Wohnungswechsel

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
sleepless
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2010 23:13

Wohnungswechsel

Beitrag von sleepless »

Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem:
Also ich bezieh Alg2 und mir wurde die Wohnung gekündigt. Ich muss zum 31.05. also raus. Da ich auf dem Dorf wohne würd ich gerne in die Stadt ziehen. Das wäre alledings ein anderer Landkreis. Meine Frage jetzt kann ich von der Arge aus gesehn umziehn? Muss ich mich an die andere Arge wenden?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Du kannst hinziehen, wohin Du willst, solange Du es Dir leisten kannst.
Beide Argen sind zu beteiligen.
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Hallo sleepless,
Also ich bezieh Alg2 und mir wurde die Wohnung gekündigt.
suche dir eine Wohnung in der Stadt in der du Wohnen möchtest,
lasse dir von Dort die Mietobergrenzen mitteilen und gehe mit dem "Wohnungsangebot" und deine Kündigung zu deiner jetzigen ARGE.
Diese sollte dir das dann genemigen, nach erfolgter genemigung könntest du noch versuchen einen Transporter für dein hab und gut zu bekommen und evtl. auch noch ein paar kartone für den Umzug. ;) viel Glück

Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten