Entfernung zur Dartscheibe 237cm

Hier könnt Ihr über alles Mögliche reden .Alles was euch gerade so einfällt und ihr es unbedingt loswerden möchtet.

Von A wie Autos bis Z wie Zeltplätze.Und vielleicht zwischen durch W wie Wetter .
Ich habe jetzt keine extra Kategorie erstellt weil sicher auch in Themen wie Fernseh, Sport, Fans, Musik und Film über alles mögliche geredet werden kann.




Antworten
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Entfernung zur Dartscheibe 237cm

Beitrag von Flunk »

Ich habe mir gestern eine Dartscheibe gekauft um zwischen meiner Arbeit am PC mal zur Entspannung ein Paar Pfeile auf die Dartscheibe werfen zu können.
Bei Kik hatten die Dartscheiben , so ganz normale Dartscheiben für 4, 99 EUR . 6 Dartpfeile gehören dazu .Drei rote und drei gelbe Pfeile.

Nun habe ich einen Nagel in die Wand gehauen und die Dartscheibe aufgehängt.

Nachdem ich nun ein paar Pfeile geworfen hatte musste ich wieder einmal erkennen wie schlecht ich eigentlich Dart spielen kann.

Habe ich eigentlich die Richtige Entfernung zur Dartscheibe gewählt?
Ich habe mich da dann erstmal schlau gemacht.

Auf Steeldart-Boards wird generell im traditionellen Abstand von 237 cm geworfen. Wichtig: Gemessen wird immer von der Vorderkante des Dartboards aus, nicht von der Wand


Diesen und dann noch weitere Tipps konnte ich dann auf der Homepage
http://www.empire-dart.de finden.

Ich habe dann einen Klebestreifen auf den Boden geklebt und nun kann ich an meinen Darttechniken feilen .
Vielleicht schaffe ich es ja auch schon bald meine Kumpels an den elektronischen Darts in der Kneipe zu schlagen um nicht immer nur der Zahlmeister zu sein .

Viel Spass bei Darten aus der Entfernung von 237 cm .

Flunk
ballsport

Hallo hier spricht der Dartprofi :-)

Beitrag von ballsport »

Hallo Flunk!

Erstmal Glückwunsch zum erstandenen Dartboard!

Mir ist an Deinem Bericht eines aufgefallen : Du hast davon gesprochen, das Du bisher immer der Zahlmeister bist, wenn Du mit Deinen Kumpels auf ein E-Dartboard spielst. Bist Du denn sicher, das wenn Du jetzt übst, auch nicht weiterhin der Zahlmeister sein wirst?

Du hast nichts über die Höhe des Boards geschrieben... Wie hoch hast Du es denn aufgehangen :?:

Wenn Du es nicht in der richtigen Höhe, und zwar 173 cm Mitte Bull, aufgehangen hast, dann wird es nichts nützen, wenn Du übst.

Übst Du derzeit mit den Darts die beim Board dabei waren :?: :?: :?:
Wenn ja, dann wäre es sehr ratsam, Dir neue zuzulegen. Diese bekommst Du am besten in einem Fachgeschäft. Dort kannst Du sie auch gleich testen, damit Barrel, Shaft und auch Flights auf Dich abgestimmt sind.

So.... und wenn Du jetzt an die Höhe Deines Boards denkst, dieses in der richtigen Höhe hängt und Du fleissig übst, dann wirst Du auf jeden fall nicht mehr immer nur der Zahlmeister sein....


Guten Rutsch ins Jahr 2006 und viel Spaß beim Darten wünscht
Kai
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Höhe der Dartscheibe 173 cm Mitte Bull

Beitrag von Flunk »

Höhe der Dartscheibe 173 cm Mitte Bull

Hallo Kai ,
ich habe mir nun eine Elektronische Dartscheibe gekauft.

Danke für den Tip mit der Höhe. Eigentlich ist es ja logisch das ich auch die Höhe der Dartscheibe hätte genau anpassen müssen.

Hier nochmal für die anderen Leser.

Höhe der Dartscheibe 173 cm Mitte Bull


Danke für den Tip ich hatte die Dartscheibe einfach so nach Gefühl in Augenhöhe aufgehängt.

Ich nutze zur Zeit noch die Dartpfeile die beim Kauf der elektronischen Dartscheibe dabei waren .
Wenn ich mal irgendwann etwas besser sein sollte werde ich mir dann neue kaufen.

Die letzten Tage läuft auf DSF ständig ein Dartturnier . Ich schau da immer mal rein . Ist schon fazinierend wie gut die Dart spielen können.

Nun kommen schon die ersten Fachausdrücke .

Barrel, Shaft und Flights


Da kann man als Anfänger im Dartsport erstmal noch gar nichts anfangen .
Vielleicht hast Du und natürlich auch die anderen die hier mitlesen ja Lust immer mal wieder was zu schreiben damit sich auch Anfänger mit interesse am Dart spielen etwas Informieren können.

Ich wünsche euch einen guten Startin das neue Jahr .

Grüße Flunk
Laemb
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2006 13:50

Beitrag von Laemb »

Wunderschönen guten Tag ich war so nen bissel im Internet auf der Suche und da habe ich diesen Beitrag gesehen und da musste ich mein senf dazugeben.

Also als erstes zu mir ich spiele schon 4 Jahre Dart und bin sehr erfolgreich darin.

Ein kleinen Tip zu dir nicht erst Dartpfeile kaufen wenn man es nen bissel kann sondern gleich. Weil mit den eigenen Dart kann man gleich richtig werfen.

Nartürlich is es immer schwer sich zu entscheiden. Aber dazu gleich mehr

zu denn Fachbegriffen wie du so schön ausgedrückt hast.

Spitze = Spitze (weiß glaube cih jeder was damit gemeint is)

Bild
sieht so aus das ist das stück was man anfast
da fängt es schon mal an es gibt barrel gewicht die sind 8-18 gramm schwer es gibt nahrtürlich auch leichtere aus plaste oder auch schwerere aber die darf man nach regeln der internationalen Dartsportliga nicht mehr auf elektronische dartscheiben werfen weil man angeblich die Matrix (anderes ding muss man sehen kann man nicht erklären) in arsch macht

Bild
der dart shaft wie man sieht gibt es von kurz bis lang
und von plaste zu gummin zu Tungsten

Bild

der flight es gibt verschiedene größen formen farben
man muss die nehmen also das heist ausprobieren mit welchen man am besten zurecht kommt


Aber von mir ein TIP einfach mal in ein fachgeschäft gehen und ausprobieren.

Es gibt aber auch gleich gute Dartsets wenn man irgendwann mal noch ein paar zulegen will.

Ich glaube das reicht erst mal

MfG Laemb
Antworten