| Navigation |
Foren Übersicht
Alle Unterforen
Off Topic Bereich
Linkpartner:
Werbung auf www.flunk.de infos auf
Werbung buchen
|
|
|
| Arbeitslosen Forum: Wer zahlt ab 2007 die Erhöhung der MwSt.? |
Wer zahlt ab 2007 die Erhöhung der MwSt.?
-> Zur Übersicht aller Beiträge und Fragen
| |
| Autor |
Nachricht |
Josdo
|
Verfasst am: 06.11.2006 14:42 Titel: Wer zahlt ab 2007 die Erhöhung der MwSt.? |
|
|
Hallo zusammen,
wie wir ja mittlerweile alle wissen, erhöht sich die MwSt. ab 01.01.07 um 3%. Da wir als HartzIV-Empfänger ja nur das minimum zur Erhaltung der Existenz als Leistung bekommen, müßten ja die Pauschalbeträge, welche die Leistungen ja enthalten, auch um 3% erhöht werden. Betroffen davon ist der Strom, Kleidung sowie alle Artikel außer Lebensmittel.
Die Lebensmittel-Steuer soll ja bei 7% gleich bleiben, jedoch habe ich die letzte Zeit da auch schon Preiserhöhungen festgestellt, welche allerdings hauptsächlich durch weniger Inhalt in den Verpackungen raffiniert verschleiert wird. Nun ja, auf den Packungen steht zwar der enthaltene Inhalt vermerkt, aber wer schaut da schon immer drauf?
Wie sollen denn die 3% Erhöhung noch von HartzIV bezahlt werden, es reicht ja so hinten und vorne bald nicht? _________________ Ich kann hier nur meine persönlichen Erfahrungen preisgeben und meine Beiträge stellen in keinster Weise eine Rechtsberatung dar. |
|
| Nach oben |
|
 |
www.hartz4.info automatische Forenwerbung
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 07.02.2007 21:24 Titel: |
|
|
Moin
Antwort auf die Frage :
Wir alle !
Bangbuex |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 08.02.2007 00:14 Titel: |
|
|
Klage beim zuständigen SG einreichen.
Wo kein Kläger, da kein Richter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Solidbody
|
Verfasst am: 08.02.2007 10:41 Titel: |
|
|
man könnte ja auf die idee kommen, das es sich um eine versteckte leistungskürzung handelt, oder nicht??
gruß
solid _________________ Ich vertrete meine Meinung, berichte über meine Erfahrungen, aber ich bin kein Experte im SGB. Falls ich mal daneben liegen sollte: schreiben, man lernt ja nie aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 11.02.2007 17:36 Titel: |
|
|
Moin
Ja, und die gilt dann aber für alle Konsumenten.
Bangbuex |
|
| Nach oben |
|
 |
|
19.04.2005
Ich möchte hier noch mal auf den Vorteil der kostenlosen Registrierung hier im Forum hinweisen.
Registrierte Benutzer bekommen neben vielen anderen Funktionen auch automatisch eine Nachricht wenn eine Antwort auf einen Forenbeitrag eingegangen ist.
Hier könnt Ihr euch kostenlos registrieren --> Registrieren
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Index Übersicht
|
|
|
| Anzeigen |
Login für Hartz 4 Forum
Nachrichten Ordner
Registrieren
|
|
|