Möbel vom Amt was und wieviel???

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
bingermaus65
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2009 21:33
Wohnort: Bingen am Rhein

Möbel vom Amt was und wieviel???

Beitrag von bingermaus65 »

Ich hab mal gehört man könnte Möbel beim Amt beantragen, mein Sohn,16 jahre, z.B. braucht ein neues Bett,es ist noch von seinem Vater,
kann ich eins beantragen? Und gibts es eine Regel wieviel Möbel man beantragen darf??
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Re: Möbel vom Amt was und wieviel???

Beitrag von Corica »

bingermaus65 hat geschrieben:Ich hab mal gehört man könnte Möbel beim Amt beantragen, mein Sohn,16 jahre, z.B. braucht ein neues Bett,es ist noch von seinem Vater,
kann ich eins beantragen? Und gibts es eine Regel wieviel Möbel man beantragen darf??
beantragen ja.
aber bekommen ?????????????
ist im regelsatz enthalten.
mfg dieter
Benutzeravatar
bingermaus65
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2009 21:33
Wohnort: Bingen am Rhein

Re: Möbel vom Amt was und wieviel???

Beitrag von bingermaus65 »

Corica hat geschrieben:
bingermaus65 hat geschrieben:Ich hab mal gehört man könnte Möbel beim Amt beantragen, mein Sohn,16 jahre, z.B. braucht ein neues Bett,es ist noch von seinem Vater,
kann ich eins beantragen? Und gibts es eine Regel wieviel Möbel man beantragen darf??
beantragen ja.
aber bekommen ?????????????
ist im regelsatz enthalten.
mfg dieter


vielen dank ich werds mal probieren hoffe ich hab glück mfg
maranello
Beiträge: 26
Registriert: 29.01.2009 13:08
Wohnort: DD

Beitrag von maranello »

solange ein bett vorhanden ist und auch darauf noch geschlafen werden kann, alter völlig egal wirst du keins bekommen. leg mal nur eine matratze hin...
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Beitrag von ballsport »

@maranello

und selbst das interessiert die vom amt nicht. wenn die matratze noch einigermassen in ordnung ist kann man ja noch drauf liegen um schlafen zu können.

und selbst wenn ein sb sagt "ok, sie kriegen ein bett" dann wirds eher was aus der möbelhalle sein oder von der recyclingbörse.
ein neues wirds nicht geben.

nur neugeborene bekommen eins, denn die haben ja noch keines :wink:
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
Antworten