Nebenkosten

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
rme
Beiträge: 248
Registriert: 29.05.2006 21:01
Wohnort: bei Düsseldorf

Nebenkosten

Beitrag von rme »

Halli Hallo,

bis zum 01.11.2010 war ich ALG2 Empfänger. Seit Nov.2010 habe ich einen Job und bin aus dem Bezug raus.
Jetzt hab ich die Nebenkostenabrechnung von 2010 bekommen und muss 275€ nachzahlen. Die Arge hat die K-übernahme abgelehnt, weil ich seit 11/2010 aus dem Bezug raus bin. Meines erachtens, müssen die doch noch anteilig die Nebenkosten übernehmen. Die haben ja auch die Miete von Januar bis einschl. Oktober übernommen.

Frohe Oster

rme
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer

Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Hallo rme,

NEIN es muss nicht übernommen werden.....:!:

Es werden ja auch Nebenkostenabrechnungen während des Bezuges übernommen wenn du im Letzten Jahr nicht im Bezug warst und in diesem Jahr ALG-Bezieher bist.....

Also, immer nur wehrend man im Bezug ist......


LG Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten