| Navigation |
Foren Übersicht
Alle Unterforen
Off Topic Bereich
Linkpartner:
Werbung auf www.flunk.de infos auf
Werbung buchen
|
|
|
| Arbeitslosen Forum: Was soll ich tun? |
Was soll ich tun?
-> Zur Übersicht aller Beiträge und Fragen
| |
| Autor |
Nachricht |
peroni 31
|
Verfasst am: 12.11.2005 13:44 Titel: Was soll ich tun? |
|
|
Meine Freundin und ich leben in eheähnlicher Gemeinschaft in einem Haushalt. Ich bin geringfügig beschäftigt- ARGE weiß über alles Bescheid.
Meine Freundin arbeitet Teilzeit und erzielt Einkommen. Seit Aug.05 erhöhte sich das Einkommen meiner Freundin, dieses gaben wir umgehend noch im selben Monat anhand einer Verdienstbesch. v. Arbeitgeber bekannt. Jetzt im November wurde uns mitgeteilt, dass ich seit dem 1.9.05 nicht mehr krankenversichert bin, weil unser gemeinsames Einkommen zu hoch sei, so dass mir keine Unterstützung seitens der ARGE mehr zusteht. Außerdem wird mir vorgeworfen GROB FAHRLÄSSIG gehandelt zu haben.
Hätte meine Freundin jeden Monat ihre Abrechnung hinschicken müssen, auch bei gleichbleibenden Verdienst???Nun muss ich mich bis Ende November freiwillig krankenversichern. |
|
| Nach oben |
|
 |
www.hartz4.info automatische Forenwerbung
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hermann Reich-Förster
|
Verfasst am: 13.11.2005 03:36 Titel: Krankenversicherung |
|
|
Hallo perroni!
Du must unbedingt bei Deiner Krankenkasse noch die "Freiwillige" Weiterversicherung beantragen. Wenn Du zu lange wartest, fliegst Du aus der Krankenkasse raus und musst Dich privat krankenversichern - und das wird teuer!
Gruss Hermann |
|
| Nach oben |
|
 |
|
19.04.2005
Ich möchte hier noch mal auf den Vorteil der kostenlosen Registrierung hier im Forum hinweisen.
Registrierte Benutzer bekommen neben vielen anderen Funktionen auch automatisch eine Nachricht wenn eine Antwort auf einen Forenbeitrag eingegangen ist.
Hier könnt Ihr euch kostenlos registrieren --> Registrieren
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Index Übersicht
|
|
|
| Anzeigen |
Login für Hartz 4 Forum
Nachrichten Ordner
Registrieren
|
|
|