Hartz 4 ein halbes Jahr ohne Bezahlung arbeiten

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Ketwiesel
Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2006 08:45
Wohnort: wittenberge

Hartz 4 ein halbes Jahr ohne Bezahlung arbeiten

Beitrag von Ketwiesel »

Hallo,

ist es eigentlich rechtens das man für ein halbes jahr ohne entgeld arbeiten muss.

gibs da möglichkeiten einspruch zu erheben.

bitte info

gruss
ket
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Re: Hartz 4 ein halbes Jahr ohne Bezahlung arbeiten

Beitrag von Corica »

Ketwiesel hat geschrieben:Hallo,

ist es eigentlich rechtens das man für ein halbes jahr ohne entgeld arbeiten muss.

gibs da möglichkeiten einspruch zu erheben.

bitte info

gruss
ket
was sllst du da machen ?
mfg dieter
Ketwiesel
Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2006 08:45
Wohnort: wittenberge

Beitrag von Ketwiesel »

ich hab nicks dagegen, wir sollen aber ein halbes jahr in gaststätten
autohäuser ect , arbeiten ,das hat doch nichts mehr mit eingliederung zu tun.

das verrükte daran ist , das zu diesen maßnamen nur pers. über 50 jahren harangezogen werden

es geht da um meine frau , 57 jahre :shock:
Antworten