dumprep.exe

Hier könnt Ihr über alles Mögliche reden .Alles was euch gerade so einfällt und ihr es unbedingt loswerden möchtet.

Von A wie Autos bis Z wie Zeltplätze.Und vielleicht zwischen durch W wie Wetter .
Ich habe jetzt keine extra Kategorie erstellt weil sicher auch in Themen wie Fernseh, Sport, Fans, Musik und Film über alles mögliche geredet werden kann.




Antworten
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

dumprep.exe

Beitrag von Flunk »

Ich habe gerade meinen PC hochgefahren und irgendwie ging auf einmal alles ganz langsam.

Nun machte ich noch outlook express auf aber da mir alles zu lange dauerte habe ich den Prozess abgebrochen und wollte den PC neu starten.

Auf einmal kam eien Meldung die nur kurz zu sehen war.
In der Meldung stand irgendwas von dumprep.exe

Bei sowas wird man als Laie natürlich gleich hellhörig und man denkt sofort an einen Virus oder einen Trojaner den man sich eingefangen hat.
Ich habe mir dumprep.exe auf einen Zettel notiert.

Nachdem der Rechner wieder neu und ohne Probleme startete habe ich mich auf die Suche nach Informationen über dumprep.exe gemacht.

Hier mein Ergbniss .

Informationen über dumrep.exe

dumrep.exe ist scheinbar ein Progamm von Microsoft das an der automatischen Fehlermitteilung an Mircrosoft beteiligt ist.
Wenn sich ein Programm aufhängt oder wie man das nennt dann kommt ja bei XP immer ob man eine Meldung abschicken möchte .


So steht es zumindest auf
:arrow: Dumprep.exe


dumprep.exe ist ein Programm das Windows XP Fehler protokolliert.
Dumprep.exe schreibt die Fehlerdetails nach einem schwerwiegenden Fehler in eine Textdatei.
Dann fordert dumprep.exe euch auf die Fehlerinformation an Microsoft zu senden.

Der Prozess dumprep.exe ist kein unbedingt erforderlicher Systemprozess.



So kann ich mich wieder beruhigt zurücklehen da ich selber zuerst bei dumrep.exe an einen bösen Trojaner geglaubt hatte.

Wenn noch jemand bessere Informationen über dumprep.exe kennt der ist herzlich eingeladen hier darüber zu schreiben.

Wenn mal andere Systemprobleme bei euch auftreten oder ihr Fragen zu Viren und Trojanern beantworten könnt oder beantwortet haben möchtet dann ist hier im Forum Alles Mögliche der Platz.

Grüße Flunk
gewenzelt
Beiträge: 59
Registriert: 25.08.2006 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von gewenzelt »

danke guter tipp ich hatte diese meldung letztens auch und habe glatt vergessen nach zu schauen vielen dank
Antworten