JobCenter bracht eine Woche für bearbeitung Wohnungsangebot

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
maikstacker
Beiträge: 119
Registriert: 20.10.2005 13:50

JobCenter bracht eine Woche für bearbeitung Wohnungsangebot

Beitrag von maikstacker »

Hallo,
Ich war heute mal wieder auf dem Amt und wollte mein Wohnungsangebot bestätigen lassen.
Da sagt mir doch die " nette " Frau können sie hier abgeben es dauert etwa 1 Woche bis es bearbeitet ist
Super dann ist die Wohnung weg sagte ich. Sie daraufhin sie sind ja jetzt noch nicht Wohnungslos daher kann man da jetzt nicht anderes machen.
Kann ich dem JobCenter jetzt noch irgendwie Beine machen das sie mein Angebot schnell bewilligen? Wohnung liegt voll im Rahmen.
Vielen Dank an alle.
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Beine machen ????


Du erwartest das man dort eine Saanktion an den/die SB erteilen kann?
Nee das geht nicht.

Du solltest mal versuchen beim "Gruppenleiter durch zu kommen und dort erfragen ob es nicht dochschneller gehen kann, weil ansonsten eine andere Partei diese Wohnung bekommt und dies auch entsprechend begründen, ab und an funktioniert das.
Ach und wenn die Gruppenleitung Genehmigt, dann geht das klar...

Wenn es dringlich ist, sollte man gleich versuchen das über den GL zu erledigen, also SB und dann GL, nicht wegschicken lassen und Höflich aber bestimmt auf denGL bestehen, man möge das dem GL selber erläutern und es mit ihm klären....
Geht warscheinlich auch noch Morgen, meist sind das auch keine Unmenschen.

Gruß Ziggi
Wünsch noch viel Glück und das ihr diese Wunschwohnung genehmigt bekommt und dann noch den Mietvertrag...
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten