Zahlungsaufforderung der Bundesagentur Forderungsmanagement

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Leopold Bloom
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2009 07:34

Zahlungsaufforderung der Bundesagentur Forderungsmanagement

Beitrag von Leopold Bloom »

Wegen einer angeblichen Überzahlung - KDU wurden wegen Erwerbstätigkeit gekürzt - fordert mich die Bundesagentur für Arbeit Forderungsmanagement bis 4.11.2009 zu einer Zahlung von 538 € auf.

Gegen diese Kürzung der KDU habe ich Klage beim Sozialgericht eingereicht.

Was muss ich unternehmen, um eine Aussetzung der Zahlung bis zu einem Gerichtsurteil zu erwirken?

Gruß Leopold Bloom



PS:
In diesem Fall
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... t7458.html
habe ich mit meinem Geschäftspartner gesprochen.
Ergebnis:
Er erhält eine ordentliche Rechnung mit UST.
Ich erhalte Geld aufs Konto.
Vielen Dank für die Tipps.
Die Sache dürfte so bereinigt sein.
Leopold Bloom
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Leopold Bloom
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2009 07:34

Danke für den Link

Beitrag von Leopold Bloom »

Ich hab beim Forderungsmanagement mal Aussetzung der Vollstreckung beantragt, sie haben geantwortet, dass sie es an die Arge weiterleiten.

Wird also wohl vor Gerichtsurteil nichts passieren.

Gruß Leopold Bloom
hopper
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2009 16:53
Wohnort: berlin

Beitrag von hopper »

ich hatte auch eine forderung wegen überbezahlung,die ich bis zum 4.11 bezahlen sollte,da ich aber noch in einer abm massnahme bin und aufstockung vom jobcenter bekomme war ds ganz schnell vom tisch auch ohne klage.

ich hatte allerdings auch vorher schon schulden bei denen die ich mit 10 euro pro monat abbezahlt habe,als ich die nette dame angerufen habe hat die die forderung einfach zusammen gefügt und ich zahl weiterhin die 10 euro im monat ab,hat eine minute gedauert,auch wenns an die 20 jahre dauert bis ich das abbezahlt hab. :roll:
Ringotube
Beiträge: 23
Registriert: 30.01.2009 12:56

Beitrag von Ringotube »

hallo Hopper,

haste denn vor, noch 20 Jahre arbeitslos zu sein??
hopper
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2009 16:53
Wohnort: berlin

Beitrag von hopper »

nein ,habe ich nicht vor.
ich kann aber durch mehrere banscheibenvorfälle auch nicht mehr vollzeit arbeiten,bestenfalls halbtags und werde wohl bis an mein lebensende auf unterstützung angewiesen sein.
Antworten