Jobcenter zögert Weiterbewilligung herraus

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Netinvader
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2009 09:29

Jobcenter zögert Weiterbewilligung herraus

Beitrag von Netinvader »

Hab mal ne Frage.

Habe anfang Januar eine Weiterbewilligung beantragt, da meine alte bewilligung ende Januar ausliefam 29.01. forderte das Jobcenter kontoauzüge des gesamten letzten Jahres von mir an, die legte ich am gleichen Tag noch vor, soweit sogut.
Bis heute habe ich noch keinen bescheid, war heute beim Jobcenter und wollte geld wegen mittellosigkeit, zahlten sie mir nicht mit der begründung, sie hätten eine Info erhalten wonach ich in einer Band spielen würde und Geld damit verdienen würde.
ICH in einer Band *lol* bin total unmusikalisch usw. deswegen haben sie wohl auch die auszüge angefordert und haben mich wieder heimgeschickt mit einem Termin für morgen bei einer anderen beraterin, kann mir jemand nen Tip geben, was ich machen soll wenn die mir morgen immernoch kein Geld auszahlen???
Mein Vermieter, mein Stromanbieter, Telefonanbieter, drohen schon mit Sanktionen und sperrungen
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Bitte jemanden von einer örtlichen Innitiative/Sozialberatung mit zu gehen. Wenn Du nichts mehr auf dem Konto/Sparbuch hast, müssen die sofort leisten.
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Netinvader
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2009 09:29

Beitrag von Netinvader »

War eben beim Jobcenter in Begleitung und auf einmal waren die scheissfreundlich und alles ohne Probleme, hab eine Barzahlung bekommen, meine Bewilligung wurde sofort bewilligt und der rest kommt nächste Woche aufs Konto.

Mit Begleitung läuft anscheinend alles einfacher und freundlich!!!!
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Geht doch. :wink:
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Antworten