Was tun wenn Hartz4 gestern nicht gebucht wurde? am 29.05.09

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
blueangel08
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2009 09:23
Wohnort: Berlin

Was tun wenn Hartz4 gestern nicht gebucht wurde? am 29.05.09

Beitrag von blueangel08 »

:( wer kann helfen mein zukünftiger job hängt davon ab entweder das amt hat uns schlichtweg vergessen mittlerweile das 3.mal oder wir sind bei dem nicht im system also rausgeflogen wäre das 2.te Mal.
Kann ich vom amt schadenersatz verlangen? da ich am dienstag meine arbeit als erste hilfe dozentin antreten müsste und dieses nun nicht kann? Bitte wer kann helfen,ich könnte heulen kein cent in der tasche... :oops:
Arbeiten und doch Abhängig vom Staat ist Sinnlos...
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

vergessen eher nicht...ausm system mal eben so rausfliegen ist genau so unmöglich, weil man einen "Kunden" nicht mal so einfach löschen kann. Du schreibst was das schon 2 mal so war, was war damals der Grund dafür ?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
blueangel08
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2009 09:23
Wohnort: Berlin

es wurde uns so mitgeteilt

Beitrag von blueangel08 »

:roll: es wurde uns immer wieder so erzählt und gesagt das es ab und an vorkommen kann so die aussage der arge und gründe liegen hier wie auch damals was das rechtfertigen würde nicht vor.....deswegen was tun?
Arbeiten und doch Abhängig vom Staat ist Sinnlos...
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Kann es evtl sein, das ihr einfach noch nix bekommen habt, wie viele andere auch?

In Niedersachsen rennen hier einige seit gestern *Amok* weil wohl nicht gebucht wurde. Was eigentlich passieren hätte müssen, weil ja Montag Feiertag ist. Ich würde Dienstag nochmal schauen, und wenn dann wieder nix da ist, das Amt verständigen.

Aber einfach gelöscht oder so, das gabs bisher noch nicht.
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
schnubbi01
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2008 23:03
Wohnort: Bad Mergentheim

tztztz

Beitrag von schnubbi01 »

hallöchen


ich kann dir sagen mein geld, oder besser unser geld war auch nicht am freitag da....was ich auch eine ziemliche sauerrei finde da wir noch ein baby haben.....wenn wir den unterhalt nicht pünktlich bekommen hätten, wären wir das we über total auf dem trockenen gesessen....

wir hatten das auch schon öfter immer hiess es da, es kann nicht sein das geld müsste heute noch bei ihnen auf dem konto sein bis um die und die uhrzeit, wenn es da noch nicht da war, kannst nimmer mal mehr aufm amt anrufen weil sie dann nicht mehr zu erreichen sind....

eine elendige saubande nenn ich dass.....

hoffentlich ist das geld morgen da, da ich und mein mann einen autounfall hatten und zum arzt müssen, und die 10 euro fallen ja auch nicht vom himmel



so wollte auch mal was zu diesem thema sagen

liebe grüßle eure steffi
blueangel08
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2009 09:23
Wohnort: Berlin

Misst

Beitrag von blueangel08 »

Gerade bei kleinen Kids alles totaler Anschiss sorry aber das es ständig immer denen so geht die sich bemühen irgendwie arbeit zu bekommen und dann so in den ar... getreten werden ich bin echt sauer und hoffe das es wirklich morgen kommt!!!! :cry: :oops: :twisted:
Arbeiten und doch Abhängig vom Staat ist Sinnlos...
schnubbi01
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2008 23:03
Wohnort: Bad Mergentheim

Beitrag von schnubbi01 »

ja schon

mein mann hat morgen ein bewerbungsgesräch was wahrscheinlich auch klappen wird....dann müssen wir umziehen da macht das arbeitasmat auch wieder stress weiss ich jetzt schon....
aber ist mir egal
wir haben schon was in aussicht und wenn dass amt sich querstellt geh ich wieder zum anwalt mir ist die streiterrei mit dem amt langsam zu blöd....
ich muss dazu sagen wir wohnen hier in nem kleinen kaff bis zu seiner hoffentlich baldigen arbeistelle sind es fast 30 km von der neuen wohnung aus wären es nur 7 km....also was wollen die denn....

so des musste mal eben raus :oops:

gute nacht an alle

und ich hoffe euer geld ist morgen da

bye bye :D
blueangel08
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2009 09:23
Wohnort: Berlin

auch wenns keiner glaubt

Beitrag von blueangel08 »

:evil: heute habe man uns gesagt das sie von nix wussten und ob wir überhaupt stütze beziehen und wenn ja müsse dies geprüft werden somit sitze ich nun bis montag eine weitere woche ohne geld hier und die essensvoräte gehen nun auch zu ende ab freitag ist essen alle dank dem staat :twisted:

Sowas von beschissenes Amt geht gar nicht
Berlin arge Marzahn hellersdorf als Info!!! :evil:

Ohne Essen ohne miete leben wie soll das gehen :x
Arbeiten und doch Abhängig vom Staat ist Sinnlos...
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Sorry, aber das kann nicht angehen.. Hier habt doch ein Leistungsnachweis, mit diesen zum Vorgesetzten und das klären..
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Antworten