Bewerbugnen schreiben lassen?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
nadine3232
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2011 15:44

Bewerbugnen schreiben lassen?

Beitrag von nadine3232 »

Hallo Forum

Ich bin noch sehr unerfahren in Foren etc, habe mich mit dem Internet erst vor kurzem beschäftigt, also entschuldigt, wenn ich irgend etwas falsh mache. Ich weiß auch garnicht, ob dies hier der richtige Abschnitt im Forum ist.

Ich habe eine Frage:

Es gibt ja verschiedene Firmen die für einen Bewerbungen schreiben - da habe ich auch schon sehr viel in diesem Forum gelesen.

Allerdings bin ich jetzt - mehr oder weniger durch Zufall - auf eine Firma gestoßen, die einem im Monat 8 Bewerbungen schreibt und diese sogar noch an meine Wunschunternehmen versendet, also quasi alles für einen erledigt... das kannte ich bisher noch garnicht... ist das völlig Neu oder gibt es so etwas schon ähnlich im Internet? Wie gesagt, habe da noch nicht die nötige Erfahrung sammeln können. Die Zu- oder Absagen sollen dann direkt zu mir nach Hause kommen.

Trotzdem bin ich irgendwie verunsichert ob das wirklich alles so gemacht wird, wie es auf der Seite steht, habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt? Die Website heißt bewirbmich

Wäre super wenn Ihr mir Erfahrungen mit dieser Website mitteilen könntet, an sich finde ich die Idee Klasse und werde das wohl von dieser Firma übernehmen lassen, bin aber auf eure Meinung gespannt.

Grüße

Nadine
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Warum macht ihr das nicht selbst ?
Sonst heißt es doch immer "ich brauch doch kein Bewerbungstraining " fragt euren SB nach solch einen.
Ich halte nicht viel von Firmen die das anbieten.
Wenn die Firma für euch das schön schreibt OK, aber spät. wenn ihr ein Vorstellungsgespräch habt, und dort wird etwas geschrieben (übungstest). Sieht man sofort an die Satzaufstellung was da evtl. was nicht stimmen kann.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Antworten