hallo brauch mal hilfe arge augsburg

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
isurfnix
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2011 11:06

hallo brauch mal hilfe arge augsburg

Beitrag von isurfnix »

hallo zusammen,
bin neu hier und brauch mal hilfe.
geht um folgendes
anfang dez. habe ich antrag auf algII gestellt. die "überaus nette dame" hat mir erklärt das der stempel tag der antrag stellung erst auf meinen antrag kommt wenn dieser abgegen wird.
ist dies so richtig oder werde ich hier wieder über den tisch gezogen.
könnte hier viel über die augsburger zustände berichten.
gruss isurfnix
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo isurfnix

Der Antrag ist an keine Form gebunden, wirkt auf den ersten des Monats zurück und nicht erst ab Abgabe des ausgefüllten Antragsformulars.

Wichtig ist jetzt, das du nachweisen kannst wann der mündliche Antrag gestellt wurde. Du hattest doch sicher jemanden dabei als du dort warst?

Sicherheitshalber noch schnell bis zum Monatsende einen formlosen Antrag schriftlich stellen,
- per Briefkasteneinwurf (Datum und Unterschrift des Zeugen der bestätigt das ein Antrag im Umschlag war),
- per Briefsendung (Einwurfeinschreiben und Beleg aufheben)
- oder persönlicher Abgabe am Infoschalter (mit Eingangsbestätigung auf der Kopie)

Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten