Vater zahlt Miete nicht - bald auf der Straße?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Björn
Beiträge: 138
Registriert: 27.10.2005 16:37

Vater zahlt Miete nicht - bald auf der Straße?

Beitrag von Björn »

Hallo leute.
also folgender sachverhalt.

wohne bei meinem vater (da u25)
wir haben beide geringes einkommen und beziehen die miete + etwas unterstützung von der arge.
die miete geht auf das konto meines vaters, der die miete dann eigentlich weiterleiten soll.
jetzt habe ich mitbekommen, dass der vermieter geschrieben hat, dass er jetzt 2 mieten nicht bezahlt hat.
wenn er dieses nicht bis zum 12.06.2009 tut, kommt die fristlose kündigung der wohnung.
was soll ich jetzt machen? ich habe nichts verbockt. zahle auch immer meinen stromanteil an meinen vater, der
dies weiterleiten soll, doch da hat er mir diesen monat gesagt, dass strom auch gekündigt wurde, da er da rückstände hat. er hat halt "hobbys" die für ihn bei der zahlung höhere prioritäten haben, als die miete
ich lass mir nichts zu schulden kommen, versuche mein leben langsam mal in den griff zu bekommen (mit arbeit usw.) und dann das.
fange im august eine ausbildung an (in dem unternehmen, in welchem ich jetzt schon arbeite) will dann eh ausziehen (eigentlich), gibt es vielleicht jetzt schon vorzeitig die möglichkeit mich von meinem vater zu lösen?
kann ich zur arge gehen und versuchen, dass zumindest MIR geholfen wird? (hört sich egoistisch an, aber das hat er verbockt, langsam reicht es auch)
eigentlich will ich da nicht hin und meinen vater "in die pfanne hauen", aber mir wurde angeraten, dass ich jetzt
auch mal ein bisschen an mich und meine zukunft denken soll und was unternehmen soll.
was würdet ihr in meiner situation machen? bis echt am verzweifeln..
danke schonmal im vorraus

ps. mit dem geld zum leben von der arge ist auch immer so'ne sache.
letzten monat wurde das einkommen falsch berechnet, sodass wir kein geld bekamen. irgendwann mitte des monats kam er bei mir an und sagte, er hat eine gute und eine schlechte nachricht;
"Die gute: Das geld würde nachgezahlt.
die schlechte: ich hab deinen teil ausgegeben..."
was soll ich denn von sowas halten... war auch nicht das erste mal...
und zurück hab ich es auch noch nicht. ich kann dann immer sehen, wie ich meine rechnungen bezahle..
Es gibt Leute, die gut zahlen, die schlecht zahlen, Leute, die prompt zahlen, die nie zahlen, Leute, die schleppend zahlen, die bar zahlen, abzahlen, draufzahlen, heimzahlen - nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht.
Georg Christoph Lichtenberg ( dt. Schriftsteller 1742-1799 )
schnubbi01
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2008 23:03
Wohnort: Bad Mergentheim

Beitrag von schnubbi01 »

hey tut mir leid wie das bei dir läuft ....echt....

nimm den brief vom vermieter und die kündingung mit aufs amt und rede mit denen dass du in eine eigene wohnung möchtest, ich nehme an du bist unter 25.....sowas geht in gewissen umständen.....

ich denke wenn du denen den sachverhalt klärst und es nachweisen kannst stellen die sich nicht in den weg auch wenn du bald einkommes hast....probiere es einfach

stell einen antrag


grüßle schnubbi
Antworten