muss ich das darlehen zurück zahlen oder wie?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
adeline87
Beiträge: 68
Registriert: 09.08.2006 12:48

muss ich das darlehen zurück zahlen oder wie?

Beitrag von adeline87 »

ich hatte im August ja ne Ausbildung angefangen die ich aber nach 2 Tagen wieder verlor da ich gekündigt wurde.
Zu der Zeit hat das Amt mir ein Darlehen von 1000 Euro gezahlt da die von der BAB stelle so lange gebraucht haben...
Ich habe von den 1000 Euro dann 2 monatsmieten bezahlt und vom rest 2 monate gelebt.
da ich aber nach 2 tagen sozusagen wieder arbeitslos war,konnte ich die 1000 euro natürlich nicht zurückzahlen.
die wollen das geld jetzt wiederhaben obwohl ich ja praktisch die ganze zeit über arbeitslos war und kein gehalt oder sonstiges bekommen habe.und die 2 monatsmieten wurden ja schon bezahlt und daher habe ich auch nur den ganz normalen regelsatz bekommen und im august gar nichts an geld. müsste das amt das darlehen nicht zurückzahlen?
Antworten