Erstellen einer Partition

Hier könnt Ihr über alles Mögliche reden .Alles was euch gerade so einfällt und ihr es unbedingt loswerden möchtet.

Von A wie Autos bis Z wie Zeltplätze.Und vielleicht zwischen durch W wie Wetter .
Ich habe jetzt keine extra Kategorie erstellt weil sicher auch in Themen wie Fernseh, Sport, Fans, Musik und Film über alles mögliche geredet werden kann.




Antworten
gewenzelt
Beiträge: 59
Registriert: 25.08.2006 14:10
Kontaktdaten:

Erstellen einer Partition

Beitrag von gewenzelt »

ich habe mal eine kurze frage:

also ich habe xp auf einer 300 gb festplatte installiert und würe jetztz gerne diese in verschieden kleinere partitionen einteilen doch ich will dabei kein geld für teure programme ausgeben und das system nicht nocheinmal neuinstallieren ??

gibts da eine möglich dafür? vll mit kleinen tools (kostenlos) oder geht das nicht denn ich habe jetzt schon gelesen, dass es irgendwelche programme gibt die aber weit über 40 € kosten und da ich nur ein paar partitionen haben will ist mir das einfach zu viel also wenn einer einen tipp oder eine vermutung hatte bitte schreiben

danke im voraus für alle tipps

mit freundlichen grüßen

gewenzelt
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flunk »

Hallo gewenzelt,
ich bin da zwar kein Fachmann was die Erstellung von Partitionen angeht . Aber bei der Suche nach entsprechenden Verweisen wollte ich Dir dennoch behilflich sein.


Der Partitionsmanager von Ranisch ist beim Thema Partitionen erstellen eventuell die kostenlose Lösung nach der Du gesucht hast.

Partition Manager
Download

Vielleicht liege ich da jetzt mit dem Partition Manager Tipp aber auch falsch.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr, als Leser dieses Foren Beitrages, noch mehr nützliche Informationen für Einsteiger, zum Partition Manger von Ranisch zu Verfügung stellen könntet.

Grüße Flunk
gewenzelt
Beiträge: 59
Registriert: 25.08.2006 14:10
Kontaktdaten:

vielen dank

Beitrag von gewenzelt »

Hallo,

ja das würde normaler weiße funktionieren aber da ich mir einen neuen pc zugelegt habe der kein diskettenlaufwerk hat und auch keinen platz an der front ist das für mich leider unmöglich aber trotzdem danke

aber für alle anderen mit diskettenlaufwerk ist das ein prima tipp :!:

( ich hätte erwähnen sollen, dass ich kein diskettenlaufwerk habe endschuldigung meine schuld)


mit freundlichen grüßen

gewenzelt
Antworten