keine Leistung!!!! Hilfe.

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Mafine
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2008 16:28
Wohnort: Merseburg

keine Leistung!!!! Hilfe.

Beitrag von Mafine »

da kriegt man doch echt die Kriese.

Hatte am 07. einen Termin zur Folgeantragsabgabe, den konnt eich aber nicht wahrnehmen da ich arbeiten gehe und es an diesem Tag unmöglich war von arbeit weg zu kommen.

Also neuen Termin am 27.

Am 27 stellte man mit entsetzen fest dass mein PErsonalausweis seit dem 26. abgelaufen ist.Somit wurde mein ANtrag nicht angenommen.

Ich falle am 31. aus dem Leistungsbezug raus, somit habe ich kein AlgII bekommen für den nächsten Monat.

Heute also am 29. war ich dort, wegen einem Check.
Da haben die mich ritzfrech ablaufen lassen, mit der BEgründung ich habe meinen Antrag nicht abgegeben und somit können sie mir keinen Check geben. HAbe das dann begründet wieso der Antrag nicht rechtzeitig abgegeben wurde. Aber es interessier ja natürlch niemanden.

So habe aber erst am 11. einen termin bekommen zur ANtragsabgabe

Wie soll ich denn bis dahin meine Ausgaben decken???BEkomme nur 350 € Arbeitsentgeld. Zudem habe ich auch ein Kind.


HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schnubbi01
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2008 23:03
Wohnort: Bad Mergentheim

hallo

Beitrag von schnubbi01 »

da problem hatt ich auch schonmal aber da hatte die arge meinen folgeantrag angeblich nicht bekommen....

ich bin dann persönlich dort aufgetreten, und die wollten mich auch immer hinhalten, sie meinten der antrag wird schon kommen,

da mir aber auch die zeit wie bei dir davon lief, liess ich mich nicht so abspeisen und verlangte auf der stelle einen neuen antrag auszufüllen der sofort duchgeschaut wird, ich meinte da es um einen folgeantrag geht, dauert es ja nicht soooo lange, meine sb machte es sofort nach 10 min rief sie mich ihn ihr zimmer und zeigte mir es von da aus wurde dann alles sofort und ohne probleme zu zahlung angewiesen....

so und nun der tipp

nehme alle unterlagen mit unsd bestehe drauf ihn schnell neu auszufüllen



viel glück
Antworten