31
Wohnort: Hollywood,CA ;)

Beitrag von MinaLina »

Ich mag kein frauenfußball...besser gesagt,ich sehe da nicht gerne zu...ist einfach so^^ aber ich selbst spiele gern fußball^^
Lillian
Beiträge: 2008
Registriert: 20.08.2008 17:46

Beitrag von Lillian »

also ich hatte die wm der frauen verfolgt und im finale mitgefiebert.
ich schau zwar Männer fußball lieber aber finde unsere Frauen jetzt auch nicht schlecht... sie sind sehr erfolgreich
außerdem spiel ich ja selber fußball :D
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

lilian, ich stimme dir voll und ganz zu.
Lillian
Beiträge: 2008
Registriert: 20.08.2008 17:46

Beitrag von Lillian »

spielst du auch? :D
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

noch nicht, aber schon so gut wie, in 2 oder 3 wochen geh ich zum training
Lillian
Beiträge: 2008
Registriert: 20.08.2008 17:46

Beitrag von Lillian »

ist ja cool
und spaß macht es auch^^
ich spiel schon seid dem ich 5 bin
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

in der 3. klasse hab ich in den pausen immer mit den jungen gespielt aber irgendwann hats mich nicht mehr interessiert. seit fernando allerding wieder
Lillian
Beiträge: 2008
Registriert: 20.08.2008 17:46

Beitrag von Lillian »

in der schule musste ich immer mit den jungen spielen...
die mädchen aus meiner klasse haben sich nie dafür interessiert und dann war das was schwierig weil ich nur aufs tor schoss und sie weinen wegliefen weil sie angst hatten das ich sie treffe^^
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

so eine war ich auch.in der grundschule gabs auch andre mädchen die mitgespielt haben, aber als ich dann aufs gymnasium gekommen bin, war ich voll der außenseiter. :(
Lillian
Beiträge: 2008
Registriert: 20.08.2008 17:46

Beitrag von Lillian »

oh das ist ja doof...
hoffe doch heute nicht mehr...
bei uns in der klasse gab es keine ausenseiter wir hatten voll den starken zusammenhalt
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

nach einem jahr haben sie dann eingesehen, dass man nicht immer nach dem aussehen gehn soll. wir haben immer einen, und wenn dann einer mal die schule wechselt, kommt wieder ein anderer
Lillian
Beiträge: 2008
Registriert: 20.08.2008 17:46

Beitrag von Lillian »

bor das ist ja voll fies...
aber zum glück bist du es nicht mehr^^
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

wie gut is deine mannschaft denn?
Lillian
Beiträge: 2008
Registriert: 20.08.2008 17:46

Beitrag von Lillian »

ja im moment eigentlich ganz gut letzte saison waren wir auf platz 2
jetzt hatten wir erst 2 spiele
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

und welche liga? ich kenn mich da nicht so aus :oops:
Lillian
Beiträge: 2008
Registriert: 20.08.2008 17:46

Beitrag von Lillian »

oh wenn ich erlich bin weiß ich das garnicht so genau frag am fr. mal mein trainer ok :oops:
sag dir dann bescheid
la nena
Beiträge: 5563
Registriert: 23.07.2008 13:03
Wohnort: Prügel

Beitrag von la nena »

ok :)
Antworten