Zuflussprinzip????

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
braun2705
Beiträge: 32
Registriert: 13.02.2008 17:32

Zuflussprinzip????

Beitrag von braun2705 »

Hallo Leute,

da bin ich wieder. Mein neuer Job, über den ich so glücklich war, ist nach 2 Monaten wieder weg. Das Los eines Leiharbeiters...........
Gebracht haben mir die 2 Monate in Endeffekt nur Probleme.
Anträge müssen neu gestellt werden, Steuerklassen wieder geändert werden u.s.w.

Bin seit dem 27.05. wieder arbeitslos und habe gleich einen Antrag auf Weiterbewilligung von Alg2 gestellt. Am 2. Juni erging der Bescheid, dass ich ab 1.7. wieder Hartz4 bekomme.
Im Juni bekomme ich nichts, da mir ja noch Lohn für Mai zustehen würde.
Der Lohn wird aber erst zwischen dem 15. und 20. Juni vom Arbeitgeber bezahlt.
Ist das wirklich rechtens, dass die AA Geld, das ich noch garnicht erhalten habe, schon verrechnet?
Wie soll ich denn für mich und meine Familie bis dahin leben. Miete und andere feste Kosten habe ich ja schon bezahlen können mit dem Lohn von
April, den ich am 18.5. bekam.

Was soll ich jetzt tun? Widerspruch einlegen? Bringt mir aber noch kein Geld. Gebt mir doch bitte einen Rat.

Gruss Frank
schlummi214
Beiträge: 43
Registriert: 05.04.2009 13:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Da hast du leider wenig Chancen ...

Beitrag von schlummi214 »

Hallo Braun,
da kann ich dir aus ewigener Erfahrun leider nur wenig Hoffnung machen.
Schaue dir bitte mal meinen Fall an:

http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... t7092.html

Ich denke, wir haben beide dasselbe Schicksal. Einspruch wurde bereits eingelegt. Nun heisst es warten, warten und nochmals warten.
Willkommen im Club der Betrogenen!!!
Schlummi214
Antworten