Festplatten Camcorder

Hier könnt Ihr über alles Mögliche reden .Alles was euch gerade so einfällt und ihr es unbedingt loswerden möchtet.

Von A wie Autos bis Z wie Zeltplätze.Und vielleicht zwischen durch W wie Wetter .
Ich habe jetzt keine extra Kategorie erstellt weil sicher auch in Themen wie Fernseh, Sport, Fans, Musik und Film über alles mögliche geredet werden kann.




Antworten
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Festplatten Camcorder

Beitrag von Flunk »

Bedienungsanleitung und Erfahrungen mit Festplatten Camcorder JVC GZ-MG 33 E

Nach langem hin und her habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen mir einen digitalen Camcorder zu kaufen.
In dieser Woche war gerade der Festplatten Camcorder GZ – MG33 E von JVC beim Mediamarkt für 499 € im Angebot.

Der Camcorder hat eine 30 Gigabyte Festplatte und die Möglichkeit auf der Festplatte und auf einer SD Speicherkarte Fotos im Format jpg zu erstellen.

Die Videos werden im Mpeg 2 Format abgespeichert. Hier ist die Datei Endung MOD

Die Handhabung ist recht einfach und die ersten Schritte sind im Handbuch des Festplatten Camcorder gut beschrieben.

Nach weniger als 10 Minuten hatte ich meinen ersten Film gedreht.
Da ich den Festplatten Camcorder erst einen Tag habe werde ich hier so nach und nach meine Erfahrungen mit dem Festplatten Camcorder aufschreiben.

Der erste Eindruck ist aber sehr positiv.
Da der Mediamarkt eine 14 Tage Rückgabegarantie auch auf den Festplatten Camcorder GZ – MG 33 E bietet habe ich ja noch ein paar Tage Zeit um eventuelle Schwachpunkte am Festplatten Camcorder zu erkennen.

Schwachpunkte im Bereich Fotos Fotofunktion.

Einen Schwachpunkt habe ich allerdings schon entdeckt. Die Fotos die man in der Fotofunktion mit dem Festplatten Camcorder GZ-MG 33 E erstellen kann werden nur in der Größe 640 x 480 erstellt. Wobei es aber zwei Qualitätsstufen gibt.


Ich werde also die Tage weitere Erfahrungsberichte über den Festplatten Camcorder GZ-MG 33 E hinzufügen.

Wenn Ihr auch Erfahrungen mit dem Festplatten Camcorder gemacht habt und noch Tipps geben könnt oder einfach nur Fragen habt, dann wäre es natürlich toll wenn ihr euch an dem Beitrag beteiligt.

Auch Berichte über andere Festplatten Camcorder oder auch andere Technische Geräte könnt ihr gerne hier in mit einem neuen Thema eröffnen.

Bis dann Grüße
Flunk
Antworten