Umschulungen

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Powerreptile
Beiträge: 110
Registriert: 02.01.2007 22:11

Umschulungen

Beitrag von Powerreptile »

Hallo

Ich bekomme jetzt wieder einmal eine Umschulung müsste jetzt die vierte sein.Muss ich solche Schulungen annehmen den ich finde die absolut sinnlos.Warum soll ich in einen Beruf umschulen in den es tausende von Arbeitslose gibt.
rme
Beiträge: 248
Registriert: 29.05.2006 21:01
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von rme »

um was für eine Umschulung handelt es sich denn?
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer

Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
Powerreptile
Beiträge: 110
Registriert: 02.01.2007 22:11

Beitrag von Powerreptile »

Eine 5 monatige Umschulung als Mauer,Maler oder Trockenbauer.Und wenn die genau so läuft wie die letzte sitzen wir davon die hälfte der Zeit sinnlos rum.Da mach ich lieber einen 1 € Job als sowas.

MFG
Antworten