Kopf hoch !!!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
BirgitStefanie
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2006 11:02
Wohnort: Pfedelbach

Kopf hoch !!!

Beitrag von BirgitStefanie »

Hallo zusammen,
war nun schon lange nicht mehr in diesem Forum unterwegs, aber die, die schon länger hier zugange sind, können sich vielleicht noch an mich erinnern. Mir ging es damals (vor ca. 1,5 Jahren) wirklich beschissen. Hab dann glücklicherweise einen Job gefunden (erst mal nicht sehr gut bezahlt, dafür aber viel Arbeit). Endlich konnte ich aber beweisen, dass auch Hartz-4-Empfänger noch für was zu gebrauchen sind. Mittlerweile konnte ich zeigen, was ich kann und mein Gehalt wurde entsprechend angepasst. Am Dienstag war ich nun beim Notartermin, weil ich mir ein altes Haus gekauft habe. Die Bank hat (obwohl ich bis vor einem Jahr bei der Schufa einen sehr miesen Ruf hatte) mitgespielt und finanziert mir die Hütte, wahrscheinlich, weil mein Chef selbstpersönlich bei seiner Hausbank ein gutes Wort für mich eingelegt hat (freu).
Ihr werdet Euch jetzt wohl fragen, warum ich das hier schreib. Ganz einfach, um Euch Mut zu machen, aus Erfahrung weiß ich, dass, wenn es einem so richtig dreckig geht und man ganz unten ist, nur noch bessere Zeiten kommen können. Also gebt nicht auf, hängt Euch rein, tut was, resigniert nicht, dann könnt auch Ihr Eure Ziele erreichen und Träume verwirklichen.
Viele Grüße und Euch allen viel Erfolg
Birgit
Die Anzahl der Ärsche, in die Du kriechst, sollte die Zahl 0 nicht wesentlich übersteigen.
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Hallo BigitStefanie,

schön zu hören das du dich so hocharbeiten konntest und nun ein Haus finanzieren kannst.....

Ja es kann sich lohnen das man nen job anfängt und man kann glück haben.

Lieben Gruß und viel erfolg weiterhin Siggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten