Anhebung Regelsätze Seite 2

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Anhebung Regelsätze Seite 2

Beitrag von Melinde »

und nun der dritte Versuch den die Forensoftwarepanne bitte nicht verschlingen möge.

Keiner hier ist Feind des anderen, wir haben nur unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen.
Admin und Mods sind sich nicht an die Gurgel gegangen, falls da was mißverstanden worden ist.

Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Beitrag von Corica »

schaut euch im fernsehen eine bundestagsdebatte an
die beschuldigen sich wie kleine kinder.
sie haben gesagt, nein wir wollten.
nur alte kamelen.
aber was sie vorhaben dazu kommen sie nicht.
hier im forum gibt es keinen streit !!!!!!!!
ist alles harmonisch.

LG Dieter
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Dieter6224 hat geschrieben:Ihr wisst doch ganz genau das es nicht genug Arbeitsplätze gibt, wie die Wirklichkeit aussieht.


Nur mal so aus der Hüfte: In der BRD werden fast 60 Milliarden Stunden im Jahr für Geld gearbeitet, fast 100 Milliarden für nix, unbezahlt. Wem kommt das zu gute? Den nichtbezahlten Arbeitnehmern und den Sozialversicherungen?

Was fehlt den Bürgern (denen ohne ausreichend Eigentum)? Arbeits-(Einkommens-)Plätze.
Das Bundesamt für Statistik meint dazu: 8,6 Millionen Menschen mit unerfülltem Wunsch nach (mehr) Arbeit

Wo das ganze Geld geblieben ist, das zwar erarbeitet, aber nicht weitergegeben wird? Da fragt man doch am besten mal eine Unternehmensberatung. Die weltweit tätige "Boston Consulting Group" stellt fest: Comeback der Reichen

Und, wer hat`s bezahlt?
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Antworten