Die Post von der Arge kam nach 5 Wochen an, dadurch Sperre!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Kreuzberg4
Beiträge: 44
Registriert: 06.12.2006 12:38

Die Post von der Arge kam nach 5 Wochen an, dadurch Sperre!

Beitrag von Kreuzberg4 »

Hallo,

bei wem kann ich mich beschweren, dass die Post von der Arge erst nach über 5 Wochen bei mir ankam, und ich dadurch eine Geldsperre bekomme?
Ich habe einen Brief von der Leistungsabteilung der Arge Berlin bekommen, mit der Aufforderung, gewisse Unterlagen einzureichen.
Dies ist kein Problem, liegt ja alles bereit!
Der Brief hat ein Datum vom 14.11.2008, ist in Frankfurt am 23.12.2008 abgestempelt und am 24.12.2008 bei mir angekommen!
Darin wird mir mitgeteilt, dass die Leistung voll entzogen wird, wenn ich nicht bis zum 5.12.2008 geantwortet habe!!!

Wissen die Leute eigentlich, was sie einem damit antun? Und das am 24.12.?
Ich bin jetzt in Sorge, dass ich am 1.1.2009 kein Geld bekomme, ohne jegliche Schuld meinerseits!

Frohes Fest
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

Der Stempel ist Dein Beweis, daß die Post von der Arge zu spät abgeschickt wurde. Teile das der Arge am Besten gleich mit. Falls es trotzdem zu Kürzungen oder "Nichtauszahlungen" kommen sollte, kannst Du Dir verzinstes Geld leihen von Bekannten oder Verwandten. Die Arge muß für die Zinsen und für ihr Verschulden aufkommen.
Wünsche Dir trotzdem frohe Weihnachten und hoffe, daß es ohne finanzielle Engpässe ausgehen wird. Bevor sie Dir Geld kürzen müssen sie Dir das auch nochmal auflisten, vorrechnen und schriftlich mitteilen.
Gruß buxi
Antworten