Gesetz zur Beschleunigung des Wirtschaftswachstums

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Gesperrt
buns
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2009 15:24

Gesetz zur Beschleunigung des Wirtschaftswachstums

Beitrag von buns »

Hallo ihr alle......

ich habe heute Post von der Arge bekommen..... eine Änderung der Bewilligung der Leistungen ab 01.01.2010.

laut dieser Berrechnung wird es 60€ mehr Kindergeld geben ( ich habe 3 ) und 22 € mehr Unterhaltsvorschuss, diese werden mir komplett angerechnet und abgezogen. Sollte es eine anders lautende gesetzliche Regelung geben wird nachgezahlt, steht da.

wie kann es nun sein, das es uns, denen wo es eh schon super knapp ist, komplett abgezogen wird was ja eigentlich der wirtschaft und den kindern zugute kommen sollte?

zudem teilt man mir nun plötzlich mit, das die kleinste, die Unterhaltsvorschuss bekommt, anspruch auf Wohngeld hätte und ichs beantragen soll, meines Wissens gibt es Unterhaltsvorschuss nur bis zum 12. Lebensjahr, das wäre dann im Juni, und nun heisst es plötzlich ( ich beziehe seit 2 Jahren aufstockendes H4) es steht ihr Wohngeld zu? die anderen beiden Kinder bekommen vom Vater sage und schreibe je 71.- € Unterhalt, jedoch war nei die rede von Wohngeldanträgen oder ähnlichem.

Was meint ihr, sollte man Einspruch einlegen und tatsächlich den gerichtlichen Weg gehen wenn es um das Kindergeld und den Unterhaltsvorschuss geht?

das ist eine so zum Himmel schreiende Ungerrechtigkeit, aber ich fühl mich grad so hilflos....:evil:

LG buns
JohnyB.
Beiträge: 17
Registriert: 07.10.2009 05:52

Beitrag von JohnyB. »

Lustig genau den Gleichen Schriftsatz hab ich auch mit dem Bescheid bekommen.
Was bringt uns mehr Kindergeld wenn es voll angerechnet wird.
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Beitrag von ballsport »

Ihr habt schon einen Änderungsbescheid bekommen?

Wir haben auf Nachfragen zu hören bekommen das es genauso laufen wird wie bei der letzten Erhöhung des Kindergeldes.
Werde mich morgen aber wohl doch nochmal mit meinem SB unterhalten wie das denn nun laufen soll.
Denn immerhin wären das bei uns ja fast 100€ (bei 4 Kids) und es wäre schon schön, zumindest bis Ablauf des Bewilligungszeitraumes dieses Geld extra haben zu können.
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
JohnyB.
Beiträge: 17
Registriert: 07.10.2009 05:52

Beitrag von JohnyB. »

Hab den Weiterbewilligungsbescheid bekommen von 1.1.010 - 30.6.010
da steht es auf der Rückseite.
Da ich nur noch über einen Anwalt mit der Arge komuniziere, weil die Arge mir sämtliche Leistungen gestrichen hat sprich Umzugskosten, Renovierungskosten, Kaution für die neue Whg obwohl ich mir vorher die Erlaubniss eingeholt habe von dort, weil wir in eine Kleinere Whg gezogen sind die uns eigentlich zu steht.

Laut meiner Anwältin soll diesen Monat noch ein Urteil kommen vom Gericht wegen den Regelsätzen.
BirgitStefanie
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2006 11:02
Wohnort: Pfedelbach

Beitrag von BirgitStefanie »

Hallo,
mich betrifft das zwar nicht, habe keine Kinder, aber ich halte das für eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Da wird das Kindergeld erhöht, Leute, die sowieso schon genug Geld haben und nicht auf Hartz4 angewiesen sind, bekommen noch mehr Geld in den Hintern geschoben, damit sie ihren Kindern noch mehr Markenklamotten kaufen können und sich somit die Hartz4-Kinder noch etwas mehr als Menschen zweiter Klasse fühlen und den Leuten, die Hartz4 beziehen und die sowieso nix haben, wird das alles wieder abgezogen. Eigentlich wäre da mal eine Klage (evtl. Sammelklage) vor dem Bundesverfassungsgericht fällig. Mit Gleichbehandlung hat das auf jeden Fall nichts zu tun. Ich weiß jetzt nicht, warum das Kindergeld erhöht wird, kann mir da nur zwei Gründe vorstellen und bei beiden halte ich es für ungerechtfertigt, das Geld dann weder abzuziehen.
Grund 1: das bisherige Kindergeld war nicht ausreichend
dann war es bisher auch für Hartz4-Empfänger nicht ausreichend und sollte eshalb auch nicht abgezogen werden.
Grund 2: es wird mehr Kindergeld gezahlt, um die kranke Wirtschaft wieder anzukurbeln.
Auch dann sollte Hartz4-Empfängern nichts abgezogen werden, weil die die Wirtschaft mit dem Geld auch wirklich ankurbeln. Die Leute, die vorher schon genug Geld hatten, lassen die Kohle sowieso auf dem Bankkonto verschimmeln oder kaufen sich eine Ferienwohnung auf Mallorca, damit ist unserer Wirtschaft auch nicht geholfen.
Ich fände es toll, wenn man da mal gemeinsam z.B. mit einer Klage oder mit Demos dagegen vorgehen könnte.
Viele Grüße
Birgit
Die Anzahl der Ärsche, in die Du kriechst, sollte die Zahl 0 nicht wesentlich übersteigen.
NX650
Beiträge: 67
Registriert: 11.12.2009 11:25

Beitrag von NX650 »

Ein UNDING!!!!
Ich hoffe, das wird noch angeglichen oder anders geregelt!!!

Wenn nicht,
Nichts geschieht ohne Grund oder Hintergedanken!!
Vielleicht sollen die kinder ihre Eltern überwachen und reglementieren!!!?

Dann könnte sich ein mögliches Szenario in den betroffenen Familien
wie folgt abspielen:
Der "Pubertierende" verlangt das Mehr an Kindergeld von seinen HartzIV-Eltern als Taschengeld!! Mit den Worten: Das steht allein mir zu und nicht euch! Oder soll ich mal zum Amt gehen und euch anzeigen, weil ihr mein Kindergeld nur verraucht und vertrinkt und ich lebe deshalb in Armut habe nichts vernünftiges zum Anziehen und Essen??
Zuletzt geändert von NX650 am 13.12.2009 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
BirgitStefanie
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2006 11:02
Wohnort: Pfedelbach

Beitrag von BirgitStefanie »

Hi,
fände ich völlig in Ordnung, wenn ein Kind, das nichts zu Essen und zum Anziehen hat, dann seine Eltern anzeigt, wenn die das Geld nur verrauchen und versaufen. Ich finde aber, dass man nicht alle Hartz4-Empfänger dafür bestrafen soll, dass ein kleiner Teil davon säuft und raucht. Wobei ich sagen muss, dass ich für jeden Hartz4-Empfänger, der säuft und raucht, Verständnis habe, viele können die Situation ohne Alkohol wirklich nicht mehr ertragen. Weiß, von was ich rede, ich trink mir auch immer so 3-5 Bier, wenn ich down bin.
Viele Grüße
Birgit
Die Anzahl der Ärsche, in die Du kriechst, sollte die Zahl 0 nicht wesentlich übersteigen.
JohnyB.
Beiträge: 17
Registriert: 07.10.2009 05:52

Beitrag von JohnyB. »

Gute Beiträge, nur sollte mann niemanden Verurteilen, leider hatte ich vor Jahren auch eine Einstellung und fragte mich wie kann mann nur saufen u. rauchen, ich hatte mal die gelegenheit und konnte mit einem Betroffenen mal reden (Alkoholiker), von da an hat sich eine Einstellung grundlegend geändert, heute qualme ich selbst.

Was bringt es eine Demo oder Klage an zu streben, du (wir) werden damit nicht durch kommen vorher wird mann weg gesperrt, gund dafür ist das jeder eine Ich einstellung hat, solange mann den Deutschen Zucker unter die Nase reibt wird es auch so bleiben. Auf die Straße wird erst gegangen wenn mann merkt oh ich hab nix mehr zu essen u. Trinken doch dann ists zu spät. Ich bin neugierig wie lange mann das volk noch an der Nase herum tanzen kann. Es wird mit reinster Willkür gegen das volk geboxt, und keiner mekt es solange nicht die eigene Würde gedemütigt wird.
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Wenn nicht,
Nichts geschieht ohne Grund oder Hintergedanken!!
Vielleicht sollen die kinder ihre Eltern überwachen und reglementieren!!!?
Nun Ja,ich stellmir mal vor wie ien zweijähriger zur Polizei geht und eine Anzeige macht!
Geht nicht :!:

Wisst ihr, BirgitStefanie hat schon irgendwie recht, :idea: wir sollten uns zusammenrotten und darüber nachdenken wie wir, mit "RECHTLICHEN" Mitteln dieser unserer Regierung den gar aus machen kann.

Aber, dafür müssten wir uns nicht gegenseitig unterstellen, das "Alle Eltern Säufer, kiffer, Schläger oder so sind."
Wie gesagt, wenn wir ALG2 Empfänger uns zusammen tun, dann sollten wir auch zusammen halten :!:

Wir könnten ja versuchen, für alle Eltern( Kindergeldempfänger) die hier im Forum sind, einen Muster-Wiederspruch zu erstellen, mit dem die ungerechtfertigten abzüge der KG-Erhöhung angeprangert wird.

Dazu sollten eben Vorschläge gemacht werden, die auch helfen, ich denke das wäre gut.

Nun denn, mal Los.:wink:

Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
JohnyB.
Beiträge: 17
Registriert: 07.10.2009 05:52

Beitrag von JohnyB. »

Wir könnten ja versuchen, für alle Eltern( Kindergeldempfänger) die hier im Forum sind, einen Muster-Wiederspruch zu erstellen, mit dem die ungerechtfertigten abzüge der KG-Erhöhung angeprangert wird.

Dazu sollten eben Vorschläge gemacht werden, die auch helfen, ich denke das wäre gut.

Nun denn, mal Los.:wink:

Gruß Ziggi

Wäre auf alle Fälle dabei
BirgitStefanie
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2006 11:02
Wohnort: Pfedelbach

Beitrag von BirgitStefanie »

Hi,
wie wäre es denn mit einer Petition an den Bundestag? Am besten eine öffentliche, von möglichst vielen von uns unterschrieben. Ich hab zwar keine Kinder und bekomme sowieso kein Kindergeld, aber mich regt das so auf, dass ich da auf jeden Fall mit unterzeichnen würde. Leider bzw. Gott sei Dank habe ich ab morgen wieder Arbeit (als Paketfahrerin beim DPD), sodass ich selbst keine Zeit habe, das anzuleiern. Hab aber grad mal gegoogelt und da auch was gefunden, was da evtl. weiterhelfen könnte:
http://www.bundestag.de/bundestag/aussc ... onlinepet/
Auch folgendes könnte ich mir vorstellen und da spreche ich jetzt vor allem ehemalige Hartz4-Empfänger an und Leute, die wissen, wie bescheiden die Situation bei Hartz4-Empfängern ist:
Man sollte evtl. Geld sammeln, mit dem man dann Prozesse finanzieren könnte und auch durch Flyer, Zeitungsartikel usw. die Öffentlichkeit aufrütteln könnte. Evtl. sogar eine Partei gründen. Die meisten, die kein Hartz4 beziehen, wissen garnicht, wie der deutsche Staat das handhabt und dass Hartz4-Empfängern alles wieder abgezogen wird. Ich hab im Moment selber nix, mein Hartz4-Antrag ist immer noch nicht bewilligt, mein erstes Gehalt bekomme ich erst Ende Dezember (ein halbes Monatsgehalt). Dann muss ich erst mal die Schulden, die sich gerade so bei mir ansammeln, abtragen. Danach (evtl. ab Februar) wäre ich gerne bereit, monatlich 10 % von meinem Gehalt für diesen Zweck auszugeben.
Viele Grüße
Birgit
Die Anzahl der Ärsche, in die Du kriechst, sollte die Zahl 0 nicht wesentlich übersteigen.
BirgitStefanie
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2006 11:02
Wohnort: Pfedelbach

Beitrag von BirgitStefanie »

Hi,
hab grad noch etwas auf der Seite vom Bundestag gestöbert. Eine öffentliche Petition bzgl. Anrechnung des Kindergeldes gibt es schon:
https://epetitionen.bundestag.de/index. ... ition=8050
Inklusive mir sind es jetzt 932 Mitzeichner, was natürlich viel zu wenig ist. Also am besten gleich anmelden und mitzeichnen.
Gruß
Birgit
Die Anzahl der Ärsche, in die Du kriechst, sollte die Zahl 0 nicht wesentlich übersteigen.
NX650
Beiträge: 67
Registriert: 11.12.2009 11:25

Beitrag von NX650 »

JohnyB. hat geschrieben:Wir könnten ja versuchen, für alle Eltern( Kindergeldempfänger) die hier im Forum sind, einen Muster-Wiederspruch zu erstellen, mit dem die ungerechtfertigten abzüge der KG-Erhöhung angeprangert wird.

Dazu sollten eben Vorschläge gemacht werden, die auch helfen, ich denke das wäre gut.

Nun denn, mal Los.:wink:

Gruß Ziggi

Wäre auf alle Fälle dabei




sEHT IHR; SO HÄLT UNS DER STAAT IMMER IN BEWEGUNG, damit wir nicht auf dumme Gedanken kommen --und--
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

ich

Beitrag von babydoll123456 »

Gilt das auch für Kinderzuschlag oder wird kindergeld da nicht angerechnet?? :roll:
Bild
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

@ NX650
sEHT IHR; SO HÄLT UNS DER STAAT IMMER IN BEWEGUNG, damit wir nicht auf dumme Gedanken kommen --und--
Apropos Bewegung, wenn du und deinesgleichen ( Byker ) mal den
Mittelfinger nach unten schwingt und euch, wenigstens zur Weihnachtszeit,
neue Westenschilder anzieht, auf denen dann stehen Könnte:
"Kindergeld sollte den Armen bleiben und nicht nur den Reichen Dienen"
oder
"ALG 2 + Kind , Jahr 2010 Heisst 215€ Vorher = 215€ Nachher Trotz 20€ mehr Kindergeld"
oder eben so ähnlich. :P

Wie wärs:?: mal was anderes für andere mit zu kämpfen und nicht nur für den eigenen Frust :!:

Bevor du Antwortest, sei so gut und Denke in ruhe darüber nach, nicht impulsiv Antworten, Bitte.
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
NX650
Beiträge: 67
Registriert: 11.12.2009 11:25

Beitrag von NX650 »

Ziggi hat geschrieben:@ NX650
sEHT IHR; SO HÄLT UNS DER STAAT IMMER IN BEWEGUNG, damit wir nicht auf dumme Gedanken kommen --und--
Apropos Bewegung, wenn du und deinesgleichen ( Byker ) mal den
Mittelfinger nach unten schwingt und euch, wenigstens zur Weihnachtszeit,
neue Westenschilder anzieht, auf denen dann stehen Könnte:
"Kindergeld sollte den Armen bleiben und nicht nur den Reichen Dienen"
oder
"ALG 2 + Kind , Jahr 2010 Heisst 215€ Vorher = 215€ Nachher Trotz 20€ mehr Kindergeld"
oder eben so ähnlich. :P
Wie wärs:?: mal was anderes für andere mit zu kämpfen und nicht nur für den eigenen Frust :!:
Bevor du Antwortest, sei so gut und Denke in ruhe darüber nach, nicht impulsiv Antworten, Bitte.
==============================================================================================

Selbst führende Politiker sind gegen diese Kindergeldregelung, können aber nichts dagegen unternehmen, weil das Grundgesetz es so will! Gleichbehandlungsgesetz!!

Noch eine Ungerechtigkeit!
Schau Dir mal an was die Pflegeltern pro Pflegekind bekommen!!!
Da ist es besser für ein HatzIv Kind bei Pflegeltern aufzuwachsen als bei den eigenen,dann geht es ihm besser!
Schau hier nach: Unter : "wie werden Pflegeeltern unterstützt"
http://www2.solingen.de/C12573970063D26 ... 3389_13514
(Beantrage für deine eigenen Kinder eine Pflegschaft ist besser--

Pflegegeld ist unterteilt in materielle Aufwendungen fürs Kind!
zuzüglich des Erziehungsgeldes ist zusammen: 677,- €mntl. pro Kind

Bekommt das ein Hartz IV Empfänger für sein Kind?

So gehts: einen pflegeeltern kurs machen, die leiblichen eltern alle 4 wochen bei euch einladen zu müssen für ca 3 std und einfach ein fremdes kind grossziehen.


------------------------------------
Und wenn du mal guckst was für (finanzielle) Anforderungen an Eltern gestellt werden die ein Kind adoptieren wollen?!
Dann lebt der Großteil der Kinder in "normalen" Familien in unzumutbaren Verhältnissen, in denen sich ein Kind nicht normal entwickeln kann!!!
(War jedenfalls damals bei uns damals so, glaube nicht dass sich daran was geändert hat?)


Und::
Dein Eindruck den Du über/Von "Bikern" hast, ist schon lange überholt, und stimmt nicht mehr!
Das Negativ/ Brutalo-image der früheren Jahre ist passe!
Die Mehrzahl der heutigen Biker sind wohlsituierten Männer-Familienväter um die 50!

Selbst was tun:
Danke für den Tip, kommt aber zu spät: Hier in unserer Umgebung wird alljährlich ein Bikertag für ein Kinderhospiz organisiert! !
Biker aller Marken ,(unter anderem auch ich) treffen sich zu einer Ausfahrt "Startgeld" , Fest "Eintrittsgelder", kommen als Spende krebskranken Kindern zugute!! Sach/ geld-spenden von Autohäusern,Einnahmen durch Getränkeverkauf usw.
Außerdem wird noch eine Fest für diese Kinder organisiert, bei dem die "Scheckübergabe" stattfindet und die Kleinen/Größeren dann mal auf so einem Heißen Ofen mitfahren können!!
Sieh hier: http://www.eichsfelder-bikertag.de/
Könnt mal ein wenig auf den Seiten stöbern!
Mein Budget ist leider auch bregrenzt, sonst könnte man noch mehr auch für andere Kinder tun!



Na "Ziggi"
War das ruhig genug ? oder doch immer noch etwas zu impulsiv?
Zuletzt geändert von NX650 am 14.12.2009 12:09, insgesamt 3-mal geändert.
NX650
Beiträge: 67
Registriert: 11.12.2009 11:25

Beitrag von NX650 »

Ziggi hat geschrieben:
Wenn nicht,
Nichts geschieht ohne Grund oder Hintergedanken!!
Vielleicht sollen die kinder ihre Eltern überwachen und reglementieren!!!?
Nun Ja,ich stellmir mal vor wie ien zweijähriger zur Polizei geht und eine Anzeige macht!
Geht nicht :!:

Gruß Ziggi

Hahahah! baby beim Amt oder Polizei wie süß!!
Mensch, die kleinen meine ich nicht doch nicht!, denk mal etwas weiter!! Solange die klein sind alles bestens!
Aber stell dir mal vor dein pubertierende/r Sohn oder Tochter wollen anfangen zu leben und brauchen Geld!!!!
Und wie an das Geld kommen ohne kriminell zu werden???
Da kann es schon zu solchen Situationen kommen!
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Und::
Dein Eindruck den Du über/Von "Bikern" hast, ist schon lange überholt, und stimmt nicht mehr!
Das Negativ/ Brutalo-image der früheren Jahre ist passe!
Die Mehrzahl der heutigen Biker sind wohlsituierten Männer-Familienväter um die 50!
Nee,ich kennene menge Biker, undsie sind irgendwie OK ( so ähnlich wie in der Reklame von der Bau-Versicherung zu sehen ist) mit Haus, mit Kindern, und,und,und.

Ich bin Positiv überrascht von soviel Engagement, hätte ich dir nach deinen Antworten im Forum nicht zugetraut ( doch eher den Mittelfinger zu allem)
nehm ich jetzt aber offiziell zurück :wink: und entschuldige mich dafür.

Nur,versuche doch in deinen Antworten ab und an die Fragesteller und andere nicht vor zu verurteilen.
Geh doch einfach mal "VORBEHALTLOS" an die Sache und dann wirst du auch nicht missverstanden.
Bsp. wie es eben nicht sein sollte:
Aber welche Gedanken oder Bilder in mir aufkommen, wenn ich den Ausdruck "Ghettobunny" und dazu den Inhalt des Artikels der "gleichnamigen" hier lese, .....
war der von dir?
Na ja, man kann sich aber auch weigern, etwas so zu verstehen wie es gemeint ist!
Das Mädchen hätte die Pille nehmen, oder der Erzeuger ein Kondom verwenden können!
So weit kann man doch auch schon in dem zarten Alter denken!

Außerdem sind immer noch die Eltern für jemanden zuständig der noch keine 18 ist!
Aber manchen Eltern werden von ihren minderjährigen Kindern schon nicht mehr für voll genommen....

Na ja, jetzt hat das Jugendamt wieder einen Fall mehr und der Arbeitsplatz eines Sozialarbeiters ist weiterhin gesichert!
Antwort:
Hast ja recht aber wenn alle so denken und handeln würden wie.Gh...... dann wird sich an der Gesellschaft erst recht nichts ändern!!

Code: Alles auswählen

Meine Anmerkung dazu: Woher möchtest du das wissen? mein Sohn ist auch Trotz Verhütung( wegen Familienplanung) auf der Welt! und Glaube mir für mich ist Abtreibung Mord. 
Dann lieber Adoptionsfreigabe oder in den Schönen Sauren Apfel Beissen.
die waren von dir:!: Wobei dieser jaauffallen stimmig ist:
Da stimmt die Systemzeit nicht!
Noch ein kaputtes System!
Nun Denk Darüber nachund nocht Sauer sein wir haben eben andere Ansichten und Schreibweisen.
Wenn du nur nicht immer so NegativSchreiben würdest, denke ich könntest du richtig Helfen und nicht vor den Kopf Stossen!

Gruß Ziggi
PS.: ich sende dir noch eine pn mit einer Bitte.
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Hahahah! baby beim Amt oder Polizei wie süß!!
Mensch, die kleinen meine ich nicht doch nicht!, denk mal etwas weiter!! Solange die klein sind alles bestens!
Aber stell dir mal vor dein pubertierende/r Sohn oder Tochter wollen anfangen zu leben und brauchen Geld!!!!
Und wie an das Geld kommen ohne kriminell zu werden???
Da kann es schon zu solchen Situationen kommen!
Meiner ist jetzt 24J. und lebt zuhause ( ist mitten in der Prüfung), ich glaube zu wissen wovon du redest.
Meine Schwester hat 5 von der Sorte( 29,28,26, 18 und 14) und ich bin gerade dabei ein Mädchen(18 ) zu Adoptieren( wegen der Desolaten Mutter vor 4J. "Zugelaufen"), Trotz Aufstockendem ALG2.
Ich denke da mußt du mir nichts erzählen. :idea:

Gruß und nix für ungut
Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Hahahah! baby beim Amt oder Polizei wie süß!!
Mensch, die kleinen meine ich nicht doch nicht!, denk mal etwas weiter!! Solange die klein sind alles bestens!
Nun das sehe ich etwas anderst, wenn die Eltern oder ein Elternteil
Trinkt oder ???, warum ist dann alles in bester ordnung? da ist leider all zu oft der Fall das weggeschaut wird.

Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

ich

Beitrag von babydoll123456 »

Es kann muss aber alles nicht so laufen nur weil man kein Geld hat bez. wenig Geld hat..

Ich wurde mit 8 monaten Zur zwangsadoption freigegeben..
Meine Adoptiveltern haben sehr sehr viel Geld , großes Haus , mein Vater ist so eine art Chef bei er Lufthansa Technik..

Ich habe immer alles bekommen was ich wollte nur liebe nie... Spreche aus erfahrung das Geld nicht immer reicht ein Kind glücklich zu machen..

Meine Mutter ist mit 49 am Alkohol gestorben und ich bin mit 15 zu einem 32 jährigen mann gezogen.. niemand hat mir geholfen , Jugendamt , Schule etc..

Ich lebe lieber arm und glücklich und weiß das ich meine kinder liebevoll erziehe ( versuche es auf jeden fall)

Mit meinem Vater habe ich seit jahren kein kontakt und habe auch das Erbe ausgeschlagen ( ca. 300000 Euro)

Grund: Will mich nicht an menschen bereichern von den ich auch nix habe bez. hatte) Doof oder...

Was ich damit sagen will... Nur weil eltern geld haben ist es keine garantie das kinder glücklich werden.. ich war als kind nie glücklich... erst jetzt :-) zwinka
Bild
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Re: ich

Beitrag von Ziggi »

Es kann muss aber alles nicht so laufen nur weil man kein Geld hat bez. wenig Geld hat..

Ich wurde mit 8 monaten Zur zwangsadoption freigegeben..
Meine Adoptiveltern haben sehr sehr viel Geld , großes Haus , mein Vater ist so eine art Chef bei er Lufthansa Technik..

Ich habe immer alles bekommen was ich wollte nur liebe nie... Spreche aus erfahrung das Geld nicht immer reicht ein Kind glücklich zu machen..

Meine Mutter ist mit 49 am Alkohol gestorben und ich bin mit 15 zu einem 32 jährigen mann gezogen.. niemand hat mir geholfen , Jugendamt , Schule etc..

Ich lebe lieber arm und glücklich und weiß das ich meine kinder liebevoll erziehe ( versuche es auf jeden fall)

Mit meinem Vater habe ich seit jahren kein kontakt und habe auch das Erbe ausgeschlagen ( ca. 300000 Euro)

Grund: Will mich nicht an menschen bereichern von den ich auch nix habe bez. hatte) Doof oder...

Was ich damit sagen will... Nur weil eltern geld haben ist es keine garantie das kinder glücklich werden.. ich war als kind nie glücklich... erst jetzt :-) zwinka
Du sprichst mir aus dem Herzen, ich habe Zwar Eltern,die Waren auch immer für mich da, nur haben eben meine Eltern Trotz Geld und Firma uns mit Herz und Verstand ausgestattet, wir haben eben den blick nicht verloren und wir durften uns entwikeln und glücklich werden/sein auch wenn es differenzen gab :!:
Meine Eltern haben uns eben Geborgenheit und Ziel gegeben und wenn Egal wie viel oder wenig Geld das geschafft wird dann sind Kinder in Besten Händen. Werden dann auch Erwachsene die nicht mit gebrochenem Rückrad durch die Welt ziehen :!:
Dazu empfele ich, guckst du da: :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=PEosKqYhYIY

Ziggi
Ps.: und auch in der Pupertät sind es nur kleine in grosser form, manchesmal ist ein Schnuller nötig und manchmal eine Umarmung
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
NX650
Beiträge: 67
Registriert: 11.12.2009 11:25

Re: ich

Beitrag von NX650 »

babydoll123456 hat geschrieben:Es kann muss aber alles nicht so laufen nur weil man kein Geld hat bez. wenig Geld hat..
Ich wurde mit 8 monaten Zur zwangsadoption freigegeben..
Meine Adoptiveltern haben sehr sehr viel Geld , großes Haus , mein Vater ist so eine art Chef bei er Lufthansa Technik..
Ich habe immer alles bekommen was ich wollte nur liebe nie... Spreche aus erfahrung das Geld nicht immer reicht ein Kind glücklich zu machen..
Meine Mutter ist mit 49 am Alkohol gestorben und ich bin mit 15 zu einem 32 jährigen mann gezogen.. niemand hat mir geholfen , Jugendamt , Schule etc..
Ich lebe lieber arm und glücklich und weiß das ich meine kinder liebevoll erziehe ( versuche es auf jeden fall)
Mit meinem Vater habe ich seit jahren kein kontakt und habe auch das Erbe ausgeschlagen ( ca. 300000 Euro)
Grund: Will mich nicht an menschen bereichern von den ich auch nix habe bez. hatte) Doof oder...
Was ich damit sagen will... Nur weil eltern geld haben ist es keine garantie das kinder glücklich werden.. ich war als kind nie glücklich... erst jetzt :-) zwinka

_______________________________________________________
Geld ersetzt keine Liebe!
Das ist klar!

Antwort:
Musstest Du nicht von dem "Erbe" Dein Hartz IV zurückzahlen ?
gibt es da nicht so einen Regelung im Erbfall?

Aber auch sonst:
Erbe ausschlagen!! Was heißt hier ist "doof" ?
Das ist ein Rechenexempel! manchmal ist es sogar besser nichts zu haben! Nun scheint Dein Erbe an den Staat gefallen zu sein und der teilt es Dir monatlich zu!! Einfachste Kiste!

Hättest aber auch das Geld nehmen können und als "Wiedergutmachung für ertragenes Leid" ansehen und etwas für die Verbesserung Deiner/ Eurer Lebensumstände tun können!!
Zum Beispiel, Dir und deinen Kindern eine nette passende Eigentumswohnung oder sogar ein kleines Haus mit Garten aufm Land oder in einem schönen Wohngebiet kaufen können, alles schön einrichten, dazu ein kleines Auto für 7500,- und den Rest, bis auf das was Du an Rücklagen haben darfst , "verprassen"!!

;-)))) Und danach wieder Hartz IV beantragen! ;-))))
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

ich

Beitrag von babydoll123456 »

nein.. da ich nix bekommen habe brauchte ich auch nix angeben! zwinka...

Mein motto ist.. lieber stehen sterben als kniend leben...

Mein Vater hat mir damals ein schreiben gegeben was ich unterschreiben musste... Da stand wort wörtlich drin.. ich verzichte für meine abkömmlinge.. so nannte er seine enkelkinder.. Da war mir klar von dem wollen wir nix...

Vielleicht war es ein fehler aber ich hoffe das es meine kinder auch so schaffen werden in dieser kaputten welt zurecht zu kommen...

und hätte er seine enkel wirklich geliebt hätte er mir so ein schreiben gar nicht vorgesetzt...
Bild
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

ich

Beitrag von babydoll123456 »

wir beziehen kein harz 4 mehr... wir hätten ein schönes leben irgendwann gehabt... aber nicht aus eigener kraft... und die kohle da stank zum himmel... zwinka...

dafür bin ich zu stolz... leider... hihi
Bild
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Mein Vater hat mir damals ein schreiben gegeben was ich unterschreiben musste... Da stand wort wörtlich drin.. ich verzichte für meine abkömmlinge.. so nannte er seine enkelkinder.. Da war mir klar von dem wollen wir nix...
Nun ja, wenn dein Vater wirklich irgendwann Stirbt ist dieser Wisch sowieso nichts Wert, oder ist dieses Schreiben von einem Notar aufgesetzt und dort Unterschrieben worden?
Deine Kinder kannst du davon abgesehen nicht vom Erbe Freisprechen, dazu müsste dirdas Erbteil ausgezahlt worden sein und und und
Deine Kinder können, sofern sie dann erwachsen sind, irgendwann den Pflichtteil einklagen und dein Vater kann es nicht ändern.

Gruß Ziggi

Was nicht ist kann noch werden. Soll keine Aufforderung sein aber ich denke dem Staat zu schenken, NEIN, dann lieber den Kindern.
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

ich

Beitrag von babydoll123456 »

juppi vom notar... habe damals einen minni teil bekommen.. aber nicht zum bereichern sondern ein zeichen zu setzen...das ist schon alles so richtig...

aber den teil den ich bekommen habe waren nicht mal 5 % von dem was es wert ist!!!
Bild
rme
Beiträge: 248
Registriert: 29.05.2006 21:01
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von rme »

"Gesetz zur Beschleunigung des Wirtschaftswachstum" :lol:

als ob man das Wirtschaftswachstum per Gesetz beschliessen kann :lol:

da sieht man mal wieder, wie man uns einen vorgaukeln will !
Profitieren tun da ganz klar die jenigen, denen es ohnehin schon gut geht.
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer

Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

"Gesetz zur Beschleunigung des Wirtschaftswachstum" :lol:

als ob man das Wirtschaftswachstum per Gesetz beschliessen kann :lol:

da sieht man mal wieder, wie man uns einen vorgaukeln will !
Profitieren tun da ganz klar die jenigen, denen es ohnehin schon gut geht.
Nun, da steht:
Andere
Durch die Erhöhung des Kindergeldes im Bundeskindergeldgesetz entstehen
dem Bund zusätzliche Ausgaben in Höhe von bis zu 12 Mio. Euro jährlich.
Durch das angehobene Kindergeld entstehen beim Bund sowie in geringem Um-
fang bei den Kommunen Minderausgaben beim Arbeitslosengeld II (Sozialgeld)
in Höhe von insgesamt 569 Mio. Euro jährlich
Quelle:
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/000/1700015.pdf
(Dieses Gesetz wurde so übernommen!)

Also,wenn ihr mich Fragt, dann ist das eine
Vollkommen gewollte Abzocke bei uns
die wir eh nix haben (12 Mio mehr ausgeben aber Gleichzeitig 569Mio Sparen),
nur wie ändern? :roll: :|

Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
NX650
Beiträge: 67
Registriert: 11.12.2009 11:25

Beitrag von NX650 »

Ziggi hat geschrieben:
"Gesetz zur Beschleunigung des Wirtschaftswachstum" :lol:

als ob man das Wirtschaftswachstum per Gesetz beschliessen kann :lol:

da sieht man mal wieder, wie man uns einen vorgaukeln will !
Profitieren tun da ganz klar die jenigen, denen es ohnehin schon gut geht.
Nun, da steht:
Andere
Durch die Erhöhung des Kindergeldes im Bundeskindergeldgesetz entstehen
dem Bund zusätzliche Ausgaben in Höhe von bis zu 12 Mio. Euro jährlich.
Durch das angehobene Kindergeld entstehen beim Bund sowie in geringem Um-
fang bei den Kommunen Minderausgaben beim Arbeitslosengeld II (Sozialgeld)
in Höhe von insgesamt 569 Mio. Euro jährlich
Quelle:
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/000/1700015.pdf
(Dieses Gesetz wurde so übernommen!)

Also,wenn ihr mich Fragt, dann ist das eine
Vollkommen gewollte Abzocke bei uns
die wir eh nix haben (12 Mio mehr ausgeben aber Gleichzeitig 569Mio Sparen),
nur wie ändern? :roll: :|

Gruß Ziggi

Man sollte das Positive sehen!!

Da kann man doch gegensteuern, damit deren SPAR-Rechnung einfach nicht aufgeht ;-))))
Ich sehe in diesem Gesetz den Wunsch des Staates nach mehr Kindern! Der Staat will halt Kinder haben!!
Hat zwar schon keine Arbeit für die Eltern und Großeltern aber will immer noch weitere Staatsbürger haben,
also los.... Kinder, neue Staatsbürger machen!!
(Also ich würd gern dabei helfen! meine Rufnummer ist : 0190 XXXXX)
kleiner Scherz?!)
Das würde eine enormes Wirtschaftswachstum bei Baby und Kleinkind Artikeln auslösen!!
China würde sich bestimmt über die erhöhte Nachfrage bei Baby-Kinderbekleidung und bei Spielartikeln freuen!!
569 Mio. Euro jährlich reicht für Folgende Massnahmen!
Die Bauindustrie würde sich über Aufträge für den Staatlichen/ Städtischen Wohnungsbau freuen !Für Wohnungen die Großfamilien gerecht geschnitten sind!;-))
Ab dem 2. Kind bekommt eine Hartz IV Familie einen VW Multivan vom Staat gestellt!!
Kindgerechte Spielplätze und Jugendzentren würden endlich entstehen können, Kindergärtner und Lehrer könnten eingestellt werden !
Unsere Kinder bekämen eine ausgezeichnete Bildung, würden zur "Elite-Europas" ausgebildet werden können! Um zukünftige soziale und wirtschaftliche Probleme lösen, oder deren Enstehen im Voraus schon verhindern zu können!!
Dadurch würde der Bedarf an Sozialarbeitern sinken!! ("Noch eine weitere Einsparung")
Dieter Bohlens Zukunft wäre auch bis ins Jahr 2030 gesichert!

Ich sehe "blühende Landschaften" vor meinem inneren Auge!!
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Das würde eine enormes Wirtschaftswachstum bei Baby und Kleinkind Artikeln auslösen!!
China würde sich bestimmt über die erhöhte Nachfrage bei Baby-Kinderbekleidung und bei Spielartikeln freuen!!
Ja, leider nur die in China und anderen Ausbeuterländern und nicht hier.
569 Mio. Euro jährlich reicht für Folgende Massnahmen!
Die Bauindustrie würde sich über Aufträge für den Staatlichen/ Städtischen Wohnungsbau freuen !Für Wohnungen die Großfamilien gerecht geschnitten sind!Wink)
Wie, du meinst wirklich das die das machen würden? :?: Wovon Träumst du Nachts :?:
Ab dem 2. Kind bekommt eine Hartz IV Familie einen VW Multivan vom Staat gestellt!!
Wir wollen esmal nicht übertreiben :!:
Kindgerechte Spielplätze und Jugendzentren würden endlich entstehen können, Kindergärtner und Lehrer könnten eingestellt werden !
Unsere Kinder bekämen eine ausgezeichnete Bildung, würden zur "Elite-Europas" ausgebildet werden können! Um zukünftige soziale und wirtschaftliche Probleme lösen, oder deren Enstehen im Voraus schon verhindern zu können!!
Dassit doch mal eine gute sache ;)))
Dadurch würde der Bedarf an Sozialarbeitern sinken!! ("Noch eine weitere Einsparung")
Warum nicht jedem Kind seinen Sozialarbeiter?
Dieter Bohlens Zukunft wäre auch bis ins Jahr 2030 gesichert!
Der kann dann ja garnicht rechtzeitig in Rente gehen, Abgelehnt.
Ich sehe "blühende Landschaften" vor meinem inneren Auge!!
Bei sovielen "Fussball spielenden" Kindern:?: ich dachte immer davon gehen die Blühenden Landschaften Kapput, mh,dahab ich wohl Fasch gedacht :?:
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
NX650
Beiträge: 67
Registriert: 11.12.2009 11:25

Beitrag von NX650 »

Zitat:
569 Mio. Euro jährlich reicht für Folgende Massnahmen!
Die Bauindustrie würde sich über Aufträge für den Staatlichen/ Städtischen Wohnungsbau freuen !Für Wohnungen die Großfamilien gerecht geschnitten sind!Wink)
Ziggi:
Wie, du meinst wirklich das die das machen würden? Wovon Träumst du Nachts


Nein, eher werden den Städten und Gemeinden ein paar Einwandererfamilien mehr aufs Auge gedrückt!
Die stellen (am Anfang) nicht so hohe Ansprüche wie die einheimische Bevölkerung!
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Witzbold!!!!!!!!! :lol:

Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Ich verweise auf die Forenregeln und schließe hier dann einmal...
Gesperrt