neuantrag

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
samira191
Beiträge: 76
Registriert: 30.03.2006 01:18

neuantrag

Beitrag von samira191 »

hallo

ich bin ganz frisch von krefeld nach hamm gezogen
ich habe vroher alg2 bezogen für mich war der stadtwechsel wirklich wichtig
zum ersten gesundheitliche gründe und zweitens mein freund wohnt auch dort wusste leider nicht das ich mich bei der arge in krefeld mir ein ok holen musste wer denkt auch da ran?
so cih wollt emich morgen bei der arge in hamm vorstellen
könnt ihr mir sagen was ich dort mit bringen muss oder wird meine akte aus krefeld nach hamm geschickt

vielen dank
anja
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Hallo,
wo lebst Du denn nun beim Freund ?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
samira191
Beiträge: 76
Registriert: 30.03.2006 01:18

Beitrag von samira191 »

ne hab ne eigene wohnung
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

hmm kostet die denn genau so viel wie deine Wohnung in Krefeld ?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
samira191
Beiträge: 76
Registriert: 30.03.2006 01:18

Beitrag von samira191 »

joa sogar etwas weniger hab in krefeld 330 euro gezahlt und jetzt
320
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Dann gehe da mal Morgen hin, wenn Du Pech hast, zahlen die Dir die Miete erst ab Morgen dann. Ab Tag der Antragstellung.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
samira191
Beiträge: 76
Registriert: 30.03.2006 01:18

Beitrag von samira191 »

und was nehm ich morgen alles mit?
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Dein Peronalausweis, Du musst bestimmt ein neu Antrag ausfüllen, und das kannst Du dann zu Hause machen. Die werden Dir dann sicherlich eine Liste mit geben was Du dan bei der Abgabe mit bringen musst.

Was ich allerdings nicht verstehe, Du hast gesagt Du wusstest nicht was Du dich ab und Anmelden musst. Das hatte ich dir aber hier geschrieben !

http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... ght=#32820
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Antworten