Bauchnabelpiercing mit Nickelallergie

Hier könnt Ihr eure Beiträge zum Thema Piercings veröffentlichen.
Beispiele Beiträge über Bauchnabelpiercings und Zungenpiercings

Moderator: Dennis

Gesperrt
Ch!ca

Bauchnabelpiercing mit Nickelallergie

Beitrag von Ch!ca »

Kann mir jemand helfen ?

Hallo :lol:
Ehm.. hab da ma so ne Frage,
Ich wollte ein Bauchnabelpiercing haben, aber hab ne Nickelallergie!
Meine Mutter ist fest der Meinung es gibt 1. Keine Piercings ohne Nickel, was nich stimmt und das ich auch wieder ausschlag bekomm von dem Durchstechen.. hä ?

Kann mir da jemand helfen oder so ? Will unbedingt ein haben, aber meine Mom -.-
Bitte..
BuffyMaus
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2006 12:16

Beitrag von BuffyMaus »

also, wenn du unbedingt eins haben willst, versuch es mit PTFE...das ist ein biegsamer kunststoff :wink: das einzige was dann noch eine allergische reaktion auslösen kann, sind die kugeln, aber die kannst du bestimmt auch in PTFE bekommen...
ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg
buffy
Gogo

Beitrag von Gogo »

Ich kenn das problem das hab ich auch. Ich hab mir vor nem halben Jahr ein Nasenpiercing machen lassen und hatte die gleichen bedenken. Mein Piercer hat mir gesegt das ich Titan nehmen soll da der keine erlärgische stoffe enthält. Ich rate dir einfach ma zu deinem Piercer zu gehen und ihn zu fragen welches Metall du nehmen kannst. Der kann dir sicherlich weiterhelfen. Mir hat er ja auch geholfen.



Ich hoffe ich konnt dir helfen und ich wünsch dir viel Glück das du deine Mutter noch rummkriegst.
thaMousse

Beitrag von thaMousse »

Ein seriöser, guter und hygienischer Piercer macht als Ersteinsatzpiercing immer nur Titan, Bioplast, PTFE oder PTFK hinein.

Du kannst kein Chirurgenstahlpiercing anziehen, weil das Nickel enthält.
Du solltest übrigens mal deine Mutter fragen, woher du die Nickelallergie hast. Wenn du Ohrlöcher hast, dann hast du das vom schießen bzw. vom Material der tollen "Medizinstecker" (dies gar nicht gibt, das ist irgendein billig material).
Gast

Beitrag von Gast »

Hey!
Also wenn du ne nickelallergie hast musst du auf jeden fall Titan oder PTFE nehmen! wenn du zu einen seriösen piercer gehts wird er dir auch diese sachen anbieten bei titan muss es aber auf jeden fall hochwerig sein sonst kann es zu einer bösen entzündung kommen! Bei titan ist bei mir noch nie was schief gegangen obwohl ich auch ne nickelallergie hab! Viel Glück und Liebe grüße!
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flunk »

Das Forum hat nun eine Größe erreicht bei der es Zeit wurde eine extra Webseite für das Piercing Forum zu erstellen.

Ich schliesse hier nun die Beiträge und lade euch ein im neunen speziellen Piercing Forum eure Beiträge zu schreiben.

Das neue Piercing Forum ist aufgeteilt in folgende Unterforen.
Startseite neues Forum Piercing

Vorstellen
Piercings Allgemein
Augenbrauenpiercings
Zungenpiercings
Lippenpiercings
Brustwarzenpiercings
Bauchnabelpiercings
Intimpiercings
Piercing Pflege
Piercing Lexikon

Ich freue mich auf eure Registration.

Grüße Flunk
Gesperrt