Erklärung DSL für Einsteiger

Hier stelle ich euch in eine Art Homepageverzeichnis immer wieder gute Webseiten vor.
Bewerben könnt Ihr euch dafür bei mir.
Antworten
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Erklärung DSL für Einsteiger

Beitrag von Flunk »

DSL Erklärungen für Einsteiger

Wusstet ihr das die Abkürzung DSL steht für D wie Digital S wie Subscriber und L wie Line .

Auf deutsch heisst die Übersetzung dann einfach Digitale Teilnehmeranschlussleitung.


Mittlerweile ist ja fast jede zweite FernsehWerbung eine Werbung von irgendeinem Anbieter der ein DSL Paket an den Mann oder an die Frau bringen möchte.
Komplettpakete DSL und Telefon sind zur Zeit der Renner.
Man muss schon ganz genau das Kleingedruckte lesen bevor man sich für einen bestimmten DSL Anbieter entscheidet.
Die Verträge für den DSL Anschluss sind sehr unterschiedlich.
Es gibt Laufzeiten von einem Monat aber auch 1 Jahr und die meisten Anbieter möchten Ihre DSL Kunden gleich zwei Jahre an sich binden.

Da kann man sich dann schnell ärgern wenn ein paar Wochen der Konkurrent ein besseres Angebot für einen DSL Anschluss hat.

Die DSL Übertragungsraten sind auch wichtig . In den großen Städten wie Berlin Hannover Hamburg usw. kann man mit dem DSL Anschluss heute schon mit 16000 KB pro Sekunde Daten empfangen.
In kleineren Städten aber immer noch mit nur 2000 KB
Das wird sich aber auch rasant weiterentwickeln
Und dann gibt es aber noch immer schwarze Löcher im DSL Universum.
Gegenden meist ganz ländliche Gegenden, in denen es keine Möglichkeit gibt mit DSL Geschwindigkeit im Internet surfen zu können.

Ob diese Gegenden jedoch irgendwann einmal an das DSL Netz angeschlossen werden kann man nicht sagen.

Ob bei euch ein DSL Anschluss möglich ist könnt ihr rausfinden wenn ihr die DSL Verfügbarkeit prüfen lasst. Die DSL Verfügbarkeit für euren Telefonanschluss kann man bei einem der vielen Anbieter prüfen lassen.
Im Internet kann man natürlich auch die DSL Verfügbarkeit prüfen.

:arrow: DSL Verfügbarkeit

Hier muss man einfach nur die Telefonnummer in das Formular eingeben und auf den Absendeknopf klicken und schon wird die DSL Verfügbarkeit für euren Telefonanschluss in eurem Ort angezeigt.


.

Preislich fangen Komplettpakete soweit ich weiss schon bei 19,90 an.
Der Preiskampf auf dem Markt mit DSL Anschlüssen ist voll im Gange.

Wenn wir in einem Jahr hier den Beitrag lesen dann wird sicherlich von ganz anderen Zahlen die Rede sein.

Wenn ihr grundsätzliches über DSL erfahren möchtet dann kann ich euch die Homepage DSL Informationen empfehlen.


Wenn Ihr auch eine Homepage habt die sich mit DSL beschäftigt und Ihr noch weitere Interessante Informationen über DSL als Beitrag einfügen möchtet dann nehmt bitte Kontakt mit mir auf damit ich mir die Homepage ansehen kann.

Vielleicht konnte dieser kleine DSL Erklärungs- Beitrag für DSL Einsteiger schon einiges erklären.

Grüße und ein schönes Wochenende.
Flunk


Edit: Links auf weitere Themen zum Thema DSL
DSL per Satellit Diskussion im Forum Forum-biz.de
http://www.forum-biz.de/showthread.php?tid=185

Informatives über Satelliten DSL auf der Homepage
http://www.satelliten-dsl.com und zusätzlich auf http://www.flunk.de/haltezeitmessungen/ ... kation.php
Zuletzt geändert von Flunk am 21.08.2007 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
NightRider
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2007 12:41

Danke;-)

Beitrag von NightRider »

Danke du hast mir sehr geholfen
Antworten