Ende des 1 Euro Jobs

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Ringotube
Beiträge: 23
Registriert: 30.01.2009 12:56

Ende des 1 Euro Jobs

Beitrag von Ringotube »

Hallo an alle,
letzte Woche endete mein halbjähriger 1 Euro Job. Was mich wundert ist,das mir mein SB noch keine Einladung zugesand hat. Wegen Raport oder so.
Muss ich mich da selbsständig melden? Oder wie ist das?
War mein erster 1€ Job.
Das ganze macht mich etwas nervös.... nicht das ich etwas verkehrt mache.

Danke für Eure Antworten
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Ruf den einfach an und frag deinen SB.
Dann 1. meldest du dich ja, und 2. kannst du Fragen wie seine hoheit das geregelt wissen will.
Sollte deine ARGE auch telefon verweigerung oder Callcenter haben, dann schreibe einen Netten Brief mit dem hinweis das dein1€ job nun zum xx.xx.2009/10 endet und du um weitere hinweise einladung und so dankbar wärst( selbst wenn die dankbarkeit gehäuchelt wäre), denke das kann nicht schaden, und du kannst dabei nix falsch machen.
Gruß und viel erfolg ZIGGI :wink:
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

@ Ziggi,

warum sollte sich jemand der 6,5 Millionen arbeitssuchenden bei einer ARGE ohne Aufforderung melden? Doch nur, wenn eine der 300.000 offenen Stellen zu besetzen ist, oder?
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

@Ralf,

Code: Alles auswählen

warum sollte sich jemand der 6,5 Millionen arbeitssuchenden bei einer ARGE ohne Aufforderung melden? 
hast nicht ganz unrecht, jedoch ein besseres gewissen und beruhigte Nerven wären ein Argumet. Oder?:oops:
Habe gehört, das nicht jeder diese ungewissheit und den Druck aushält.Ich verspreche, ich werdemich bessern! versuche es zumindest.:roll:

Code: Alles auswählen

eine der 300.000 offenen Stellen 
kennt der SB die?

Also, Ringotube,
das ist kein muss, nur zur beruhigung deiner Nerven.
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten