umzug wegen trennung

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
ingo
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2007 06:49
Wohnort: Sachsen Anhalt

umzug wegen trennung

Beitrag von ingo »

hallo ihr lieben

habe ein wohnungs angebot bekommen,,,,die wonung ist aber nur reserviert bis 17.07,,,,nun brauche ich die genehmigung von der arge
es ist ne zweiraum mit 47 qm und kostet 320 euro warm,,,,,
nun bin ich noch nicht geschieden,,,zähle also noch als ferheiratet,,,,,ich muss aber aus der gemeinsamen wohnung raus,,sonst innerliche kriese,,,ihr wisst schon
nun meine frage,,,,,
muss die arge mir die wohnung genehmigen oder kann sie es ablehnen

liebe grüsse an euch
ayumi
Beiträge: 362
Registriert: 02.07.2006 09:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ayumi »

Hallo,

wenn ihr in Trennung lebt, Du raus musst/willst, die Wohnung vom Preis angemessen ist, sollte es kein Problem sein.
Ob sie es müssen, weiss ich nicht. Auf zur Arge und Antrag stellen. So schnell wie möglich. Die paar Tage bis zum 17. sind schnell vorbei.

Viel Glück und bitte berichten, wie es ausgeht.

LG
ingo
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2007 06:49
Wohnort: Sachsen Anhalt

Beitrag von ingo »

hab gute nachrichten
musste der arge 3 angeote vorlegen,,,,von 3 verschiedenen anbietern,,,
ein problem war die kaution,,,,wollte die arge nicht übernehmen,,,,der vermieter betstand aber drauf,,,nun hab ich mich mit der arge verständigt,,,dass ich die kaution monatlich in raten abtragen kann,,,,
morgen bekomme ich meinen mietvertrag

eu alles gute wünsch
rme
Beiträge: 248
Registriert: 29.05.2006 21:01
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von rme »

na siehst Du! Geht doch! :)

und nun auf in ein neues Leben!

Viel Glück und alles Gute
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer

Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
Antworten