Schüler bafög ,Rechenexempel

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
pitri
Beiträge: 53
Registriert: 14.03.2007 10:59

Schüler bafög ,Rechenexempel

Beitrag von pitri »

Hallo,brauch mal wieder eure hilfe.. :)

Ich habe schüler bafög beantragt,da ich zumn feb.2010 eine ausbildung als PTA anfangen möchte.

alle papiere sind komplett(!!) alles ist geregelt..

ich und meine frau bekommen alg 2
regelsatz ist 750 eu monatlich da sie auf 400 eu ,ich auf 200eu ,und 60 eu angerechnet werden..

jetzt meine frage:wie stehe ich nach dem einreichen des bafögs bescheides da?die sagen mir ich kann danach nur KDU beantragen und ich aus den sonstigen leistungen rausfalle..

Bitte,könnt ihr mir sagen ,ob ich schlechter,viel schlechter oder neutral-gleich darstehen werden nach dem bafög antrag..

was könnte dabei rauskommen?nur eine einschätzung reicht mir..danke
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Hallo pitri,
schau mal hier rein: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenue ... cc990a.php und http://www.bafoeg-rechner.de/
Gruß Ziggi
[/quote]
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten